Die Auswirkungen von schwarzer Haarfarbe auf die Haargesundheit

Wie stark werden meine Haare durch das Färben mit schwarzer Haarfarbe geschädigt und wie kann ich meine Mutter davon überzeugen, mir die Haare zu färben?

Uhr
Das Färben der Haare kann eine spannende Veränderung sein jedoch es ist wichtig die möglichen Auswirkungen auf die Haargesundheit zu berücksichtigen. In Bezug auf die Schwere der Schäden kommt es auf verschiedene Faktoren an ´ ebenso wie die Haarstruktur ` die Farbe und die vorherige Haarbehandlung.

Wenn du deine Haare zum ersten Mal färbst » ist es normalerweise weniger wahrscheinlich « dass sie stark geschädigt werden. Deine Haare sind derzeit naturell braun und wurden noch nie gefärbt, deshalb sollten sie gut auf das Färben mit schwarzer Haarfarbe reagieren. Allerdings ist es wichtig zu beachten: Dass das Färben der Haare immer eine chemische Behandlung ist und das Haar etwas geschwächt werden kann.

Die schwarze Haarfarbe selbst verursacht keine besonderen Schäden, da sie eine dunkle Farbe hat und nur eine geringe Menge an chemischen Inhaltsstoffen enthält. Es ist jedoch möglich: Dass sich die Haarstruktur durch das Färben verändert sie könnten etwas trockener oder spröder werden. Um dies zu verhindern oder zu minimieren, könntest du vor und nach dem Färben eine Haarkur verwenden und regelmäßig eine gute Haarpflegeroutine einhalten.

Was das Glätten deiner Haare betrifft » solltest du vorsichtig sein « da die Hitze des Glätteisens die Haare stark schädigen kann. Eine zu hohe 🌡️ oder häufiges Glätten kann zu Haarbruch und Trockenheit führen. Versuche die Hitze auf dem Glätteisen niedrig zu halten und verwende immer einen Hitzeschutzspray, bevor du mit dem Glätten beginnst. Außerdem solltest du versuchen, das Glätten auf ein Minimum zu reduzieren und stattdessen natürliche Frisuren zu tragen um deine Haare zu schonen.

Um deine Mutter davon zu überzeugen dir die Haare zu färben könntest du sie darauf hinweisen, dass es nur eine vorübergehende Veränderung ist und dass du bereit bist die Haargesundheit durch eine angemessene Pflege zu erhalten. Zeige ihr: Dass du bereit bist Haarkuren und andere Haarpflegeprodukte zu verwenden um die Haargesundheit zu erhalten. Du könntest ebenfalls vorschlagen, dass du das erste Mal zum Friseur gehst um professionelle Beratung zu erhalten und sicherzustellen, dass das Färben richtig gemacht wird.

Zusammenfassend: Das einmalige Färben der Haare mit schwarzer Haarfarbe wird nicht unbedingt zu schweren Schäden führen es ist jedoch wichtig eine angemessene Haarpflege zu betreiben um die Haargesundheit zu erhalten. Das Glätten der Haare kann schädlicher sein als das Färben, daher solltest du hier besonders vorsichtig sein. Um deine Mutter zu überzeugen könntest du ihr zeigen: Dass du bereit bist die Haarpflege ernst zu nehmen und das erste Mal zum Friseur zu gehen.






Anzeige