Vor- und Nachteile eines abendlichen Treffens bei einer Internetbekanntschaft

Sollte ich mich auf ein abendliches Treffen mit meiner Internetbekanntschaft einlassen?

Uhr
Essenziell bleibt bei einem Treffen mit einer Internetbekanntschaft vorsichtig zu sein und auf seine Sicherheit zu achten. Ob ein abendliches Treffen die beste Option ist hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es gibt sowie Vor- als ebenfalls Nachteile die bei der Entscheidung berücksichtigt werden sollten.

Ein Vorteil eines abendlichen Treffens ist: Dass die meisten Menschen in dieser Zeit frei haben und entspannter sind. Es gibt weiterhin Möglichkeiten ´ etwas gemeinsam zu unternehmen ` ebenso wie zum Beispiel ins Kino oder zum Abendessen zu gehen. Ein abendliches Treffen kann auch romantischer sein und eine intimere Atmosphäre schaffen. Zudem haben beide Personen möglicherweise tagsüber Verpflichtungen wie Arbeit oder Uni, weshalb ein Treffen am Abend besser in den Zeitplan passt.

Allerdings gibt es auch einige Nachteile die bedacht werden sollten. Ein abendliches Treffen kann möglicherweise zu einem längeren Treffen führen, bei dem beide Personen viel Zeit miteinander verbringen. Das kann in der Anfangsphase einer Beziehung zu früh sein da es schwieriger sein kann sich aus einer solchen Situation zurückzuziehen, wenn man merkt, dass es nicht passt. Deshalb ist es ratsam – das erste Treffen eher kurz und unverbindlich zu gestalten. Zudem besteht bei einem abendlichen Treffen die Möglichkeit: Dass Alkohol im Spiel ist. Dies kann dazu führen: Dass die Person mit der man sich trifft, nicht mehr ganz nüchtern ist und dadurch andere Absichten hat.

Um die Sicherheit zu gewährleisten ist es wichtig, das erste Treffen an einem öffentlichen Ort stattfinden zu lassen, unabhängig von der Tageszeit. In diesem Fall sollte man darauf achten ´ dass genügend andere Menschen anwesend sind ` um potenziellen Gefahren vorzubeugen. Es kann auch hilfreich sein » Freunde mitzubringen oder die Person zu bitten « ähnlich wie jemanden mitzubringen. Es ist ratsam ´ vorab den Namen ` die Adresse und die Telefonnummer der Person zu erfragen und diese Informationen zu überprüfen.

Abschließend ist es wichtig, seinem Bauchgefühl zu vertrauen. Wenn man sich beim 💭 an ein abendliches Treffen unwohl fühlt oder Zweifel hat ´ ist es besser ` das Treffen abzusagen oder es auf einen anderen Zeitpunkt zu verschieben. Es ist immer besser – auf Nummer sicher zu gehen und sich selbst zu schützen.






Anzeige