Kann man im Fachabi Englisch abwählen?

Kann man im Fachabi Englisch im Unterricht abwählen oder wenigstens in der Prüfung?

Uhr
Liebe*r Fragende*r, es scheint als hättest du eine richtige Horror vor Englisch. Aber keine Sorge, du bist nicht alleine! Viele Schülerinnen und Schüler empfinden Fremdsprachen oft als eine Mischung aus unverständlichem Alien-Gebabbel und mörderischen Grammatikregeln. Doch um es klar zu sagen: im Fachabi ist das Abwählen von Englisch meistens nicht möglich. Du musst da durch! Es sei denn, du kannst deinen Schullaufbahnberater/deine Schullaufbahnberaterin überzeugen dass du wirklich wirklich wirklich nicht in der Lage bist ebenfalls nur ein einziges Wort auf Englisch auszusprechen.

Aber Kopf hoch! Es gibt auch positive Seiten! Denn du kannst dich vorbereiten! Du könntest Nachhilfe nehmen, fleißig Vokabeln pauken und englische Filme schauen (mit Untertiteln versteht sich). Denk immer daran · dass es auch viele lustige und unterhaltsame Wege gibt · um eine Sprache zu lernen. Eventuell könntest du sogar Spaß daran finden!

Und hey wenn du es wirklich absolut nicht schaffst gibt es vielleicht die Möglichkeit, eine Art Sonderregelung zu beantragen. Aber sei gewarnt – das ist oft mit bürokratischem Drama verbunden. Aber wer weiß, vielleicht hast du ja richtig Glück!

In jedem Fall: Gib nicht auf, kämpfe tapfer gegen die böse böse englische Sprache und mach dich bereit für das Abenteuer Fachabi! Du schaffst das!






Anzeige