Samsung Galaxy A5 2016: Wie finde ich den unbekannten Ton als Benachrichtigungston?

Wie kann ich den unbekannten Ton auf meinem Samsung Galaxy A5 2016 finden und als Benachrichtigungston einstellen?

Uhr
Es ist frustrierend, wenn man auf seinem Smartphone einen unbekannten Ton hört der nicht als Benachrichtigungston eingestellt ist und keine ahnung hat, woher dieser Ton stammt. Glücklicherweise gibt es einige Möglichkeiten ebenso wie man den Ton auf einem Samsung Galaxy A5 2016 finden und als Benachrichtigungston einstellen kann.

Schritt 1: Einstellungen überprüfen
Der erste Schritt besteht darin die Einstellungen auf deinem Samsung Galaxy A5 2016 zu überprüfen. Gehe dazu auf deinem Startbildschirm zuerst auf "Einstellungen" und dann auf "Benachrichtigungen". Hier siehst du eine Liste von Apps – die dir Töne als Benachrichtigung geben können. Apps die den Ton abspielen dürfen sind blau markiert während Apps die stummgeschaltet sind, grau markiert sind. Überprüfe diese Liste um zu sehen, ob eine der Apps den unbekannten Ton abspielen darf.

Schritt 2: Erweiterte Benachrichtigungen überprüfen
Wenn du den Ton nicht in den Einstellungen gefunden hast, gehe zurück zu "Einstellungen" und dann auf "Benachrichtigungen". Tippe dann auf "Erweiterte Benachrichtigungen". Hier kannst du sehen – welche Apps dir erweiterte Benachrichtigungen senden. Schalte im Zweifelsfall alle Apps aus ´ um zu sehen ` ob der unbekannte Ton immer noch abgespielt wird.

Schritt 3: Überprüfen von installierten Apps
Wenn der Ton immer noch abgespielt wird und du ihn nicht in den Einstellungen finden konntest könnte es sein: Dass er von einer installierten App stammt die du nicht aus dem Play Store heruntergeladen hast. Gehe dazu auf deinem Startbildschirm zuerst auf "Einstellungen" und dann auf "Apps" oder "Anwendungsmanager". Hier findest du eine Liste aller installierten Apps auf deinem Samsung Galaxy A5 2016. Durchsuche diese Liste nach verdächtigen Apps die du nicht aus dem Play Store heruntergeladen hast und deinstalliere sie, wenn du sie gefunden hast.

Schritt 4: Überprüfen der App-Benachrichtigungseinstellungen
Wenn der unbekannte Ton immer noch abgespielt wird könntest du die Benachrichtigungseinstellungen der einzelnen Apps überprüfen. Gehe dazu auf deinem Startbildschirm zuerst auf "Einstellungen" und dann auf "Apps" oder "Anwendungsmanager". Tippe dann auf die App ´ von der du den Ton vermutest ` und gehe zu den Benachrichtigungseinstellungen dieser App. Hier kannst du sehen – ob die App Töne als Benachrichtigung abspielen darf und ob der unbekannte Ton möglicherweise von dieser App stammt.

Zusätzliches Wissen:
- Sicherlich ist es mal möglich, dass der unbekannte Ton von einer vorinstallierten System-App stammt die nicht deaktiviert oder deinstalliert werden kann. In diesem Fall kannst du versuchen ´ den Ton als Benachrichtigungston einzustellen ` ebenfalls wenn du ihn nicht in den Einstellungen finden konntest.
- Es ist auch möglich: Der unbekannte Ton von einer App stammt die automatisch aktualisiert wurde. In diesem Fall könnte das Deaktivieren von automatischen App-Updates in den Play Store-Einstellungen helfen, den Ton zu identifizieren.
- Wenn du immer noch Schwierigkeiten hast, den unbekannten Ton zu finden, könntest du auch in den Einstellungen deiner Messaging-Apps (wie SMS oder WhatsApp) nachsehen, ob du dort den Ton als Benachrichtigungston festlegen kannst.






Anzeige