Wie kommt man 3 wochen lang ohne gf zurecht

94 Antworten zur Frage

~ mitgenommen habe, bekomme ich die Krise Das ist ein in der Tat schwieriges Problem. Ich glaube wenn die ganze Zeit ein PC vor mir steht würde ~~ für den Ramadan auf. Für einen Platz im Paradies , kann man sich nicht früh.
Bewertung: 10 von 10 mit 1156 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie kommt man 3 Wochen lang ohne GF zurecht?

Ich habe mir überlegt, eine kleine GF-Pause zu machen. Sitze eigentlich zu oft vor dem PC und komme von GF nur schwer wieder weg. Es ist schon ziemlich zeitraubend. Jetzt habe ich mir vorgenommen 3 Wochen lang diese Plattform hier zu meiden, habe aber noch keine Vorstellung davon, wie ich das bewerkstelligen soll. Ich hab nun schon mal drei Tage lang den Test gemacht und es war recht schwierig dem Computer fern zu bleiben, weil ich daran noch andere Arbeiten zu machen habe. Aber es juckt ziemlich in den Fingern und ich bin nur einen Klick von dieser Seite entfernt.
.
Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich mich von gutefrage.net am besten ablenken kann?
dieses Problem kenne ich auch. Früher musste ich fast täglich online kommen, weil ich es sonst einfach nicht ausgehalten hätte.
Es scheint so, als würde GF tatsächlich süchtig machen.nein, es scheint nicht nur so, Es gäbe da mehrere Möglichkeiten, davon loszukommen.
.
Die erste Möglichkeit, das "Vernegativen"
Denk dir einfach, wie negativ diese Plattform doch ist.
Unzählige besch. Fragen, viele niveaulose und unfreundliche User, ein Support, der vieles unrechtmäßig löscht, der Fragesteller selbst scheint sich manchmal nicht für die Antworten zu interessieren, du verschwendest hier nur deine wertvolle Zeit,.
Ich würde diese Methode allerdings nicht nutzen, da es schiefgehen kann und du dann eventuell überhaupt nicht mehr herkommen möchtest. Wir brauchen dich aber noch
.
Möglichkeit 2, Zeitmangel
Soweit ich weiß, befindest du dich gerade in der Ausbildung.
Mach dir einfach so viel Arbeit, dass du gar nicht mehr so viel Zeit hast, zu GF zu kommen. Du bist dann also quasi gezwungen, GF für einen Zeitraum zu verlassen.
Diese Methode war auch die, die mir geholfen hat - wegen der Schule komme ich teilweise gar nicht mehr dazu, auf GF zu gehen, geschweige denn irgendwelche Beiträge zu verfassen.
.
Möglichkeit 3, "Zwang"
Überwinde dich dazu, irgendein Kinderschutzprogramm zu benutzen und GF für einen Zeitraum von 3 Wochen zu sperren.
Wenn du erst einmal diese Hürde überwunden hast, dann hast du 3 Wochen Ruhe - obwohl es wahrscheinlich hart ist, diese 3 Wochen ohne GF zu überstehen, aber du hast ja keine Wahl
Alternativ kannst du dir auch 2 Benutzerkonten anlegen. Auf dem einen Konto sperrst du GF, auf dem anderen nicht. Und du gehst nur auf dieses eine Konto, wo GF gesperrt ist, für das andere Konto legst du dir ein so langes Kennwort zu, dass du zu faul dafür bist, alles einzutippen, nur, um auf GF zu gelangen. Es müsste dann aber wirklich lang sein, damit du es dann nur einmalig nach den 3 Wochen eintippen möchtest.vielleicht so lang wie eine Antwort auf GF.
.
Möglichkeit 4, Sucht in Schritten abbauen
Für diese Möglichkeit ist es wahrscheinlich schon zu spät, da du ja "abrupt" von Gf verschwinden möchtest.
Aber vielleicht ist das für's nächste Mal ja irgendwie nützlich
Wenn du zurzeit auf GF 20 Stunden am Tag aktiv bist, dann verringe es am nächsten Tag auf 19 Stunden. Und am nächsten Tag auf 18.
