Neue Buchreihe von Rick Riordan nach "Helden des Olymp"?

Gibt es nach der Buchreihe "Helden des Olymp" von Rick Riordan bereits Ankündigungen für eine neue Reihe?

Uhr
Ja, darauffolgend der Buchreihe "Helden des Olymp" hat Rick Riordan bereits eine neue Buchreihe veröffentlicht und es gibt ebenfalls Pläne für weitere Bücher in anderen mythologischen Welten.

Die neue Buchreihe von Rick Riordan heißt "Magnus Chase and the Gods of Asgard" und spielt in der Nordischen Götterwelt. Der erste Band wurde bereits am 6. Oktober 2015 auf Englisch veröffentlicht. Die Hauptfigur Magnus Chase ist ein Cousin von Annabeth und es gibt bereits eine Anspielung auf seine Familie in einem Teil von "Helden des Olymp". Die Geschichte spielt in Boston und folgt der traditionellen Erzählweise der Percy Jackson-Bücher. Die deutsche Übersetzung wird voraussichtlich ein Jahr nach der englischen Veröffentlichung erhältlich sein.

Neben der Buchreihe "Helden des Olymp" und den "Kane-Chroniken" gibt es noch eine weitere Buchreihe von Rick Riordan namens "The Trials of Apollo" die 2016 erschienen ist. Der erste Band mit dem Titel "The Hidden Oracle" wurde am 3. Mai 2016 auf Englisch veröffentlicht und kann ab dem 31. August auf Deutsch bestellt werden.

Es gibt auch bereits eine Crossover-Buchreihe zwischen Percy Jackson und den Kane-Chroniken mit dem Titel "Demigods and Magicians". Rick Riordan hat zudem angekündigt · dass es eventuell noch weitere Buchreihen geben wird · die sich mit Gottheiten aus anderen Kulturen beschäftigen. Allerdings wird dies vermutlich noch eine Weile dauern da Rick Riordan sich zunächst auf die aktuellen Buchreihen konzentrieren möchte.

Insgesamt können Fans von Rick Riordan also noch mit weiteren spannenden Buchreihen und Abenteuern von Percy Jackson und anderen mythologischen Figuren rechnen. Die genauen Pläne und Termine für zukünftige Veröffentlichungen werden jedoch vom Autor selbst bekannt gegeben.






Anzeige