Wie sieht aus studiengebühren hessen

5 Antworten zur Frage

~ Bearbeitung etc. Und wie finanzieren sich die Universitäten? Wie finanzieren sich die Hochschulen in Hessen ohne die Studiengebühren? ~
Bewertung: 3 von 10 mit 196 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Wie sieht aus mit Studiengebühren in Hessen?

Bewerten:
Gibts aktuell Studiengebühren an hessischen Universitäten? Wenn ja, wie hoch sind die ungefähr in den einzelnen Studiengängen und wann werden die abgeschafft?
Bewerten:
In Hessen fallen keine Studiengebühren an
Bewerten:
Seit 3 Jahren oder so schon nicht mehr. Es fallen aber natürlich die normalen an der Uni an. Fürs Einschreiben, Bearbeitung etc.
Bewerten:
Und wie finanzieren sich die Universitäten?
Bewerten:
Bewerten:
Tja ich lebe in Niedersachsen und darf im Herbst wenn ich anfange über 600 € pro Semester zahlen

Möchte Perlen aus der USA bestellen, wie sieht das mit Zollbestimmungen aus?

Bewerten:
Wir haben dort eine gekauft, war kein Problem, sollte normal ablaufen.
Bewerten:
Auf Zoll online - Startseite kannst du sämtliche Einfuhrbestimmungen haarklein nachlesen; das ist nämlich nicht grade trivial.
Üblicherweise kommen ab einem bestimmten Wert sowohl Zoll als auch Einfuhrumsatzsteuer noch drauf; so daß man genau rechnen muß, ob sich etwas noch lohnt.

Was ist ein Gebirgsgürtel? Wie sieht er aus?