Du kannst auch, je nach "Suchtstärke", die Verringerung variieren - hauptsache, du verringerst und erhöhst nicht. Was allerdings eine Versuchung sein kann.
.
Möglichkeit 5, Kontakte stilllegen
Das, was einen auf GF hält, sind ja teilweise auch die Kontakte und Freunde, mit denen man über PN schreibt. Auch viele interessante Beiträge sieht man unter den Beiträgen der GF-Freunde.
Merze die Kontakte aus, indem du deine Kontakte bittest, dich zu ignorieren, egal, was du auch schreibst.
Oder beende für diese 3 Wochen deine Freundschaft und verschicke nach 3 Wochen wieder Freundschaftsanfragen.
.
Möglichkeit 5, Abschreckung
Sieh dir all den falschen Rat, besonders im medizinischen und rechtlichen Bereich, der hier gegeben wird und un RL zu großen Problemen führen kann, wenn man ihn beherzigt. Das schreckt ab.
Oder schau dir diese Bilder an und denke dir, dass du das sein könntest, wenn du so weitermachst
.
Aber wie du es auch versuchst - viel Erfolg
Leider muss ich goodboy da zustimmen. Ist wirklich eine Klasse Antwort mit sehr viel Mühe verbunden.
.
Möglichkeit 2 und Möglichkeit 3 scheinen mir bei mir am Sinnvollsten zu sein. Ich werde es zunächst mit Nummer 2 ausprobieren und wenn das nicht hilft, bleibt wohl nur noch Nummer 3.
beiden
Und ich hoffe, dass du das hinkriegst, Jacky.das schaffst du schon! Und sorry für die späte Antwort, musste gerade schnell offline. .
PS: Goodboy, wo ist eigentlich deine Antwort hin? Unter den "Beiträgen der Freunde" sehe ich sie, aber hier bei der Frage nicht.
Entweder bin ich blind, oder es ist irgendein komisches technisches Problem.kann mir jemand sagen, ob es nur bei mir so ist oder ob die Antwort tatsächlich nur unter den Beiträgen der Freunde aufzufinden ist?
Kein Problem und nochmals
.
Jetzt wo du es sagst, fällt mir das Problem aber auch auf. Blind bist du aber nicht, sonst wäre ich es auch. Bei Beiträgen steht seine Antwort noch, aber hier direkt in der Frage nicht mehr. Verstehe ich auch nicht.
Aber mir fällt gerade auf, unter seiner Antwort stand noch ein Kommentar von mir. Der ist auch weg.
O.k.,.wenigstens weiß ich jetzt, dass es nicht an mir liegt.aber seltsam ist es schon. Irgendwie blicke ich hinter der Logik von GF nicht mehr durch.
Frag mich mal. Ich kapiere die GF-Logik hier manchmal auch nicht wirklich.
Für mich ergibt sich gerade die Frage, ob hier nicht nur Fragen, sondern auch Antworten versteckt werden können.
Hm.das weiß ich auch nicht. Aber das wäre die einzige sinnvolle Antwort drauf.sieht man die Antworten unter den Beiträgen der Freunden denn noch, wenn es versteckt wurde? grübel
Keine Ahnung. Habe diese Variante hier noch nie erlebt.
ist bei mir aber genauso wollte grade goodboy21s antwort kommentieren und sagen, dass er für sowas kein DH kriegt und dann sowas.
Tja. na ja. Das ist eben seine Art mir mitzuteilen, wie sehr er mich vermissen wird
Habe mal im Forum gefragt, was es damit auf sich hat. Vielleicht bekomme ich ja ne Antwort. Würde mich auf jeden Fall interessieren, was da passiert ist.
jap. das stimmt. typisch für ihn
würde mich auch mal interessieren. sag mir bescheid, wenn du eine hilfreiche antwort bekommst und wenn du pech hast, bekommst du heute keine mehr, und dann musst du 3 wochen warten.
