Fortnite startet nicht - Lösungen für das Standbildproblem

Warum startet Fortnite plötzlich nicht mehr und bleibt bei einem Standbild hängen?

Uhr
Das klingt nach einem frustrierenden Problem, das viele Fortnite-Spieler*innen früher oder später erleben. Doch keine Sorge ´ es gibt verschiedene mögliche Lösungen ` und du hast bereits einige davon ausprobiert. Das Ausstecken des PS4 Controllers war eine unerwartete jedoch erfolgreiche Lösung - manchmal sind es die kleinen Dinge die den Unterschied machen!

Wenn es um Treiber geht » ist es wichtig « dass sie auf dem neuesten Stand sind. Das Tool "Driver Booster" kann eine schnelle Möglichkeit sein veraltete Treiber zu aktualisieren aber denk daran, dass das Cracken von Software nicht legal ist. Es könnte ebenfalls helfen · den Epic Games Launcher komplett zu deinstallieren und erneut zu installieren · um mögliche Verbindungsprobleme zu beheben.

Ein wichtiges Detail sind deine Hardware Specs. Manchmal kann es sein ´ dass das Spiel nicht richtig läuft ` wenn die Hardware nicht den Anforderungen entspricht. Es könnte auch hilfreich sein zu überprüfen ob alle Grafiktreiber korrekt installiert sind.

Dein Freund hatte erwähnt, dass ein BattleEye-Problem die Ursache sein könnte. Auch wenn du keine Fehlermeldungen bekommen hast könnte es dennoch beitragen. Prüfe, ob BattleEye ordnungsgemäß funktioniert und aktualisiert ist.

Insgesamt kann es eine Kombination dieser Lösungen sein die letztendlich dazu führt, dass Fortnite wieder reibungslos läuft. Probiere sie nacheinander aus und vielleicht gelingt es dir das Standbildproblem zu überwinden und wieder in die Welt von Fortnite einzutauchen. Viel Erfolg und happy gaming!






Anzeige