Wie kann ich meinen zu hellem Ansatz nach dem Färben korrigieren?

Wenn ich meinen zu hell gewordenen Ansatz nach dem Färben erneut färbe, wird er dann noch heller oder dunkler? Soll ich den Ansatz zuerst färben oder erst die Längen?

Uhr
Um den zu hell gewordenen Ansatz nach dem Färben zu korrigieren, gibt es einige Möglichkeiten. Zunächst ist es wichtig zu wissen welche Haarfarbe du vor der Färbung hattest und ob diese bereits gefärbt war. Außerdem ist es wichtig zu wissen, ob du die Färbung zuerst am Ansatz oder in den Längen aufgetragen hast.

Wenn deine Haarfarbe vor der Färbung noch komplett naturbelassen war kann es sein: Dass der Ansatz heller geworden ist, da er weniger Pigmente enthält als die Längen des Haares. In diesem Fall könntest du versuchen ´ den Ansatz erneut zu färben ` um eine einheitlichere Farbe zu erzielen. Dabei solltest du jedoch vorsichtig sein da eine erneute Färbung den Ansatz noch heller machen könnte. Es empfiehlt sich daher, einen Friseur um Rat zu fragen oder ein spezielles Color-Produkt für Ansätze zu verwenden, das eine etwas dunklere Nuance hat als die zuvor verwendete Haarfarbe.

Wenn du jedoch bereits gefärbtes Haar hattest und den Ansatz zuerst gefärbt hast könnte der Grund für den zu hellen Ansatz darin liegen: Dass die Blondierung oder chemische Farben zuerst in den Längen aufgetragen werden sollten. Dies liegt daran – dass die Kopfhaut Wärme abgibt und der Färbeprozess dadurch beschleunigt wird. Wenn dies nicht beachtet wurde; kann der Ansatz heller als der Rest des Haares werden. In diesem Fall solltest du die Längen erneut färben um eine einheitlichere Farbe zu erzielen. Es empfiehlt sich jedoch – hierbei ähnlich wie einen Friseur um Rat zu fragen oder ein spezielles Produkt für die Korrektur von Farbfehlern zu verwenden.

Es ist wichtig zu bedenken: Dass jede Haarstruktur individuell ist und sich unterschiedlich auf Haarfarben und Färbeprozesse reagiert. Daher kann es hilfreich sein · professionelle Beratung in einem Friseursalon einzuholen · um den besten Weg zur Korrektur des zu hellen Ansatzes zu finden. Ein erfahrener Friseur kann deine Haarstruktur und den Zustand deiner Haare beurteilen und dir Empfehlungen für die richtige Vorgehensweise geben um ein optimales Farbergebnis zu erzielen.






Anzeige