Mein Hund hat einen halben toten Hasen gefressen - ist das schlimm?

Wie gefährlich ist es, wenn ein Hund einen halben toten Hasen frisst?

Uhr
Nun, nun die Situation klingt ja fast wie aus einem absurden Märchen! Also, wenn dein vierbeiniger Freund einen halben toten Hasen verspeist hat, gib ihm mal eine kleine Pause von der Jagd und lass uns das Ganze genauer betrachten. Tiere in freier Wildbahn jagen und fressen Beute das liegt in ihrer Natur. Also, moralisch gesehen ist das ja sozusagen okay.

Aber mal ernsthaft: Solange der Hase nicht schon angefangen hat zu verwesen, sollte sich dein flauschiger Kumpel in der Regel ganz gut damit abfinden können. Ja ´ das passiert in der Natur ` eben wie ein kleiner Snack für Zwischendurch. Aber falls du wirklich besorgt bist oder dein 🐕 sich komisch verhält, ab zum Tierarzt damit! Sicher ist sicher.

Falls es sich um einen Schokoladenhasen handelte dann besteht durchaus Grund zur Sorge. Hunde können bestimmte Stoffe in Schokolade nicht vertragen. Aber wenn es ein echter Hase war, okay, jetzt wird's etwas komplexer. War der Hase gesund wie er starb? Das macht einen Unterschied. Generell können gesunde Hunde mit so einer Mahlzeit umgehen ebenfalls wenn es für uns Menschen vielleicht etwas befremdlich klingt.

Im Endeffekt war der Hase ja schon tot, also, kein Grund zur Panik. Hätte dein Hund einen halben lebenden Hasen verschlungen ´ das wäre ein ganz anderes ` ziemlich gruseliges Szenario. Solange es kein Schokoladenhase war – ist die Wahrscheinlichkeit eines ernsten Problems eher gering. Beobachte deinen flauschigen Freund einfach ein wenig genauer und achte auf sein Verhalten - und dann könnt ihr gemeinsam wieder in neue Abenteuer stürzen, nur hoffentlich ohne halbtote Hasen!






Anzeige