Was passiert nach tod

Die anerkannte Wissenschaft beschäftigt sich allein mit den naturwissenschtlichen Phänomenen, und die beschränken sich allein auf den Körper: Es erfolgt Verwesung und Rückverwandlung in Humus. Zur Seele gibt es keine Wissenschaftlich greifbaren Fakten. Und die Bewusstseinsforschung ist mit der Hirnforschung verbunden, so dass auch dort von einem Ende mit dem Tode ausgegangen wird. Spiritueller Umgang mit dem Thema gilt nicht als wissenschaftlich in unserer Gesellschaft.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1734 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was passiert nach dem Tod? Was sind die wissenschaftlichen Theorien?

Die gesamte Forensik beschäftigt sich damit, was nach dem Tod passiert. Man kann sehr genau inzwischen den Zeitpunkt des Todes bestimmen, weil man sehr genau weiß, was nach dem Tod passiert - anhand der chemischen Veränderungen im Körper, anhand des Entwicklungsstadiums der Eier diverser Insekten, die in den toten Körper gelegt wurden, anhand der Länge des Myzels von Schimmelpilzen etc.pp.
D.h. die Theorien sind da, die praktischen Beobachtungen sind da - wir können sehr genau sagen, was nach dem Tod passiert.
Es sind viele Menschen,für ein paar sekunden oder sogar Minuten verstorben,sie schworen darauf ein Licht und ihre Liebsten gesehen zu haben. Ich denke,es hatt sehr viel damit zu tun,an was man glaubt.
Aber die Wissenschaft sagt, Herz und Hirn hören auf zu arbeiten,dein Blüt fließt nicht mehr durch den Körper und desshalb wirst du kalt. Dann kommen verschiedenste Tiere und knabbern an dir. Klingt hart,aber ist so. nach dem Tod verwest du.
Der Urknall
Da passiert genauso viel wie bevor du hier warst.
Häng dich Morgen auf.
Was gilt die wette, dass es die BILD immer noch am Mittwoch gibt?.tz
Es soll auch etwas geben, wo der Mensch nicht dorthin greifen kann, dadurch wird die Sache spekulativer auch spannender, früher oder später werden für einige Phänomen ein Antwort geben. Abwarten und Tee trinken

Was passiert nach dem Tod?

Dann hast Du das erste mal in Deinem wirklich Deine Ruhe.
Ich glaube eher nicht. Dann fängt das wirkliche Leben an
Na ja, im Himmel fromme Lieder zur Harfe singen. hat was!
(so wie "Ein Bayer im Himmel
Dann leben die anderen ohne dich weiter, bis auch sie irgendwann soweit sind.
COSMiQ
Hier hast Du 1247 Fragen nach dem Ableben.
Dann ist der Ofen aus, weder Himmel noch Hölle.
Einfach weg. Du spürst nichts, der Zelltod setzt ein und dein Körper wird langsam zersetzt.
das hängt von der Glaubensrichtung des Verstorbenen ab und die ist keine Garantie dafür, dass es auch genau so abläuft
Das war das bekannte Aufflackern überwiegend nichthilfreicher Antworten des säkularen Zeitalters. Wer die große Unbekannte nach der einzigen großen Frage des Lebens mit flüchtigem Esprit abtut oder lächerlich macht, gibt sich der glaubenslosen Unvernunft hin, in der er sich wenigstens möglichst gut einzurichten versucht. Leben ist mehr als die abschließende Form des Verfaulens.
Also im Islam gibt es ja zur Belohnung diese Jungfrauen. Das mag auch der Grund sein, weshalb so viele konvertieren. Im Abendland sind Jungfrauen ja eine Seltenheit geworden.
spricht der Koran von weiblichen oder von männlichen Jungfrauen?
Es sollte auch unterstellt werden können, dass für Fragen nach dem Tod die "Qualitäten" eines Sextourismus "überboten" sind, bei dem es doch nur dem und jenen Schmerbauch um ein möglichst junges oder gar jungfräuliches Sexobjekt geht.
