Was liegt regel jemand erbrochenes aspiriert ist medizinisch nicht schlimm

Ich verstehe nicht, warum die Meinungen über mich bzw. die Hilfsmaßnahmen auseinander gehen. So sagt mein Vater, ich sei abgesaugt worden, meine Mutter spricht von Wiederbelebung. Wann macht man im Falle von Aspirieren WAS?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1437 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was liegt in der Regel vor, wenn jemand Erbrochenes aspiriert hat, also wann ist es medizinisch nicht so schlimm?

Ich versuche es mal der Reihe nach:
1. Eine Aspiration wird begünstigt zB durch:
- eine Notfalloperation
- Bewusstlosigkeit
- Krankheiten mit Zwerchfellhochstand
- Schluckstörungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
2. Es ist aus medizinischer Sicht immer "schlimm".
3. Der Begriff "Wiederbelebung" ist übergeordnet und schließt im Bedarfsfalle eine Absaugung mit ein.
4. Wer in einer der unter 1. aufgeführten Situation ist, ist offensichtlich nicht in der Lage, eine Aspiration zu verhindern und auch nicht in der Lage ausreichend abzuhusten. Man bevorzugt ein Absaugen in Kopftieflage und behandelt anschließend mit Sauerstoff und einem Breitbandantibiotikum. In schweren Fällen wird sogar intubiert und beatmet.
Ja, aber:
Mit "Wiederbelebung" assoziiere ich immer, nichts mitzukriegen. Absaugen klingt für mich dagegen nach einem Zustand, in dem man noch recht fit ist.
Mit "Wiederbelebung" assoziiere ich immer, nichts mitzukriegen."
Das ist nur zum Teil richtig. Es gibt auch den Zustand der physischen Schwäche bei gleichzeitigem wenigstens noch zu einem geringeren Teil bestehenden Bewusstsein.
Vergleichbar ist das auch beim Extubieren nach der Vollnarkose. Da wird immer abgesaugt. Der gerade exturbierte Patient bekommt das schon mit , kann aber noch nicht befriedigend den Schleim abhusten, der sich unterhalb des Cuffs und um die Trachealkanüle herum angesammelt hat.
Abgesaugt worden ist noch lange keine Wiederbelebung, letztere erfordert, dass Du klinisch tot warst, absaugen kann man immer.
Gut möglich dass vor der Wiederbelebung Absaugen nötig war.
Da es wohl schon lange her ist bekommst Du kaum mehr Berichte über die damaligen Massnahmen.
21 Jahre her. Was meinst du mit: Absaugen kann man immer.?
Ist oft die erste und einzige Möglichkeit, wenn Flüssigkeit am falschen ort liegt.
Ja. Aber was ist mit der Person, die gekotzt hat?
Die ist ja normalereise nicht ansprechbar in dem Moment, man macht alles, was zu Lebensrettung nötig ist.
Hat der kleine Bon wieder fein nachgefragt?


fall
Bewegungsablauf der Kugel im freien Fall

- welchem Schwierigkeitsgrad die Antwort sein soll. Freier Fall herrscht auch, wenn die Anfangsgeschwindigkeit ungleich -- herrscht auch, wenn die Anfangsgeschwindigkeit ungleich Null ist, zum Beispiel beim schrägen Wurf. Dann wäre es sinnvoll -- Die Kugel beschleunigt gleichmäßig richtung Boden, egal was du damit machst, das hat zur Folge, dass sich dein v fortwährend -


massnahmen
Maßnahmen: Bevölkerungswachstum

- geburtenraten stark ab, da die kinder als "altersrücklage" nicht mehr in dem maße gebraucht werden- der bevölkerung. sobald die bevölkerung weniger krank ist, bessere lebensmittel hat und eine anständige alterversorgung -- wird, es in einer plastiktüte entsorgt wird. - in der regel gibt es nur eine wirksame maßnahme: verbesserung der lebsnssituation -Was haben Länder gegen das schnelle Bevölkerungswachstum -


übergeben
wie kann ich verhindern jede 30 minuten zu kotzen und durchfall und wen ich lauf hab ich …

- man zu ausgetrocknet ist,ist einem übel und man muss s übergeben! Und danach solltest du einen Arzt aufsuchen,im Notfall -- dich hinlegen un aus ruhen. Geh bitte zum Arzt! Wenn DU etwas Ernstes hast, kann hier keiner die Verantwortung dafür -