Na ja. Wenn ich schon im Urlaub bin und dir auch nicht mehr bescheid geben kann, kannst du ja zumindest mal nachgucken, was für eine Antwort ich bekommen habe. Ich sehe es erst in 3 Wochen dann
Aber vielleicht habe ich ja Glück. Mal gucken
Huch hast noch nie mitgekriegt das Antworten genausogut verschwinden können wie Fragen oder Kommis
Dass sie verschwinden können schon, aber nicht, dass sie noch bei den Beiträgen angezeigt werden
Carina2432: Aller Wahrscheinlichkeit nach war die Antwort von goodboy21 nicht kompartibel genug für GF. In der Nacht ist es oft so, daß die Antworten von Freunden zwar noch in den Neuigkeiten zu sehen sind, hier auf der Seite jedoch nicht mehr. Wurden versteckt, denke ich mal. Ich drück' goodboy21 mal die Daumen, für ein erneutes Auftauchen seiner Antwort
Das 3.Bild gefällt mir besonders gut, da eine solche Situation in der Zukunft vielleicht Wirklichkeit werden könnte, wenn man an die skandalumwitterten fliegenden Roboter mit den eingebauten Minikameras denkt.
denn schillert uns aber die NeuTIME vor'e Augen.
mein aus unerfindlichen Gründgens hochgerutscher Kommi gehört hinter Timeoscillator schillern
für die Info, das wusste ich noch gar nicht.
Die Antwort von goodboy21 ist allerdings weg, sowohl bei der Frage als auch bei den Beiträgen der Freunde
Wer weiß. Ich frage mich, wie die Welt in 100 Jahren oder sogar 200 wohl aussehen mag.wenn man das letzte Jahrhundert mit diesem vergleicht, sieht man schon große Unterschiede.
Womit habe ich einen Stern von Dir verdient?
also ich würde auch für immer ohne GF zurecht kommen weil das leben woanders spielt und nicht hier.
Da hast was an der Backe! Bist bißchen süchtig, was?
Bisschen mehr als ich? Hm. Könnte möglich sein.
Alles klaro! Wünsch dir was! Bist n i c h t süchtig! Der Begriff wird zu schnell gebraucht, stimmt's?
dir
.
Nein. Wie gesagt. ich bin nur ein bisschen süchtig. Das ist nicht das Gleiche wie süchtig sein!.
Ist auf jeden Fall ein gebräuchlicher Begriff. Aber bei manchen Leuten wirklich zu voreilig angewendet
also ich setz ma mein Schwangerfragenhelfer-Häupchen auf un sag: bischen schwanger is auch eher schwierig.
Nö.kann Dir keinen Tipp geben, ich versuche es erst gar nicht!
Wozu? Wenn ich alles versorgt habe zu Haus und mich die Langeweile plagt, dann beschäftige ich mich eben hier bei GF, kann mich amüsieren und immer mal wieder mit meinen Freunden PN austauschen. für mich die absolute Erfüllung des Tages grins
Ich weiß, daß ich Dir nicht helfen konnte bzw. doch den einen guten Rat für Dich habe ich.diszipliniere Dich. Wie Du das machst bleibt ganz allein Dir überlassen
Disziplin ist schon ein guter Rat, den ich gerne befolgen werde, sobald ich wieder hier bin.
Daher ich dir
Wenn es denn helfen sollte, umso besser für Dich
Wenn es helfen sollte, dann auf jeden Fall.
amdros meinte damit glaube ich auch, erst die Arbeit, dann das Vergnügen
Hab ich mir schon gedacht Tischbein
Trotzdem.
tischi.wie gut Du mich doch kennst grins
Das Problem hast nicht nur du! Ich hatte mir eigentlich vor genommen, bis zum Diamanten Akt. dabei zu bleiben. Nun hab ich ihn und kann mich immer noch nicht so recht los reißen. Auch mir würde eine Pause gut tun. Wenn du also einige Tipps für mich haben solltest, sag Bescheid
Ok. Wenn ich die drei Wochen überstehen sollte, verrate ich dir, wie ich es gemacht habe und gebe dir natürlich ein paar Tipps
Aber zunächst muss ich das erst mal hinkriegen.
