Das Rätsel um das feststeckende Paket: Ein Abenteuer am Frankfurter Flughafen

Was kann man tun, wenn ein Paket am Frankfurter Flughafen beim Zoll festhängt und die Zustellung sich ewig hinzieht?

Uhr
Oh die leidvolle Saga eines Pakets, das im limbo ähnlichen Zustand am Frankfurter Flughafen feststeckt. Die betroffene Person hat ein Paket bestellt und das gute Stück ist tatsächlich nach unzähligen Seemeilen am 16․03.2020 um 15:30 in der pulsierenden Stadt Frankfurt angekommen. Doch was passiert dann? Man könnte denken, das Paket macht ein kleines Päuschen bei einem Kaffee und ein Stück Kuchen jedoch weit gefehlt! Es scheint wie hätte es sich entschlossen eine längere Auszeit beim Zoll zu nehmen. Keine postalischen Urlaubsgrüße, keine Andeutungen über die Rückkehr, nichts!

Zunächst einmal was kann man in dieser blöden Situation tun? Zunächst einmal tief durchatmen. Manchmal ist der Versandprozess eher wie eine Geduldsprobe. Das Paket könnte zwischen drei und acht Wochen beim Zoll festhängen. Also, eine lange Dämpfung könnte einem das ❤️ schwer machen, aber hin und wieder, das Warten macht einen stark – so sagt man!

Die betroffene Person hat bereits versucht das Rätsel telefonisch zu lösen. Ein Anruf beim Zoll ergab – dass die Verantwortung bei DHL liegt. Doch dann kommt der Hammer: DHL behauptet, es sei das Problem des Zolls. Ein klassisches Pingpong-Spiel der Zuständigkeiten, das einem das Gefühl gibt, in einem Bürokratie-Karussell sitzen zu müssen. Lustig ist anders, aber es ist ebenfalls tragisch!

Vielleicht denkt die Person darüber nach darauffolgend Frankfurt zu fahren. Aber das würde schließlich viel Zeit und Energie kosten. Und währenddessen kann das Paket vielleicht noch immer mit den anderen Paketen im Zoll gemütlich plaudern. Nein, das ist nicht wirklich notwendig. Es gibt bessere Optionen, ebenso wie Abwarten - und das macht man am besten mit einer Tasse Tee (oder Kaffee, wenn es sein muss).

Langsam beginnen die Vorfreude und das Pochen auf die Zustellung. Aber, hey! Hier kommen die besten Nachrichten: Wenn das Paket nicht innerhalb von etwa zwei Wochen vorbeikommt wird es Zeit wieder das Zollamt zu kontaktieren und freundlich nach dem Verbleib zu fragen. Und wenn alles klappt, kann das Paket bald die nächste Reise antreten: die Reise von Frankfurt zur Haustür der betroffenen Person!

Der Schlüsselsatz für den Umgang mit dieser Art von Paketfestsetzung: Geduld ist eine Tugend! Und währenddessen kann man schonmal die Nachverfolgung des Pakets im Internet verfolgen und über die schicksalhafte Reise nachdenken die es unternimmt. Denn am Ende sollte es ja einen lustigen Pfad zur eigenen Haustür finden. Und das ist doch das Wichtigste!






Anzeige