Warum geraten bestimmte Frauen immer wieder an Männer, die sie betrügen?

Warum suchen sich bestimmte Frauen immer wieder Partner aus, die sie betrügen?

Uhr
Das Phänomen, dass bestimmte Frauen immer wieder an Männer geraten die sie betrügen, kann verschiedene Ursachen haben. Eine mögliche Erklärung ist: Dass Frauen die bereits in der Vergangenheit betrogen wurden Misstrauen ausarbeiten und es ihnen schwer fällt, wieder Vertrauen zu fassen. Dadurch suchen sie unbewusst nach Partnern ´ bei denen sie einen Betrug erwarten ` und interpretieren möglicherweise selbst neutrale Verhaltensweisen als Hinweis auf Untreue.

Eine weitere Erklärung könnte darin liegen: Dass diese Frauen bestimmte Muster in ihrer Partnerwahl haben. Sicherlich ist es mal möglich, dass sie sich unbewusst an Verhaltensweisen und Eigenschaften von betrügerischen Partnern gewöhnt haben und diese aufgrund ihrer Erfahrungen als normal empfinden. Dies kann zu einer Art Teufelskreis führen bei dem diese Frauen immer wieder ähnliche Partner wählen die sie letztendlich betrügen.

Ein wichtiger Faktor für dieses Verhaltensmuster könnte ein geringes Selbstwertgefühl sein. Frauen die sich selbst nicht genug wertschätzen und glauben keinen besseren Partner verdienen zu können neigen dazu, sich mit Männern einzulassen die sie betrügen. Es ist möglich: Dass sie sich in einem solchen Umfeld wohl und geborgen fühlen da sie es gewohnt sind, mit Drama und Unsicherheit umzugehen. Dieses Verhalten kann ebenfalls durch frühere ungesunde Beziehungserfahrungen oder das Aufwachsen in schwierigen Familienverhältnissen geprägt sein, in denen die Väter beispielsweise untreu waren.

Ein weiterer Aspekt kann ein ungelöster Vaterkomplex sein. Wenn eine Frau ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater hatte der untreu war kann sie einen Vaterkomplex entwickeln und versuchen diesen durch die Wahl von Partnern zu kompensieren die ähnliche Eigenschaften aufweisen wie ihr Vater. Sie sucht unbewusst nach einer Wiederholung dieser negativen Beziehungserfahrung in der Hoffnung diese zu überwinden oder zu heilen.

Es ist wichtig anzumerken: Dass diese Erklärungen nicht für alle Frauen gelten die von Untreue betroffen sind. Jeder Mensch ist einzigartig und es gibt viele verschiedene Faktoren ´ die dazu führen können ` dass sich Menschen in ungesunden Beziehungen wiederfinden. Die Lösung für dieses Problem liegt oft in der Selbstreflexion und dem Aufbau eines gesunden Selbstwertgefühls um Muster zu erkennen und sich bewusst für Partner zu entscheiden die respektvoll und loyal sind.






Anzeige