Ich glaube das wir schon alle infiziert sind von GF. Gibt es nicht schon GuteFrage Therapien?
Denke ich auch.
Eigentlich müsste man diese Therapien mal einführen! Aber geben tut es die, glaube ich, noch nicht.
Tja. dann sind wir mit dem "Problem" zumindest nicht allein.
also bei mir un meine hiesige Gegenwart is direkte Wettersache. Wenn der Frühling erstma richtig durch is un die Sonne blinzelt un denn der wunderschöne Sommer nachher.
Nu hoff ich ja blos die wo GF als Suchtmacher eingetaktet haben haben nich recht! Nich das ich übern Winter diesen Krims hier direkt verfallen bin inzwischen. ¿ ¿ ¿
Aber - och9 denn brauch ich nur sehr herzlich dankbar an die fischefischenden Ätztanten hier denken un kann ad hoc wunnebaaar loslassen
Deine Art zur Schreiben ist für mich immer wieder eine Herausforderung für mich.
Im Sommer ist es für mich auch ein wesentlich geringeres Problem, nicht auf GF zu kommen. Dann sehe ich es auch nicht als eine Sucht an. Halt das Ende vom Herbst, der ganze Winter, und der Anfang vom Frühling hat diese Plattform eine sehr gefährliche Wirkung auf mich.
geht mir genau wie Dir - als Gramatikmiesling schreiben un trozdem hier lebendig bleiben is auch für mich ne Herausforderung.
Ebenfalls die gefährliche Wirkung von diese platte Form auf mich.
aber lass man, JackySmith, wenn die warme Sonne uns erst heraus fordert isses auch eine schöne solche
Aber eine Herausforderung, die du sehr gut meisterst
Na dann hoffen wir mal, dass die liebe Sonne dieses Jahr ein wenig länger scheint als im Letzten. Wäre schade drum.
Mein Laptop läuft auch im Garten - DAS ist das Problem.
mein Klapprechner in Hofgärtchen auch - aber wenn die Sonne blendet seh ich nischt! Un wenn mein Harkenstiehl da gegenknallt isser kompott! Un das gibt uns doch Anti-Sucht-Hoffnung
Zieh in den nächsten drei Wochen dicke Lederfäustlinge oder gleich Boxhandschuhe an.und dann versuch mal, zu klicken
Keine schlechte Idee. Aber kann ich mit den Boxhandschuhen auch noch anderen Alltagstätigkeiten problemlos nachgehen? Habe so das Gefühl, das könnte schwierig werden. Oder täusche ich mich?
Probieren geht über's Studieren. so sagt man.
wollt ich grad zu bedenken geben - Boxhandschuhe aufn Klöle nur mal. oder noch heftiger: bein Kondomi - un ich hab denn hinterher wieder die gansen Schwangerfragen anne Backe.
Wieder seehr weitsichtig dieser Rat von Dir Humpel
Genau solche ähnlichen Gedanken habe ich auch. Daher bezweifle ich die Methode ein ganz kleines bisschen.
Ganz ohne ginge bei mir auch nicht mehr.
Ich setze mir aber selber eine Zeit,und wenn die um ist,gehe ich logout.
Mizi.ich versuche es erst gar nicht.wenn ich etwas anderes zu erledigen habe tue ich es, ansonsten bin ich eben gern hier
Ich auch.man kann auch neben bügeln immer mal wieder ins GF schauen.
Denk' einfach an die gefühlten 5000 "bin ich jetzt schwanger?", "seh ich gut aus?" und die Fragen die doppelt gestellt werden, die unbeachteten Antworten, die Fragesteller die auf Hilfe auch noch unfreundlich reagieren, mit Satzzeichen um sich werfen als wären es Süßigkeiten und all das, was an dieser Plattform tierisch nervt. Vielleicht lässt dich das die Sucht für einige Zeit vergessen.
ich werde es versuchen
Problem ist halt, dass ich weiß, dass GF noch eine angenehme Seite hat mit interessanten Fragen, Antworte und Usern.
