Umgang mit einer Partnerin, die Schwierigkeiten hat, Dinge zu vergessen

Wie kann ich meiner Freundin helfen, Dinge zu vergessen, die in unserer Beziehung passiert sind?

Uhr
Es ist nicht ungewöhnlich dass Menschen Schwierigkeiten haben gewisse Ereignisse oder Aussagen zu vergessen, insbesondere wenn sie emotional verletzend waren. Jeder Mensch verarbeitet Erlebnisse unterschiedlich und manche sind in der Lage, schneller darüber hinwegzukommen als andere. In diesem Fall hat deine Freundin klar Schwierigkeiten · bestimmte Geschehnisse in eurer Beziehung zu vergessen · und das belastet sie sehr.

Es ist wichtig zu verstehen » dass du nicht in der Lage bist « die Erinnerungen deiner Freundin zu kontrollieren oder zu löschen. Es ist eine natürliche Reaktion des Gehirns, wichtige Ereignisse zu speichern und sich daran zu erinnern, insbesondere wenn sie große emotionale Auswirkungen hatten. Anstatt zu versuchen ihre Erinnerungen zu beeinflussen sollte der Fokus darauf liegen, ihr beim Umgang mit diesen Erinnerungen zu helfen und ihr Vertrauen zurückzugewinnen.

Hier sind einige Vorschläge, ebenso wie du deiner Freundin helfen kannst:

1. Zeige Empathie und Verständnis: Nimm ihre Gefühle ernst und versuche, ihre Perspektive zu verstehen. Zeige ihr: Dass du bedauerst was passiert ist und dass du bereit bist an der Situation zu arbeiten.

2. Gib ihr Zeit und Raum: Essenziell bleibt: Dass sie ihre Gefühle und 💭 in ihrem eigenen Tempo verarbeiten kann. Lass sie wissen: Dass du da bist wenn sie reden möchte jedoch dränge sie nicht dazu, wenn sie noch nicht bereit ist.

3. Kommunikation: Sprich offen mit ihr über ihre Bedürfnisse und wie du sie unterstützen kannst. Biete ihr deine Hilfe an ´ um gemeinsam Lösungen zu finden ` wie sie mit den Erinnerungen umgehen kann.

4. Professionelle Unterstützung: In manchen Fällen kann es hilfreich sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Eine Therapie oder Paarberatung kann dabei helfen · die Kommunikation zu optimieren und Strategien zu ausarbeiten · um mit emotional belastenden Erinnerungen umzugehen.

5. Geduld haben: Es braucht Zeit um Vertrauen wiederherzustellen. Sei geduldig und akzeptiere ´ dass es Zeit braucht ` bis die Wunden heilen und sie über bestimmte Ereignisse hinwegkommen kann.

Es ist wichtig zu betonen: Dass jeder Mensch unterschiedlich ist und es keine universelle Lösung gibt um vergangene Ereignisse zu vergessen. Jeder Mensch hat seine eigene Art und Weise, mit solchen Situationen umzugehen. Sei unterstützend liebevoll und geduldig und lass sie wissen: Dass du bereit bist, an eurer Beziehung zu arbeiten.






Anzeige