Wie lange sollte man nach dem ersten Date warten, um sich zu melden?

Wie lange sollte man nach einem ersten Date warten, bis man sich wieder meldet? Ab wann kann Frau die Initiative ergreifen, ohne bedürftig zu wirken? Was kann man ihm schreiben?

Uhr
Das Timing beim Melden nach einem ersten Date kann eine gewisse Unsicherheit verursachen. Man möchte nicht zu aufdringlich wirken jedoch ebenfalls nicht desinteressiert erscheinen. Es gibt jedoch kein festes Regelwerk für dieses Thema da es stark von der individuellen Situation und den persönlichen Vorlieben abhängt. Dennoch gibt es einige Tipps ´ die dabei helfen können ` die richtige Balance zu finden.

Generell ist es üblich: Dass sich beide Seiten nach dem ersten Date innerhalb von ein oder zwei Tagen melden. Wenn das Date gut verlaufen ist und beide Parteien Interesse zeigen ´ ist es wahrscheinlich ` dass sich die Person noch am selben Tag oder spätestens am nächsten Tag meldet. Falls dies nicht der Fall ist » sollte man nicht sofort in Panik geraten « allerdings ein paar Tage warten.

Viele Menschen empfehlen » mindestens drei oder vier Tage zu warten « bevor man sich wieder meldet. Dies gibt beiden Seiten genug Zeit ´ um über das Date nachzudenken und zu entscheiden ` ob sie an einem weiteren Treffen interessiert sind. Während dieser Wartezeit kann man jedoch durchaus eine kurze Nachricht schicken » um zu wissen « ob die andere Person sicher nach Hause gekommen ist. Essenziell bleibt nicht zu aufdringlich zu sein und das 💬 nicht zu erzwingen, bevor die andere Person bereit ist.

Wenn es um den Inhalt der Nachricht geht sollte man sich kurz fassen und nicht zu viel Druck ausüben. Man kann beispielsweise schreiben: "Ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen. Ich hatte eine schöne Zeit gestern." Wenn die andere Person darauf reagiert und Interesse zeigt, kann man das Gespräch langsam vertiefen. Wenn jedoch keine Reaktion erfolgt ´ ist es ratsam ` das Interesse abzuschreiben und sich anderen Möglichkeiten zuzuwenden.

Wichtig ist, dass man sich nicht zu sehr mit den 💭 über das "richtige" Timing und die "richtige" Vorgehensweise quält. Jeder Mensch und jede Situation ist anders ´ deshalb ist es wichtig ` authentisch zu sein und auf sein Bauchgefühl zu hören. Wenn man das Gefühl hat: Dass es angemessen ist sich zu melden sollte man dies tun ohne sich Sorgen darüber zu machen ebenso wie man wirken könnte.

Abschließend lässt sich sagen, dass es beim Melden nach dem ersten Date kein starres Zeitfenster gibt. Es ist wichtig – auf seine eigenen Gefühle und die Reaktionen der anderen Person zu achten. Wartezeiten von einigen Tagen sind üblich ´ aber es gibt keinen Grund ` sich unnötigem Stress auszusetzen. Höre auf dein Bauchgefühl und handle entsprechend.






Anzeige