vergiss nicht die 11 jährigen die in einer ernsthaften Beziehung stecken und nicht wissen ob der feste Freund mit der besten Freundin rumschmust XD
Gut, dann versuche ich an die negativen Seiten von GF zu denken. Probieren kann ich es ja mal.
du könntest die seite blockieren =9 harte variante aber hilfreich
Glaube, so etwas habe ich schon mal versucht. Habe dann aber doch immer wieder "Wege" gefunden. trotzdem
du schaffst das schon fest an dich glaub
Das Schlimmste an diesem Problem, unter dem ich übrigens auch leide, ist die Konditionierung, die ich bei mir feststelle. Die Tätigkeiten in diesem "Aktion-Center-Zirkus" werden zur Gewohnheit ohne großartig darüber nachzudenken. Ständig ertappe ich mich damit, daß ich im Postkasten nach Kommentaren umsehe und nach Bewertungen kucke, bei Umfragen stöbere. Das ist manchmal ganz schön "krank" hier. Das ganze wird immer mal wieder durch PNs aufgelockert, welche aber ebenso die Anhängigkeit untermauern. Schade, daß ich Dir jetzt gar keinen Tip geben konnte, den ich gerade Dir von Herzen gern gegeben hätte. Ich drücke Dir die Daumen, daß du es packst
Ist nicht zu schlimm. Zumindest weiß ich, dass ich mit diesem Problem hier nicht alleine bin.
Und und fürs Daumen drücken. Werde es definitiv versuchen zu packen
Wäre ein gute Idee mal eine entzugsklinikgutefrage.net zu eröffnen
Es geht alles, wenn man es will!
Einfach mal ausspannen, Kraft sammeln, hinaus in die Natur gehen, beispielsweise beobachten, wie die Vögel um diese Jahreszeit schon recht munter sind.
Also mal auf andere Gedanken kommen!
Sich schon auf die Frühjahrskleidung einstellen und sich über die Frühlingsvorboten wie Winterlinge und Schneeglöckchen freuen.
Danach geht man wieder mit frischem Mut und voller Freude an GF, so wie man nach einem Urlaub wieder an die tägliche Arbeit geht.
Zur Zeit geht das gar nicht! Muss ich doch mit meinen Freundchens regen Kontakt halten wir sehen uns bald alle freufreu!
Aber wenn es bei Dir sein muss, dann musst Du hart mit Dir selber umgehen! Du bist ja nicht aus GF raus, Du kommst ja wieder. Du könntest in Dein Profil schreiben: Liebe Freunde und andere Interessierten, ich werde aus beruflichen / schulischen Gründen in der Zeit vom blabla bis blabla nicht auf GF zu lesen sein.
Ich freue mich aber auf mein Wiederkommen und!
Bis dahin
Das ist gute Idee. So etwas ähnliches habe ich auch schon in mein Profil geschrieben, nur nicht ganz so freundlich.
.
dir.
Ich wäre schon froh, ich würde nur mal einen Tag schaffen. wenn ich das packe, pack ich auch den zweiten Tag.
Ich würde es also jeden Tag steigern - und würde mich über jeden einzelnen Tag freuen.
Klappt aber nicht. Derzeit klappt es, nicht in jeder freien Minute hier zu sein, sondern tatsächlich mal freie Minuten anders zu gestalten. Das empfinde ich als Fortschritt.
3 Wochen? - Undenkbar
Na ja. Ich wage den kompletten Entzug für drei Wochen. Zumindest versuche ich es.
Aber noch bin ich relativ optimistisch, auch wenn ich gerade feststelle, dass es mir schwer fällt, mich von einigen Usern zu trennen. Aber diese wissen bescheid und würden mich auch sofort wieder der Plattform verweisen, wenn sie mich hier sehen.
Das Problem könnte man lösen, in dem man private e-Mail-Adressen austauscht. Das bringt sogar was. Wenn ich HIER "nur mal schnell" PNs lesen will, gucke ich natürlich auch bei den Fragen. gehe ich jedoch nur in mein Mail-Account, bin wieder weg und mache was anderes. Zur Not richte ein eigenes Mail-account nur für Gf-Freunde ein - das geht ja problemlos.
Vieleicht zum Suchttherapeuten gehen?