Bewerten:
Ein Gebirgsgürtel ist ein in sich zusammenhängendes Relief der Erdoberfläche, das sich aus der flacheren Umgebung erhebt, und ist durch den Gebirgsfuß gekennzeichnet.
Die Alpidische Orogenese bezeichnet die bislang letzte globale Gebirgsbildungsphase der Erdgeschichte, in der auch die Alpen gebildet wurden.
Der Prozess dieser Orogenese reicht von der Kreidezeit über die stärkste Hebungsphase im Miozän vor etwa 20 Mio. Jahren bis in die Neuzeit, umfasst eine Zeitspanne von rund 100 Mio. Jahren, und klingt seit etwa 5 Mio. Jahren ab. Die Eiszeiten des Pleistozäns in den letzten 2 Mio. Jahre prägten dann wesentlich das Aussehen der heutigen Gebirge.
Bei dieser Gebirgsbildung wurde der alpidische Gebirgsgürtel mit Atlas, Pyrenäen, balearischen Inseln, Alpen, Karpaten, Apenninen, Rhodopen, Balkan, Anatolien, Kaukasus, Hindukusch, Karakorum, Himalaya bis zu den westlichen Gebirgen Indochinas und Malaysias geformt.
Die Amerikanische Kordillere entstand ebenfalls durch plattentektonische Vorgänge dieser Zeit, deren Bildung wird aber als eigenständige Orogenese betrachtet.
Dies ist ein Auszug aus dem Artikel Alpidischer Gebirgsgürtel der freien Enzyklopädie Wikipedia. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Alpidischer Gebirgsgürtel | Fundstellen im Internet | cyclopaedia.net
Bewerten:
Und jetzt auf Deutsch?
Dieser Alpidische Gebirgsgürtel interessiert mich nicht
Bewerten:
oberirdische Gebirgszug der Erde wird von Anden und Rocky Mountains gebildet und reicht etwa 15.000 km von Alaska im Norden bis nach Feuerland
Na, dann wollen wir mal dem lieben Ichmussalleswissen auf deutsch erklären, was ein oberirdischer Gegirgsgürtel ist. Denn es gibt auch welche, die sind unter dem Wasser, am Boden von Ozeanen. Aber das wird zu kompliziert. Stell dir vor, du hast ein Gebirge wie die Alpen. Davon sehr viele und alle wie eine Kette hinter einander aufgereiht. Du kannst auch für Gebirgsgürtel auch Gegirgszug sagen, wenn das dir besser gefällt. So wie der "Alpidische Gebirgsgürtel". Auf den schönen Bildern, die dir veelelos geschickt hat, ist das gut zu sehen. Der längste Gebirgszug- der Erde wird von Anden und Rocky Mountains gebildet und reicht etwa 15.000 km von Alaska im Norden bis nach Feuerland.
Mein Enkelsohn hätte das sicher besser erklärt. Ich bin nur ein ungelernter Müllwerker.
Kalle
Bewerten:
Tut mehr sehr leid. Ich wusste nicht, dass du eine Schülerin bist. Kein Wunder, dass du dich nicht für den Alpidischen Gebirgsgürtel interessierst. Wäre aber empfehlenswert. Denn dazu gehören auch die Alpen und der Himalaya.
Bewerten:
Ist nicht schlimm. für deine Hilfd, hast mir sehr weitergeholfen
Bewerten:
Wie sieht einPerfekter wellnes Tag aus zum entspannen
Bewerten:
Ich möchte mir etwas Gutes tun und mich einfach entspannen von dem stresst runterkommen gibt's da etwas was ihr kennt was man machen kann damit man sich entspannt z.b?
Bewerten:
Ausschlafen, schönes Frühstück, gute Musik, ein Gläschen Sekt, dann Peeling, Gesichtsmaske, dann in die Badewanne, spannenden Krimi mitnehmen, lesen bis ich aufgeweicht bin. cremen, massieren, Nägel machen, Dann ist es Nachmittag, schön anziehen und spazieren gehen, einen Milchkaffee in der Sonne trinken. Und dann kommt die Familie nach Haus - lächel.
Bewerten:
Gehma in die Sauna. Wird dir mit Sicherheit gut tun.
Bewerten:
Es gibt viele youtuber die dazu videos machen. Einfach in yt : wellnesstag eingeben und es kommen viele videos
Bewerten:
Masken auftragen, Baden gehen Musik hören, schwimmen gehen,.
Bewerten:
langen moderat anstrengenden sport
baden
in ein restaurant
sex
in dieser Reihenfolge.
Wie sieht der stäkste, muskulöseste Mann der Welt aus?
Bewerten:
der muskolöste muss nicht der Stärkste sein! Arnold schafft es nicht seine Wohnzimmerdecke zu streichen da er die Rolle nicht so lange hochhalten kann
Bewerten:
für mich haben Gewichtheber die meiste Kraft und Turner die die schönsten Muskeln welche auch noch kräftig sind
