Wie schnell nimmt man ab ernährung gesund umstellt 3 4 woche sport macht
10 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie schnell nimmt man ab, wenn man die Ernährung auf gesund umstellt und 3 bis 4 mal die Woche Sport macht?
Kommt drauf an was du mit "gesund essen" meinst und "Sport".
Habe vor nem Jahr ne Diät gemacht und knapp 10kg abgenommen ohne Jojo.
Wenn du 3-4mal die Woche für eine Stunde joggen gehst, ist das schon sehr gut, aber die erste Woche langsam anfangen bzw. was meinst du mit Sport?
Vom gesund ernähren kann ich dir raten es in etwa so einzurichten:
1,5-2g Protein pro kg Körpergwicht
1-1,5g Kohlehydrate pro kg Körpergewicht
höchstens 1g Fett pro kg Körpergewicht
Also wiegt jmd. 80 kg heisst das:
120-160g Proteine am Tag,
80-120g KH und höchstens 80g Fett.
Proteine und KH haben 4ckal pro g und Fett 9ckal
Also als Tagesumstatz nach meinem Beispiel wären das ca.1600ckal.
Grundumsatz am tag ist im schnitt etwa 2300ckal, bedeutet 700ckal Verlust am Fettgewebe im Körper.
1kg Fett hat 9000ckal.
So nimmt man ohne Jojo, über einen längeren Zeitraum mit reichlich essen gesund ab! 4-5 Mahlzeiten am Tag sind zu empfehlen.
Über Proteine ist zusagen, dass sie für die Muskeln zuständig sind. Also wenn du noch nie Sport gemacht hast, werden die Proteine für den muskelaufbau, der durch den Sport erreicht wird, verwendet. Und das heisst wiederrum das ein paar ckal in deinen Muskeln verschwinden!
Man sollte auch darauf achten was für KH man zu sich nimmt:
Es gibt viele Arten von KH, die 2 großen sind, ich nenn sie mal, schlechte und gute KH:
Gute KH sind z.B. Vollkornprodukte und schlechte KH: Zucker, das gleichzusetzen ist mit Weizenkorn
Gute KH bleiben lange im Blutkreislauf und versorgen den körper über Stunden mit Energie, das heisst man ist länger satt.
Schlechte hingegen gehen in den Blutkreislauf und müssen sofort verwertet werden, falls nicht, werden sie zu Fett, und man bekommt schnell wieder Hunger!
Um auf deine Frage zurückzukehren: Am Anfang nimmt man meist schnell ab, da wenn man sich schlecht ernährt hat.
So mit 3-5kg kann man im ersten Monat rechnen, je nachdem mit welchem Ausgangsgewicht man anfängt, wenn man wirklich "gesund" isst und richtig Sport macht.
Danach so 2-3 kg im Monat.
Falls du zu etwas Fragen hast, immer her damit, es ist noch lange nicht alles gesagt
Ohje, mein erster Beitrag und dann gleich richtig
Stimmt es das je weniger man wiegt desto langsamer nimmt purzeln die pfunde?
also, mit "Sport" meine ich, dass ich mich im Fitnessstudio angemeldet hab, und da jetzt hauptsächlich Kurse besuche, Aerobic,tanzen,Yoga und ein bisschen Ausdauertraining, so 3 bis 4 mal in der Woche.
mit "gesund" mein ich: dass ich versuche auf fettiges und zuckriges mehr dünsten, weniger braten; weniger Fleisch)
das mit deiner Kalorienrechnung bin ich grad überfordert! Ich hab doch keine Ahnung wieviel was hat! mein vorschlag: ich schick dir ne liste, was ich so esse und du sagst mir wie viel das jeweils hat *g* und hey, ich fühl mich geehrt, dass ich deinen aller-ersten Beitrag "abgekriegt" habe
Normale Menschen und Breitensportler brauchen nur eine Menge von 0,8 g pro kg Körpergewicht. Erst wenn mehr als 2000 kcal pro Woche zusätzlich verbraucht wird können je nach Sportart bis zu 2 g pro kg Körpergewicht aufgenommen werden. Bei uns leidet aber sleten einer mal unter Eiweißmangel. Die meisten essen wohl zu viel, so dass man sich darüber keine Gedanken machen muss. Wichtiger, wenn man sich vegetarisch ernährt.
Das kommt auf dein jetziges Gewicht an. Je weniger du bereits wiegst, desto langsamer gibt der Körper es her.
Aber ansonsten kannst Du innerhalb von 14 Tagen schon einen Unterschied merken. Übertreb es aber mit dem Sport nicht, grade wenn man die Ernährung umstellt. Der Körper muss sich ersteinmal an die veränderten gewohnheiten gewöhnen.
Sollte dann sehr schnell gehen! Ist aber von vielen Details abhängig
also als gesund gilt 1kg pro woche.
am anfang ist es sehr schwer abzunehmen und es kann sogar sein, dass dein gewicht um 1/2kg steigt statt zu purzeln.
du solltest dich nur ein mal in der woche wiegen und nicht erwarten, dass du nach einem tag gleich abnimmst.
ich denke, wenn du es eine zeit lang machst mit deinen vorsätzen, dann kannst du so 1-2kg in der woche schaffe. viel erfolg
Wenn man Süßes auf einen Schlag weglässt kann das zieml gehen. 1 - 2 kg pro Woche sollten kein Problem sein!
Aber denk daran: Je schneller man abnimmt, umso schneller nimmt man auch wieder zu
Du solltest Dir auch bewußt sein, das gesund Essen nicht gleichbedeutend ist mit wenig oder gar nicht Essen. Bewegung ist sehr wichtig beim Abnehmen, weil man sonst eher an Muskelmasse verliert als an den Fettreserven. Generell gilt: Je mehr Muskelmasse desto höher der Grundumsatz. Das heißt der Körper verbraucht auch im Ruhezustand mehr Kalorien als ein Körper mit weniger Muskeln. Außerdem sollte es Dir nicht darauf ankommen, wie schnell du abnimmst, sondern das Du nachhaltig abnimmst. Mehr als 2-4 Kilo pro Monat sollten es wirklich nicht sein. Ansonsten kannst du den Fettzellen danach beim Wachsen zusehen. Du musst Dir auch klarmachen, dass Du in wirklichkeit nicht verzichtest, sondern im Gegenteil an Lebensqualität gewinnst.
Hier noch ein sehr guter Link zu dem Thema:Die Diätseiten
wenn du dein normalgewicht hast, definierst du grad deinen körper und straffst ihn, wenn du übergewicht hast, kommt es auf den sport und die ausübung, wie auch auf die nahrungseinnnahme an. denke aber mal, dass es 3-4 kilo in 4 wochen werden und das ist dann auch noch eine gesunde langsame abnahme.viel glück
Am Anfang kanns schnell gehen, aber wenn du dabei auch Muskeln aufbaust , dann wirds stocken. Muskelmasse ist schwerer, also auch auf das Körpergefühl hören. Zu schnell abnehmen kann unerwünschte Nebenwirkungen haben zum Beispiel auf die Blutfettwerte.