Wie lange hält computer heutzutage

5 Antworten zur Frage

~ leistet, reicht eine neue Grafikkarte meist schon aus um ihn wieder für aktuelle Spiele flott zubekommen. Kommt drauf an. die Leistung ~~ Computer suche richtig reinsteigern und einen finden der schön lange Hält, und auch gut.
Bewertung: 7 von 10 mit 14 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie lange hält ein Computer heutzutage?

also ich habe meinen PC seit 2004 und er hält immer noch. Ist zwar nicht der beste, aber für mich reicht er. Nun aber meine Frage - wie lange hält ein Computer in der heutigen Zeit stand? Wann wird er leistungsschwach?
Also die Computer/Handys usw. werden heutzutage so gebaut das sie nach der Garantie schnell kaputt gehen. Zwar nicht alle aber sehr sehr viele also halten sie nicht länger als ein Paar jahre. Ich würde mich wenn ich deine Computer suche richtig reinsteigern und einen finden der schön lange Hält, und auch gut ist Viel erfolg
Heutige PCs halten 10 Jahre. Allerdings kann man dann natürlich nicht mehr die neuesten Spiele spielen. Aber ich hab hier auch 2 Rechner, die mit teils 5 Jahre alten Core 2 Quads laufen, einen topaktuellen Core i7 und einen ebenso 5 Jahre alten Core 2 Duo. Die 3 schlechteren Rechner sind flott genug für Aufgaben wie Internetsurfen, einfache Spiele und andere dinge wie Photoshop/GIMP-Bild-Bearbeitungen, GPGPU-Berechnung usw.
Früher hielten Rechner keine 3 Jahre durch und waren hoffnungslos veraltet und - das schlimmste dabei: Das nächste Windows war praktisch nicht mehr nutzbar. Das lag darin begründet, dass die Leistungssteigerungen damals im 100%-Bereich lagen. Das heißt, alle 6 Monate kam ne neue CPU raus, mit einer riesigen Leistungssteigerung, die man auch sofort unter z.b. Windows 95 damals gespürt hat. Heute läuft Windows 7 auch problemlos mit nem Core 2 Duo von 2006.
Wer sich aber heute nen Rechner mit SSD, aktueller CPU, aktueller Grafikkarte holt, wird locker 10 Jahre damit auskommen, wenn er nicht immer die neuesten Spiele spielen will, und die meisten händeln das mittlerweile auch genauso.
Gerade Grafikkarten veralten aber alle 6 Monate und eine ehemalige "High-End-GPU" wird dann zur Mittelklasse degradiert, und eine Mittelklasse ist dann die neue Einsteiger klasse. CPUs aber veralten nur alle ca.12 Monate. GPUs entwickeln sich eben viel schneller, alle 6 Monate kommt eine neue Generation auf den Markt von AMD oder Nvidia. Ich werde meinen Toprechner die nächsten 5 Jahre so lassen , und meine anderen Rechner werden mir auch noch min. 3-5 Jahre reichen. Der Core 2 Duo ist nen HTPC. Da reichen einfache Spiele, selbst GTA IV könnte man da in niedrigeren Einstellungen problemlos spielen, wird aber nicht gemacht.
Allerdings muss man immer beachten: Geht z.b. das Mainboard nach 5 Jahren kaputt , dann muss man sich wohl nen neuen kaufen, oder dasselbe Mainboard nochmal holen oder ein anderes, passendes. Nur wird das halt umso schwieriger, je älter es ist. Damals rauchten die Mainboards durchschnittlich alle 3-5 Jahre ab. Heutige Mainboards aber sind für 10-15 Jahre ausgelegt aufgrund der wesentlich fortgeschrittenen Technik.
kommt drauf an wieviel du ausgibst.
Bei nem 800-1000€ PC hast du ca 2-3 Jahre was davon. Im dritten Jahr wird man dann wahrscheinlich schon Abstriche in den Grafikeinstellungen machen müssen.
Da die CPU etwas länger was leistet, reicht eine neue Grafikkarte meist schon aus um ihn wieder für aktuelle Spiele flott zubekommen.
Kommt drauf an. die Leistung ist nach ca. 3-4 Jahren veraltet, die Hardware kann schon nach 5 Monaten kaputt gehn - üblicherweise hält sowas aber gern seine 10-15 Jahre, bei entsprechender Behandlung
Hi, schwach wird er heutzutage weniger im Vergleich zum letzten Jahrzehnt. Das liegt vorallem auch daran dass es noch keine neuen Konsolen gibt. Die Spiele müssen schließlich meistens auch auf ihnen funktionieren.
Ich denke es wir bei der nächsten Konsolengeneration nochmal nen Schub geben. Bis dahin werden aber sicher nochmal 1-2 Jahre vergehen. Dem PC sind aber auch verschleißtechnisch Grenzen gesetzt. Wenn du regelmäßig spielst ist eine Grafikkarte meist nach zwei Jahren schon hin. Wenn du Glück hast noch in der Garantiezeit, was aber eher selten ist.



computer
XboxOne Controller blinkt, reagiert nicht auf Knopfdrücke und geht dann wieder aus - was …

- aufdrehe blinkt das Windows zeichen etwa 10 mal auf, um dann wieder zu erlöschen. Während dem Blinken reagiert der Controller -


technik
Monat das Auto stehen lassen? Batterie?

- Erhaltungsgeräte machen erst bei deutlich längeren Standzeiten Sinn. 4 Wochen dürfte eine Batterie u. PKW ohne Schaden -- 4 Wochen dürfte eine Batterie u. PKW ohne Schaden überstehen. Wenn du allerdings Bedenken hast, Batterie abklemmen. -- handelt sich um ein Fahrzeug der oberen Mittelklase und im Internet stand, dass die gerade die gern etwas mehr Strom ziehen -- für das Radio parat haben, must nämlich beim Anklemmen wieder eingeben.


internet
Wo kann man Game of Thrones im Original mit Untertiteln schauen?

- die Sprecher doch etwas undeutlich, weswegen ich hin und wieder Untertitel zum Nachschauen benötige, von deutschen -