Warum man früher früh kinder bekommen aufklärung nicht gut geklappt

11 Antworten zur Frage

~ betrieben aber keine brauchbare Aufklärung Die Oma meines Mannes ging auch völlig ahnungslos in die Ehe.~ fernsehen, es gab nicht überall stromund kerzenlichtwar auch früher schon sehr romantisch, eshatte niemand ein autu.
Bewertung: 2 von 10 mit 1036 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Warum hat man früher so früh Kinder bekommen, hat es da mit der Aufklärung nicht so gut geklappt

Ich meine hat es früher in der mit der Aufklärung nicht so ganz geklappt oder wieso ist man früher so früh schwanger geworden im Vergleich zu heute.
Dass meine ich damit
Also meine Urgroßmutter ist am Donnerstag stolze 76 Jahre alt geworden
Meine Oma war das zweite Kind meiner Urgroßmutter die momentan 59 Jahre ist
Urgroßmutter- Schwester von meiner Oma
Meine Oma die 59 Jahre ist hat auch 4 Kinder meine Mutter ist die dass 3. Kind mit 43 Jahre
Der älteste ist mein Onkel mit 45 Jahren
naja ich bin der älteste von meiner Mutter bin 25
Meine Frau ist momenatan auch 23 Jahre und meine Tochter 5 Jahre auch hier 18 Jahre Alterunterschied.
Wieso ist man früher schon in jüngen Jahren schwanger geworden hat da die Aufklärung der Eltern auf ganzer Linie versagt?
Aufklärung gab es früher überhaupt nicht. Diese Thema war ein absolutes Tabu. Bis in die später 60 Jahre wurde überhaupt nicht aufgeklärt.
Kolle/Uhse und die Schulmädchenreports Teil 1 bis.?ein Dutzend?
Beate Uhse AG - SPIEGEL ONLINE
Sexualität ohne Kinder zeugen das war und ist noch heute ein heißes Thema für die roem.kath.Kirche,aber was will man machen wenn es juckt,dann muss man sich halt kratzen.
Die Sexuelle Revolution wurde in Deutschland durch Oswald Kolle un Beate Uhse und ihren Shops für Familiehygiene initiiert.
Das wurde dann von der "love an peace generation" übernommen.
Ursächlich für die freie Liebe war die Anti Baby Pille als allgemeines und sicheres Verhütungsmittel.Frühere Verhütung war zumeist auf Fruchtbarkeitstage und Coitus interruptus ausgelegt.
Da waren ungewollte Schwangerschaften häufig.
Anmerken möchte ich noch,das auch in unserer modernen Zeit noch eine Vielzahl Kinder Kinder bekommen.
Frühe Schwangerschaft: Wenn Kinder Kinder bekommen | Eltern.de
Ungewollte Schwangerschaften von Teeniemüttern deute ich als "zerrüttetes Umfeld/Elternhaus".
Kinder,besonders Mädchen werden immer früher geschlechtreif,was aber nicht bedeutet das sie auch mental erwachsen sind.
Zehnjährige bringt in Spanien Baby zur Welt
Ein 10 jähriges Mädchen aus Spanien bringt ein Baby zur Welt-sowas macht mich sprachlos auch vor Wut,denn Babys wachsen nicht auf dem Baum,da muss auch ein Mann daran beteiligt gewesen sein.
Das fing doch in Deutschland erst Mitte der sechziger Jahre an.
je jünger umso besser ist das erbgut, kinder von 50 jährigen schauen auch jung schon alt aus
na dann, frag mal deine oma. ist doch die perfekkte infostelle. damal war die aufklärung noich verpönnt wurden.
na ich frage immer hier die, wenn ich sowas frage geben die mir immer Tipps was ich in mein Sexualleben besser machen kann. Dass ist irgendwie grußelig von einer 59 - jährigen und einer 76 - jährigen solche Tipps zu hören.
Damals bekam man die Kinder aus Mangel an Aufklärung und Mangel an Verhütungsmöglichkeiten. An Abtreibung war ohne Illegalität und Lebensgefahr auch nicht zu denken.
Also hieß es, die Kinder auch zu bekommen.
das mit dem kinderkriegen früher ist nicht nur auf die afklärung zuschieben die leutchen waren so gut aufgeklärt wie die heutige jugend,aber es gab früher kei fernsehen, es gab nicht überall stromund kerzenlichtwar auch früher schon sehr romantisch, eshatte niemand ein autu kein telefon evt. radio,also was sollte man SONST machen
es fehlte oft das Wissen , entsprechende Aufklärung und die Verhütungsmittel
die Kirchen predigten eine strenge Moral, betrieben aber keine brauchbare Aufklärung
Die Oma meines Mannes ging auch völlig ahnungslos in die Ehe.