Die Frage nach einer zweiten Chance in der Liebe

Sollte man einer Person, die sich nach einer kurzen Pause wieder meldet, eine zweite Chance geben?

Uhr
Die Situation, in der du dich befindest ist sicherlich nicht einfach. Du hast jemanden kennengelernt ´ der zunächst Interesse an dir gezeigt hat ` dann aber plötzlich den Kontakt abgebrochen hat. Nun meldet er sich erneut und möchte eine zweite Chance. Ob du ihm diese geben solltest – hängt von verschiedenen Faktoren und deinen persönlichen Vorstellungen ab.

Zunächst einmal ist es wichtig: Dass du dir über deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse im Klaren bist. Fühlst du dich immer noch zu dieser Person hingezogen? Bist du bereit, ihm eine zweite Chance zu geben? Wenn du Zweifel hast oder das Vertrauen bereits schwer erschüttert ist, solltest du lieber vorsichtig sein und ihm keine weitere Chance geben.

Es ist ähnlich wie wichtig die Gründe für sein Verhalten zu verstehen. Wenn er angibt, dass er das Verliebtsein bremsen wollte weil euer Kennenlernen zu intensiv war könnte dies tatsächlich ein Zeichen dafür sein: Er eine ernsthafte Beziehung anstrebt und nicht nur einen kurzen Flirt. Menschen haben unterschiedliche Herangehensweisen an Beziehungen und manche ziehen es vor die Gefühle in einem langsameren Tempo zu ausarbeiten.

Allerdings ist es ebenfalls wichtig: Dass er sein Verhalten erklärt und Verantwortung für seine Handlungen übernimmt. Es ist nicht fair · einfach den Kontakt abzubrechen und dich dann nach einiger Zeit wieder anzuschreiben · ohne eine Erklärung zu bieten. Wenn er wirklich an einer ernsthaften Beziehung mit dir interessiert ist sollte er sich dafür entschuldigen und bereit sein über seine Beweggründe zu sprechen.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir. Vertrauen ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung und wenn dieses bereits erschüttert ist ´ kann es schwierig sein ` es wieder aufzubauen. Es ist wichtig – auf dein Bauchgefühl zu hören und dich selbst zu schützen. Wenn du das Gefühl hast: Dass er dir nicht die Aufmerksamkeit gibt die du verdienst oder nicht genug Interesse zeigt, solltest du deinen eigenen Bedürfnissen Priorität geben.






Anzeige