War nur ein Scherz. Aber ehrlich, ware an Anfang auch zu oft hier dran, habe dann nur eine Woche Pause gemacht-und dann war es vorbei.ich habe einfach nicht mehr oft daran gedacht, da es nict mehr so präsenz war.Also überstehe die Woche und genieße danach das leben wieder.!
Besuche diese Seite jetzt nur noch, wenn ich eine Frage habe und beantworte dann nebenbei auch andere. Und so sollte es ja auch sein.
Viel Glück
Ok. für deinen Tipp. Vielleicht bekomme ich den geregelten Umgang in drei Wochen mit dieser Seite auch wieder in den Griff.
Vorher muss ich aber erst mal, wie du sagst, das Leben ohne GF mal wieder genießen können.
Ja, du sprichts mir aus den Herzen. Mein Mann ist auch schon sauer, daß ich soviel am PC verbringe. Ich freue mich schon auf unsere Mexiko-Reise im März, dann muß ich eine Pause einlegen. Danach will ich etwas kürzer treten. Habe auch nicht die Absicht PC-Süchtig zu werden. Außerdem beginnt dann die Gartenzeit, so daß ich dann genug abgelenkt bin.
Stimmt, Gartenzeit und eine Urlaubsreise sind super Ablenkungsmethoden. Das habe ich auch schon feststellen können.
Nur leider sind diese Zeiten nur befristet und in nächster Zeit komme ich weder in den Genuss von dem einen, noch von dem anderen
Hallo Jacky
Wenn erstmal gf-abhängig ist, bleibt es ein Leben lang. Es gibt nur einen Ausweg, nämlich die totale GF-Abstinenz. Du solltest in ein anderes Forum hineinschnuppern,um das enstandene Vakuum zu füllen und Entzugssymptomen entgegenzuwirken. Allerdings ist die Gefahr groß, dass Du erneut den Weg in die Abhängigkeit gehst so wie ein Junkie in die Methadonabhängigkeit schlittert. Du musst Dich also für ein Forum entscheiden.
aesculap83
Na gut. Dann bleibe ich hier bei GF, denn hier gefällt es mir momentan am besten
 
dir.
Hi JackySmith! Na, Du hast Dich ja mit dem Text auf Deinem Profil schon sehr gut vorbereitet, auf Deine selbst auferlegte Pause! grins Ich hatte kürzlich eine Zwangspause, da ich meinen Läppi nicht mit ins Krankenhaus mitnehmen konnte.Ganz entgegen meiner Befürchtungen habe ich diese Pause erstaunlich gut ausfüllen können - ich wurde ja nicht in Versuchung geführt. Das scheint mir das eigentliche Problem zu sein: Freiwillig zu verzichten. Vielleicht kannst Du es Dir erleichtern, stell einfach einige "freche" Fragen, die gegen die Richtlinien verstoßen, dann wirst Du gesperrt und das mindert das Vergnügen des Reinschauens hier enorm Ansonsten empfehle ich Dir, ein paar Bücher zu kaufen, die Du schon lange mal lesen wolltest! Viel Erfolg bei Deinem Unternehmen wünscht Dir das Beutelkind, welches Deinen account in den nächsten drei Wochen im Auge behalten wird
Ja, ich denke, eine gute Vorbereitung kann bei diesem Vorhaben nicht schlecht sein.
Die Überlegung, mich durch "freche" Frage sperren zu lassen, hatte ich auch schon. Möchte es aber gerne, durch eigene Willenskraft schaffen, diese Seite zu meiden.
.
Zwei Bücher habe ich mir in der Tat schon besorgt, die mir dabei helfen sollten, GF zu vergessen. Ob es funktionieren wird, weiß ich aber nicht genau.
.
auf jeden Fall für deine Antwort und auch dafür, dass du ab und an mal nach mir sehen wirst Denke, ich habe das schon ein gutes Druckmittel gefunden, um mich selbst hier fern zu halten.
Ich hatte einen Monat lang ungewollte Zwangspause. Und nun bin ich wieder voll da. Bis ich eben keine Lust mehr habe.
