Wie verhält sich bank halben euroschein ankomme

5 Antworten zur Frage

~ Bzw wenn er Beschädigt ist usw. kriegst du den Schein nicht wieder. Kommt darauf an, ob sie dazu Lust darauf haben. Aber ich glaube grundsätzlich ~~ Für einen halben Schein gibt es keinen Ersatz, bei keiner Bank. Ein.
Bewertung: 2 von 10 mit 14 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie verhält sich eine Bank wenn ich mit einem halben Euroschein ankomme?

Nehmen wir mal an ich habe einen 50 Euroschein und reisse den in zwei gleiche Stücke. Mit den zwei Stücken geh ich zu zwei verschiedenen Banken, bekomme ich dann für jedes der zwei Stücke einen neuen Schein? Ich nehme mal an nein, aber was macht die Bank mit dem halben Schein? Jagen die mich weg?
Du kannst den zerrissenen Schein gegen einen neuen der selben Wertstufe eintauschen, aber nur, wenn mehr als die Hälft des Scheines vorhanden ist. Ist der Schein genau in der Mitte zerrissen, dann kannst du ihn nur eintauschen, wenn beide Teile auf der selben Bank abgegeben werden. Hast du nur noch einen Teil des Scheines, der genau die Hälfte ausmacht, dann bekommst du nichts dafür. Du kannst ihn jetzt nur noch entsorgen oder als Erinnerung behalten. Wäre es anders, wäre ich schon reich.
Für einen halben Schein gibt es keinen Ersatz, bei keiner Bank. Ein beschädigter Schein wird eingetauscht, wenn mehr als die Hälfte mindestens vorhanden ist.
Früher einmal bekam man Anteile. Meine Jugend habe ich mir damit verdient, dass ich 100 Mark Scheine zerissen habe. In zwei oder drei Teile. So konnte ich aus 100 Stück den Eindruck von 101 herstellen. Mit Klebeband konnte man gut die fehlenden Mitteltelle überdecken! Dann musste nicht der prozentanteil abgeschätzt werden.
Aber heute in den Euros sind ja die Kameras drinnen, die aufzeichnen, wenn du das machst. Ja das Leben heute ist viel schwieriger geworden.
Nein. Sie jagen dich nicht weg, bloß es gibt ein Problem. An der Seite des Scheines ist so ein Metallartiger Streifen. Wenn du den nicht abgibst, bekommst du keinen Schein wieder. Bzw wenn er Beschädigt ist usw. kriegst du den Schein nicht wieder.
Kommt darauf an, ob sie dazu Lust darauf haben. Aber ich glaube grundsätzlich schon, man soll aber noch erkennen können, ob die zwei Hälften überhaupt zusammenpassen.