Solange du nicht nachsichtig mit deinen Mitmenschen bist und diverse Antworten ins "Jenseits" beförderst, wirst auch du noch viel nach dem Ableben deines Körpers lernen müssen - bevor du wieder auf die Erde darfst.
Stichwort: "NACHSICHT! erlernen".
Wenn ich versuche, Chiara, die kryptische Aussage zu enträtseln, komm ich zur Ansicht, dass Leben und Tod und selbst Leben nach dem Tod jeweils mit Nachsicht zu behandeln ist, was ich ebenfalls entschieden bejahe, auch wenn das aus meinen Aussagen nicht hervorgegangen sein sollte.

Was passiert nach dem Tod? Denn mein opa is erst gestorben und ich möchte wissen ob es ihm jetzt besser geht als hier

Zum Anfang mein Herzlichstes beileid.Ich weis wie du dich fühlst.und ich habe mir die frage vor zwei jahren bei meinem opa auch gefragt.
Also.das is eine sehr gute frage. das kann leider keiner so genau sagen. manche sind der meinung das man ins wallhalla kommt so eine art paradies. wieder andere sagen man wird wieder geboren! Aber es is ja so. das jeder selbst entscheiden muss was nach dem tot passiert.man kann es nicht genau sagen da keiner jemals zurück gekehrt is.As gibt zwar menschen die angeblich zurück geholt wurden als sie schon klinisch tot waren aber man weis nie ob es wirklich so is.!
ich hoffe ich konnte dir helfen.
Auch von mir herzliches Beileid.
Das ist eine religiöse Frage. Im Prinzip ist es alles, worum es in der Religion überhaupt geht.
Und jede Religion scheint darauf eine andere Antwort zu haben, behauptet aber von ihrer Antwort, dass sie allein richtig ist.
Dein Opa scheint ein langes, hoffentlich glückliches Leben gehabt zu haben. Er hat seine Kinder aufwachsen sehen und er hat mindestens einen Enkel. Seine Verwandten trauern um ihn und werden sich immer an ihn erinnern.
Also, mehr ist im Diesseits wohl kaum zu erreichen. Selbst wenn danach nichts mehr kommen sollte, ist das doch schon sehr viel.
Mein Beileid.
Dein Großvater hat eine Grenze überschritten. Wenn er zuletzt gelitten hat so geht es ihm nun besser. Antwort auf deine Frage wirst Du aber erst wirklich bekommen, wenn Du seinen Weg gegangen bist.
Bei jedem Wickl mit da Mutta, woa mei ersta Weg von daham zudir
und du host gsogt, sie is alan, des muaßt verstehn ois vageht,kumm trink a Bier
daun host du gmant, des gaunze lebn, besteht aus nehmen und vümehr gebn.
Worauf aus dein Kostn in da Nocht de poa tausend schüllinggfladert hob.
Zum verputzen in da Diskothek, a poa tog drauf host mi danochgfrogt.
I hobs bestrittn, histerisch pleart, dei Blick woa traurig daunhob i great.
Du host nur gsogt, kumm loß mas bleibn, Göd kau gor nie sowichtig sein.
Waun du vom Kriag erzöht host, wie du an Russn Aug in Auggegnübergstaundn bist.
Ihr hobs eich gegenseitig an Tschick aunbotn, die Haund am Obzugund zidat vor lauta Schiss.
Oda dei Frau, die den gaunzen Tog, dir di Uhrn vollgsungn hot.
Du host nur gsogt, i hob sie gern, i muaß net olles wos sie sogtimma hern.
Großvoda, kaunst du net owakuman auf an schnön Kaffee.
Großvoda,I mecht da sovü sogn wos i erst jetzt vasteh.
Großvoda, du woast mei ersta Freind und des vagiss i nie,Großvoda
Du woast ka Übermensch, host a nie so daun, grod deswegn wor doirgendwie a Kroft.
Und durch die Ort wie du dei Lebn glebt host, hob i a Auhnungkriegt, wie mas vielleicht schofft.
Dei Grundsotz woa, zerst überlegn, a Meinung haum, dahintastehn.
Niemois gewollt, olles beredt, oba a ka Augst vor irgendwem.