Wieso soll man sich selbst kasteien und eine Absinenz auferlegen? Ausleben sage ich - immer schön die süchte ausleben!
Lieber nicht mehr rauchen oder so. Aber Ich bin gerne hier und das werde ich auch solange es zB noch meinen Lieblingspunkär & gefährliches Halbwissen hier gibt.
Kenne das Problem. Ich habe mir auch vorgenommen, wenigstens wochentags, grundsätzlich die Seite hier zu meiden. Ich gucke die Woche über nur kurz meine Emails und mache den Pc dann aus. Kostet einen wirklich Willenskraft.
Kann ich mir vorstellen. Aber super, wenn du das wirklich durchhalten kannst
Weiß noch nicht recht, ob ich über diese Willenskraft auch verfüge.
Das sollte ich auch mal versuchen. :S. das wird schwer! aber du bzw. ich schaffen das
Sehr schwer. Aber für deinen Optimismus
Und wenn du es versuchst. Alles Gute
Versuch dich abzulenken geh joggn oder sowas in der art
Problem kenn ich. Meld Dich hier ab und schreib das Datum mit rein wann Du wieder online gehen möchtest. Dummerweise kannst Du ja immer hier reingucken, kannst Dir alles ansehen, aber eben keine Fragen stellen, keine Antworten geben, keine Kommentare abliefern. Du bist süchtig! Wie alle hier. Wäre nett wenn sich jemand meldet, der nicht süchtig ist. Und erklärt wie das geht. Ich weiß es nicht, ich hab den Suchtvirus.
Würde mich wundern, wenn dieses Virus hier jemand nicht hätte.
dir.
hihihi.also ick jloobe, du bis mit det problem nich alleene ggg
-
schreib alle deenen froinden hier bei ge-ef eene pe-en datte jetz 3 wochen in urlaub bis un verabschiede dir für die zeit, dann musse janz eenfach de finga vom ge-ef-knopf lassen un dir 3 wochen nich einlocken ggg
Leichter gesagt als getan.
Na jut. Mach ich.
für Eure Bemühungen, mir eine hilfreiche Antwort zu geben. Wie sich herausgestellt hat, haben wohl so einige mit der "GF-Sucht" zu kämpfen.
.
Ich persönlich werde mich nun meinem GF-Entzug widmen. Und hoffe, dass er mir gelingt. Eure Ratschläge werde ich dabei ohne Frage beherzigen.
.
Vielen lieben Dank.
Da gibt es mit Sicherheit andere Dinge von denen man Abstand halten sollte!
Du kannst ja immer einen Spickzettel bei Dir haben, und zündende Ideen und Fragen darauf vermerken!
Spar Dir dieses schier unausführbare Vorhaben für die Fastenzeit oder falls Du Moslem bist, für den Ramadan auf.
Für einen Platz im Paradies , kann man sich nicht früh genug bewerben
Tja. So wirklich glaube ich nicht an das Paradies oder sonstiges. Aber ich glaube noch an mein Real-Life. Von daher finde ich mein Vorhaben schon in Ordnung.
Das Problem kenne ich. Als ich krank war, war ich fast rund um die Uhr hier. Aber jetzt arbeite ich wieder und kann deshalb nur am Wochenende hier reinschauen. Bin LKW-Fahrerin mit einer konsequenten Weigerung, Internet im LKW einzurichten. Unter der Woche lese ich am Abend ein Buch, bevor ich ins Bett gehe. Allerdings liegt auch darin ein Suchtpotential. Wenn ich z.B. Dienstag abend ein Buch zu Ende habe und Mittwoch abend in irgendeinem Industriegebiet merke, daß ich kein neues Buch mitgenommen habe, bekomme ich die Krise
Das ist ein in der Tat schwieriges Problem. Ich glaube wenn die ganze Zeit ein PC vor mir steht würde ich es nicht schaffen. Nur wenn ich gerade keinen Internetanschluss habe könnte ich es schaffen. Vielleicht musst du es ja auch nicht ganz meiden. Du kannst dir ja vielleicht Grenzen setzen. Wenn ich 3 Woche am Stück nich On wäre würde mein Postfach explodieren (bei 146 Freunden
Hallo JackySmith! Vergiss es! - Nur nicht zu wörtlich nehmen.! , Gerd

Wie kommt man 3 Wochen lang ohne GF zurecht? - Seite

Ich habe mir überlegt, eine kleine GF-Pause zu machen. Sitze eigentlich zu oft vor dem PC und komme von GF nur schwer wieder weg. Es ist schon ziemlich zeitraubend. Jetzt habe ich mir vorgenommen 3 Wochen lang diese Plattform hier zu meiden, habe aber noch keine Vorstellung davon, wie ich das bewerkstelligen soll. Ich hab nun schon mal drei Tage lang den Test gemacht und es war recht schwierig dem Computer fern zu bleiben, weil ich daran noch andere Arbeiten zu machen habe. Aber es juckt ziemlich in den Fingern und ich bin nur einen Klick von dieser Seite entfernt.
