Formel wiviel alkohol man verträgt

Abgesehen von den Faktoren Gewohnheit, außerliche Einfslüsse usw.; gibt es eine Formel, wieviel Alkohol ein menschlicher Körper veträgt?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1608 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es eine Formel, wiviel Alkohol man verträgt?

Ich glaube nicht dass es so eine Formel gibt, weil es so viele verschiedene Einflussfaktoren gibt, dass man es nicht schafft diese durch eine Formel wiederzugeben.
Hättste ma EInstein fragen sollen, der hätte dir ne FOrmel gesagt *G
Was verstehst Du unter "was der Körper verträgt"? Der Körper gewöhnt sich an den Alkoholkonsum und deswegen vertragen Trinker z.B. mehr Alkohol als Nicht-Trinker. Den Faktor Gewohnheit kann man ja nicht einfach weglassen. Dazu kommt noch die Faktoren Geschlecht, Gewicht und Magenfüllung. Eine Formel gibt es zur Errechnung der Promille.
Hier gibt es sogar Online-Promillerechner, die eben mit diesen Faktoren arbeiten:
http://www.lycos.de/startseite/auto/news_service/promillerechner/index.html
Oder meinst Du eher ab wann Alkohol schädlich ist? Die WHO sagt hier ganz klar. Männer nicht mehr als 24g reinen Alkohol pro Tag und Frauen nicht mehr als 12g an nicht mehr als 5 Tagen pro Woche.
Ist mir nicht bekannt.Kommt hier wieder die sinnlose Frage von "schädlich und schädlicher"auf.Gesund ist es jedenfalls nicht und was gutes ist bei Alkohol auch noch nicht rausgekommen
auf alle fälle hat das gewicht die größe einfluss darauf, wieviel alkohol ein körper verträgt. frauen können zum beispiel im vergleich zu einem gleichaltrigen mann weniger trinken der weibliche körper besteht zu 50% aus fettgewebe, bei männern sind es nur 40%. das fettgewebe wird weniger durchblutet als andere gewebe. somit sind frauen schneller betrunken als männer.
Hört sich unwahrscheinlich an. kommt auch darauf an, was du unter "vertragen" verstehst: vom Alkohol sterben, oder nicht kotzen oder so.
Ist bei jedem bestimmt anders.


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- kamen Unfälle, Knochenbrüche, Blutvergiftung u.a. Die medizinische Versorgung war äußerst rudimentär und beschränkte -- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- diverse Heilkräuter und magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, -


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- sagen Ist der "Zeigezeh" länger als der Große spricht man von "römisch-griechischen" Füßen. Ist dem nicht so, -


alkohol
dürfen lehrer betrunken zum unterricht erscheinen?

- dagegen getan NEIN;NATÜRLICH NICHT:IN WELCHEN BERUFEN DARF MAN BETRUNKEN KOMMEN?UND ALS LEHRER SCHON 2X NICHT.DIESE GEHÖHREN -- "langsam"^^ Die Geschichtslehrerin meiner Freundin war Alkoholikerin und kam, als sie in der 5. Klasse war, betrunken -