Großvoda, kaunst du net owakuman auf an schnön Kaffee.
Großvoda,I mecht da sovü sogn wos i erst jetzt vasteh.
Großvoda, du woast mei erster Freind und des vagiss i nie,Großvoda
Großvoda, kaunst du net owakuman auf an schnön Kaffee.
Großvoda,I mecht da sovü sogn wos i erst jetzt vasteh.
Großvoda, du woast mei erster Freind und des vagiss i nie,Großvoda
sts
ich denke, es geht ihm auf alle fälle besser.
was genau nach dem tod kommt weiss leider niemand mit sicherheit.
Höchstwahrscheinlich geht es ihm gar nicht. Er ist nicht mehr.
Ich kann dir nicht versprechen das meine These richtig ist und ich wette das noch einige nach mir kommen die dir das gegenteil sagen werden aber:
Wenn dein Opa ein gläubiger Mensch war geht es ihm nicht nur besser er ist am BESTEN ORT DEN ES GIBT! Das Gegenteil kannst du dir ja sicherlich denken.
Gott möge sich seiner Seele annehmen und ihn in sein Himmelreich holen auf das es ihm wohlergehe und er Frieden finde in Christus Jesus Amen
ich glaube an reinkarnation, also daher kann er glück in einer anderen familie haben, aber auch bei miserablen eltern landen.
mein herzliches beileid.
also ich bin der meinug das nach dem tod nichts mehr. also das gleiche wie vor der geburt.
Aber es wird ihm definitiv nicht schlecht gehen wenn es wirklich so sein sollte wie ich es glaube. weil uns allen ging es ja vor unserer geburt nicht schlechter als in unserem leben.
Mein Beileid.
Ich würde Dir gerne die Bücher von Paul Meek empfehlen, da steht alles Wissenswerte über das Leben nach dem Tod.
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
Lesewichtel
von mir ein hertzliches beileid das ist echt schlimm für einen der sein opa verliert mit dem man im ganzen leben spaß hatte als mein opa starb war ich im alter von 16 und das hatt mir mein hertz zerießen also auf jeden fall gehts deinem opa so wie meinem opa gut sie spüren nichts und fliegen frei herum ich klaube an das was for mir liegt zumbeispiel leben nach dem tod das ich als seele aufgaben erledigen muss die gott mir aufgiebt und dannach hoffe ich das ich wider auf die erde komme ich finde den tod eher gewitzt als traurich den es gibt eins im leben was du nie vergessen darfst lebe um etwas gutes zu tuhn und gehe wenn du ein teil der freiheit was du auf der erde verbracht hast nimm diesen teil mit und berichte dem gott was du erlebt hast etwas spannendes er wirt dich dann bestimmt in das neue leben bekleiden ich hoffe das es so etwas gibt und ich lass mir den spaß nie von jemand wegnehmen sollte dir auch nicht passieren ich hoffe das du und die ganzen menschen die ihr leben noch vorsich haben gut und friedlich leben werden und nicht daran dencken was der tod ist sonst bekommt man angst so etwas macht man niemals und darf man nicht machen klaub einfach daran das wenn du stirbst etwas lustiges und spannendes for der tür steht und nicht so etwas abschreckendes wie der tod selbst Genies dein leben sag ich nur
Was passiert nach dem tod im christentum?.muss ein referat halten
Im Christentum passiert nach dem Tod dasselbe wie bei jedem anderen Menschen: nichts. Allerdings glauben die Christen an ein Leben nach dem Tod … je nach Profession kommt die »Seele« in ein Fegefeuer … dann in eine Wartestellung bis zum Tag des »jüngsten Gerichts«, danach dann je nachdem in die Hölle oder den Himmel – auf ewig … aber die Vorstellungen davon sind sehr vage und unterschiedlich …
aha, und du warst schonmal live dabei? also hast mir verstorbenen geredet?
Die Seele verlässt den Körper und steigt in den Himmel auf.
Der Mensch stirbt und ist tot. Er wird am Jüngse Tag von Gott auferweckt. Eine Existenz der Seele getrennt vom Körper ist eine antik-griechische Vorstellung, die man mit der eigentlichen christlichen Lehre zu verknüpfen sucht.