Bewerten:
Also der stärkste Mann der Welt sieht so aus, bin mir nicht sicher, ob das noch aktuell ist, aber hab nichts anderes gefunden:
http://www.lechner-hermsdorf.de/holzlaender/personen/barus.html
Allerdings darf man ja auch nicht vergessen, dass es immer auf die Disziplin ankommen, z.B. Stemmen, Heben, Drücken usw.
Bewerten:
der muskulöseste Mann der Welt ist Victor Mendez, der sieht so aus:
Dominikanische News: Victor Mendez, der muskulöseste Mann der Welt
Bewerten:
Schlechte Antwort - Ronnie Coleman ist fast doppelt so breit und zwischendrin liegen noch einige andere.
Bewerten:
so wie ich
aber im Großen und Ganzen. ja
Wie sieht die arbeitsuniform von aldi süd aus
Bewerten:
ich mache nächstes jahr eine ausbildung in aldi süd und ich weis nicht wie man sich da anziehen soll.
Bewerten:
ich arbeite da nicht, aber die haben alle Aldi Hemden an und teilweise Aldi Pullover.
Wirst du wahrscheinlich von denen gestellt bekommen, wird dir auch noch gesagt werden
Wie sieht s bei konstanter Beschleunigung aus dem Stand heraus aus?
Bewerten:
Also die Formel dazu.
Ich habe jez schon nen paar andere Fragen dazu gefunden, aber erstens komme ich da mit der Rechnung nicht klar, und zweitens verstehe ich das einfach nich, wie ich dann auf das Ergebnis kommen soll.
Dazu habe ich dann noch die Aufgabe :
" Graph mit a= 2m/s^2 und t von 0-55
hatte jetzt 4 jahre kein physik und komm jez einfach nich mit
Bewerten:
und die ganze zeit wird hier was von v gelabert.was is v und wofür steht es?
Bewerten:
es gilt:
v = s' = ds/dt
a = v' = dv/dt = s" = d²s/ds²
Umgekehrt:
s = ∫vdt + s0
v = ∫adt + v0 = ∫∫vdt² + v0*t + s0
Wenn a=a dann gilt
v = at + v0
s = 1/2 at² + v0*t + s0
s0 ist die Position zum Zeitpunkt t=0
v0 ist die Anfangsgeschwindigkeit zum Zeitpunkt t=0
Bewerten:
das is sicherlich ne super tolle antwort.nur versteh ich leider nur bahnhof.aber ich werd mir das ma jez ne stunde angucken.vllt kapier ichs dann ja
Bewerten:
Also wenn du keine Integralrechnung kennst, dann wirst du mit dem Nachvollziehen Probleme haben. Ich kanns auch anders erklären.
Angenommen, der Körper befindet sich zum Zeitpunkt t=0 in Ruhe, also v0=0. Die Beschleunigung a=2m/s² bedeutet, dass der Körper pro Sekunde um 2m/s schneller wird. Nach 1s bewegt er sich also mit v=2m/s, nach 2s mit v=4m/s, nach 3s mit v=6m/s. Wenn er am Anfang schon eine Anfangsgeschwindigkeit hatte, muss man die jeweils noch dazuaddieren. Nichts anderes sagt die Formel
v = a*t + v0
Ok, jetzt wissen wir also, welche Geschwindigkeit der Körper zu jeder Zeit hat. Wie weit bewegt er sich jeweils? Nehmen wir wieder an, am Anfang befindet er sich bei der Position s0=0. In der ersten Sekunde bewegt er sich am Anfang gar nicht, am Ende mit 2m/s. Im Mittel hat er also eine Geschwindigkeit von /2 = 1m/s. Und das eine Sekunde lang, er bewegt sich also um 1m/s * 1s = 1m weit. Nach 1s befindet er sich also an Position s=1m. Am Anfang der zweiten Sekunde bewegt er sich mit v=2m/s, am Ende der zweiten Sekunde mit v=4m/s. Die mittlere Geschwindigkeit beträgt also /2 = 3m/s. In der zweiten Sekunde bewegt er sich also um 3m weit. Am Ende der zweiten Sekunde befindet er sich also an Position s=1m+3m=4m. Machen wir das ganze noch für die 3.Sekunde: Am Anfang v=4m/s, am Ende v=6m/s, mittleres v=5m/s, d.h. er bewegt sich 5m weit, d.h. s=4m+5m=9m.
So kann man das jetzt punktweise weiter machen bis t=55s und alle Punkte in einen Graphen einzeichnen. Wenn man's als Formel aufschreibt, kommt raus:
s = 1/2 at²
Bewerten:
ich habs jez kurz überflogen, und ich glaub ich habs endlich mal verstanden.ich versuch echt schon seit über na stunde das rauszukriegn.1000000 dank
Bewerten:
wird immer größer.um einen konstanten Wert, da keinerlei Beschleunigung vorliegt.
v--> Geschwindigkeit
Bewerten:
Es liegt doch ne Beschleunigung vor, siehe Angabe.
Bewerten:
konstante Beschleinigung= konstante Strecke
Bewerten:
konstante Beschleunigung s = at² Delta s = s-s = a nicht konstant.