.
Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich mich von gutefrage.net am besten ablenken kann?
jeh anne frische lufft un genies dat leben da kriegste schon ablenkung
Das ist reine Willenssache! Zapp einfach weg - wenn irgend eine Info von GF kommt - und konzentrier dich sofort auf etwas anderes. Alles Gute
Lass die Seite einfach sperren/blockieren für 3 Wochen
Deine Frage ist ja nun schon fast 2 Jahre her, aber das Thema ist zeitversetzt sicher für jeden aktuell.
Am Anfang dachte ich das auch, dass GF süchtig macht - es ist aber so, dass alles, was das menschliche Belohnungssystem anspricht, Gefühle, die wir als Sucht deuten auslöst.
Das ist bei allem, was uns Spaß macht so und wo wir eine Belohnung bekommen - und sei es "nur" ein nettes Wort.
Mir ging das nicht nur hier auf GF so, sondern auch in anderen Communities - und im realen Leben hält man sich doch auch dort auf, wo es schön ist und man nette Menschen trifft.
Ich habe 2 PC-freie Tage in der Woche und seit ich mein Smartphone habe, kann ich auch von unterwegs kurz mal ins Internet - das gibt mir das Gefühl, nichts zu versäumen.
Kann das nur jedem empfehlen, der lange und gerne vor dem PC daheim sitzt.



internet
Unterschied zwischen MAC-Adresse und IP-Adresse?

- Sie dient dazu, dass dein PC von anderen Endgeräten im Internet angesteuert werden kann Die MAC-Adresse ist bei JEDEM -- anschaulich? Von 0 auf 100 bestimmt nicht möglich. Dafür muss man zumindest ein paar Grundlagen der Netzwerktechnik verstehen. -- wenn man z.B. DHCP verwendet, von Gerät zu Gerät immer wieder wechseln. MAC Adresse gehört fest zu deiner Netzwerkkarte. -


menschen
Was essen um am Tag 5000 kcal eizunehmen?

- reinstopfst 8und das jeden tag), hast du bald ernsthafte probleme. ich würde dir würstchen und "ersatzfleisch" aus weizeneiweiß -- die Linie" gerät. Aber die schmecken richtig sch. Wenn man sich davon einen ganzen den Tag reindrückt, sollte es -- mehr als 3000kcal tun's auch Reichlich Kohlenhydrate wie Brot Nudeln, Teigwaren. Süßigkeiten. Alles was schmeckt -


leben
Braucht man Freunde für ein erfülltes glückliches Leben?

- mein bester Freund ist. Es gilt aber wohl immer, dass die Menschen unterschiedlich sind. Es gibt welche, die wollen möglichst -- Bekanntschaften, ich denke diese "Freunde" hat jeder mal im Leben. Jeder Mensch ist anders und einige fühlen sich ohne Freunde -- Termine findet, wo man sich überhaupt treffen kann. Wobei man sagen muss, dass meine Freundin gleichzeitig mein bester -- miteinander "abhängt". Da ist die Bindung nicht mehr so eng wie früher. Es fehlt auch die Spontanität, weil man ja immer -