Es gibt wie so oft im Christentum verschiedene Auffassungen über das was nach dme Tode passiert. Diese Vorstellungen wandelten sich in der Zeit und verschiedenen Gruppen haben und hatten zur gleichen Zeit unterschiedliche Vorstellungen. Heute ist die Mehrheitmeinung nach dme Tode kommen die Menschen in den Himmel, das Fegefeuer und alle NICHT-Christen in die Hölle um für immer gequält zu werden. In der Hölle findet man natürlcih auch noch ein paar , die nach christlichen Maßstäben wirklich böse sind. Diese Vorstellung entspricht allerdinge nicht der von Jesus, wie er in den Geschichten der Bibel geschildert wurde.
Jesus ging davon aus das die Welt untergeht und das Reich Gottes auf Erden unmittelbar bevorstand. Es würde zu einem Weltgericht kommen über alle Toten und Lebenden, dazu würden die Toten wieder aus den Gräbern kommen.
"Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft."
Die Christen lebten die ersten Jahrhunderte in dieser Naherwartung, aber das wegsterben aller Apostel. Es führte zu eienr großen Krise und es wurde die Geschichte umgeschrieben, so dass der Himmel zum Parkplatz der Toten, bis dann irgendwann mal das Reich Gottes auf Erden kommen würde. Noch heute trifft man Christen die glauben in ihrer Leebenszeit würde jetzt endlich das Reich Gottes kommen mit dem Weltunterghang und dem Gottesgericht. Nun seit 2000 Jahren ist nichts passiert und das dürfte auch eine der längsten Verspätungen sein.
Entweder die Autoren der Geschichten der Bibel haben völlig mißverstanden was wohl Jessu gesagt hat oder aber Jesus hat sich getäuscht. Sollten die Autoren der Bibel sich in einem so entscheidenen Punkt irren, dann kann man wohl kaum wom Wort Gottes und noch nichtmal von inspiriert sprechen. Sollte Jesus allerdings was falsches gesagt haben, dann kann er wohl kaum Gott gewesen sein und selbst wenn man ihn nur als Messias oder Propeten sehen will hat Gott ihm wohl was falsches erzählt oder aber er war nur einer von dutzenden Wanderpredigern seiner Zeit.
kann mir denn jmd auch über den jesus etwas sagen? Z.b. steht im bibel etwas dazuu?.
Wie kann man Dir ein Referat abverlangen, wenn Du eigentlich gar nichts über die Religion weißt? Wehre Dich dagegen.
Jesus, Leben nach dem Tod, Seele usw. sind keine Realität, sondern reine Glaubensfragen.
Du bist ja noch ganz neu auf COSMiQ, deshalb möchte ich dich auf folgendes hinweisen:
Deine Frage mag durchaus interessant und für dich sehr wichtig sein, doch sie eröffnet eher den Austausch von Meinungen und Ansichten. Für Diskussions- und Meinungsfragen ist auf COSMiQ Pro & Contra der geeignete Platz. Pro & Contra findest du übrigens hier: COSMiQ | Fragen und Antworten durch Experten und Ratgeber der COSMiQ Community.
Wenn du eine Frage zur Moderation oder einer Funktion von CosmiQ hast, kannst du dich gerne an das COSMiQ-Team wenden. Die E-Mail-Adresse lautet: [email protected].
Unsere FAQ helfen Dir sicher auch weiter: COSMiQ.
alfrex - CosmiQ-Moderator1
Hallo Ebu!
Meine Antwort stützt sich auf die Bibel und nicht auf die katholische oder evangelische Theologie! Die Antwort ist daher mit dem Begriff „Seele“ eng verbunden. Was verstanden die Bibelschreiber unter einer Seele?
Mit der Lehre vom Fegefeuer, die ja auch auf die Unsterblichkeitslehre der Seele zurückgeht, hat sich die Katholische Kirche durch den Ablasshandel gewaltig bereichert; eben auf Grund der Dummheit ihrer Gläubigen. Willst Du das wahre Christentum kennenlernen? Es hat folgende Merkmale:
Teil A………Jede von Gott eingegebene Schrift ist auch nützlich zur Belehrung, zur Widerlegung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit; so wird der Mensch Gottes zu jedem guten Werk bereit und gerüstet sein.
