Unabsichtliches Liken eines älteren Bildes auf Instagram

Was kann ich tun, wenn ich versehentlich ein älteres Bild meines Schwarms auf Instagram geliked habe und sie nun eine Benachrichtigung erhält?

Uhr
Es kann jedem mal passieren dass er aus Versehen ein älteres Bild auf Instagram liked insbesondere wenn man in der Timeline oder im Profil des Schwarms stöbert. Wenn dein Schwarm eine Benachrichtigung über deinen Like erhält könnte dies durchaus unangenehm sein vor allem wenn du befürchtest, dass sie denken könnte, du würdest ihr Profil ausspionieren.

Es ist wichtig zu beachten: Dass das Liken von Bildern auf Instagram ein normaler Bestandteil der Plattform ist. Jeder kann Bilder hochladen und andere Nutzer haben das Recht diese anzusehen und zu liken. Solange du keine weiteren verdächtigen Handlungen unternimmst, ebenso wie beispielsweise unangebrachte Kommentare oder ständiges Durchstöbern ihres Profils, musst du dir keine großen Sorgen machen.

Es gibt jedoch ein paar mögliche Lösungen um die Situation zu entschärfen. Eine Möglichkeit besteht darin ´ den Like zurückzunehmen ` bevor sie die Benachrichtigung sieht. Dadurch wird sie lediglich benachrichtigt jedoch kann nicht sehen, welches Bild ebendies du geliked hast. Es ist wichtig schnell zu handeln um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen: Dass sie die Benachrichtigung noch nicht bemerkt hat.

Wenn du dich damit unwohl fühlst: Dass du ihr Profil besuchen und ihre Bilder liken möchtest dann respektiere ihre Privatsphäre und lass es sein. Bedenke jedoch ´ dass Instagram als Plattform dafür da ist ` dass Menschen ihre Bilder teilen und andere sie anschauen und ebenfalls liken können. Solange du respektvoll damit umgehst und keine Grenzen überschreitest » ist nichts daran verwerflich « sich die Bilder anzusehen und zu liken.

Des Weiteren besteht auch die Möglichkeit: Dass dein Schwarm sich über deinen Like freut und es als ein Zeichen deines Interesses interpretiert. Sicherlich ist es mal möglich, dass sie ähnlich wie Gefühle für dich hat und sich darüber freut, dass du ihre Bilder magst. Falls du also Mut hast könntest du das Liken des Bildes sogar als eine subtile Annäherung interpretieren und sehen wie sie darauf reagiert.

Abschließend ist es wichtig zu betonen, dass du dir wegen eines versehentlichen Likes auf Instagram nicht zu viele 💭 machen solltest. Es ist ein kleines Missgeschick und wenn du dich normal weiter verhältst, wird es keine größeren Auswirkungen haben. Versuche – dich zu entspannen und lasse die Dinge ihren Lauf nehmen.






Anzeige