Joh.17/17. Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist Wahrheit.
Jesus Christus hat sich nur auf das Wort Gottes berufen und auf keine sonstigen religiösen Traditionen
• sie sind kein Teil der Welt
Joh.15/17-19 ……….Deswegen trage ich euch auf: Liebt einander! Wenn die Welt euch haßt, dann wisst, dass sie mich schon vorher gehasst hat. Wenn ihr von der Welt stammen würdet, würde die Welt euch als ihr Eigentum lieben. Aber weil ihr nicht von der Welt stammt, sondern weil ich euch aus der Welt erwählt habe, darum haßt euch die Welt.
sie mischten sich somit in keine politischen Angelegenheiten
• sie zollen dem Staat relativen Gehorsam
Mark.12/17.Da sagte Jesus zu ihnen: so gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört, und Gott, was Gott gehört.
Röm.13/1 ……….jeder leiste den Trägern der staatlichen Gewalt den schuldigen Gehorsam. Denn es gibt keine staatliche Gewalt, die nicht von Gott stammt. Jede ist von Gott eingesetzt.)
Röm.13/5-7 ……….Deshalb ist es notwendig, Gehorsam zu leisten, nicht allein aus Furcht vor der Strafe, sondern vor allem um des Gewissens willen. Das ist auch der Grund, weshalb ihr Steuern zahlt, denn in Gottes Auftrag handeln jene, die Steuern einzuziehen haben. Gebt allen, was ihr ihnen schuldig seid, sei es Steuer oder Zoll, sei es Furcht oder Ehre.
Apg.5/29 ……. Petrus und die Apostel antworteten: Man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen
• sie verweigern den Wehrdienst
2.Mose 20/13 ………Du sollst nicht morden
Mat.26/52.Da sagte Jesus zu ihm: Steck dein Schwert in die Scheide; ; denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen.
Röm.13/10 ………die Liebe tut dem nächsten nichts Böses. Also ist die Liebe die Erfüllung des Gesetzes.
1.Joh.3/10 …….Daran kann man die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels erkennen; jeder, der die Gerechtigkeit nicht tut und seinen Bruder nicht liebt, ist nicht aus Gott.
• Sie leisten in Notsituationen und bei Katastrophen materielle Hilfe
Jak.2/15-17 …… Wenn ein Bruder oder eine Schwester ohne Kleidung ist und ohne das tägliche Brot und einer von euch zu ihnen sagt: Geht in Frieden, wärmt und sättigt euch! Ihr gebt ihnen aber nicht, was sie zum Leben brauchen – was nützt das? So ist es auch mit dem Glauben, wenn er keine Werke hat; für
Was passiert nach Warren Buffets Tod mit Berkshire Hathaway?
Da wird alles verschenkt. Er will seinen Kinder nicht hinterlassen.
Er ist der Ansicht sie sollen ihren eigenen Weg gehen.
Die Kurs werden nicht mehr das gleich sein.
Man soll investieren, wenn die Kurs meint Warren Buffet.
Aber was passiert mit der Holding? Die existiert ja weiter.wenn auch die Anteile verkauft werden.
Er kann die Holding auch schliessen. Ohne das die Holding als solches verkauft wird.
Oder ein anderer Finanzguru übernimmt es.
Die Frage ist nur, ob der Kurs dann in den Keller fällt. Immerhin wird der Erfolg ja fast nur dem Oracle von Oklahoma zugeschrieben.
Was passiert nach dem Tod von Enten und Fischen? gehen die unter?
Enten sind leichter als Wasser und schwimmen daher immer oben
Soweit ich weiß, gehen Fische zunächst unter, bis sich im Inneren Faulgase bilden. Dann steigen sie an die Oberfläche, aber auch nur, bis die weitere Zersetzung die Faulgase wieder austreten lässt.
Enten sind leichter als Wasser, man lernt eben nie aus