Wie tief mensch tauchen ohne lunge platzt

2 Antworten zur Frage

~ zu 60m tief tauchen. Stromvergleich mit IFM Geomar.de Die Tieftauchrekorde liegen aber wesentlich höher, ohne Flossen und ohne Gewichte ~Ein Mensch kann nur bis zu 60m tief tauchen. Stromvergleich mit IFM Geomar.de ~
Bewertung: 3 von 10 mit 286 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Wie tief kann ein Mensch tauchen ohne dass die Lunge platzt?

Bewerten:
Ein Mensch kann nur bis zu 60m tief tauchen.
Stromvergleich mit IFM Geomar.de
Bewerten:
Die Tieftauchrekorde liegen aber wesentlich höher, ohne Flossen und ohne Gewichte bei den Männern immerhin 106 Meter.
Ragnat
Bewerten:
Einige hilfreiche Infos incl. der bestehenden Rekorde findest Du hier :
Apnoetauchen – Wikipedia

Wie tief kann denn so ein normaler Mensch tauchen ohne Sauerstoffflasche?

Bewerten:
Ohne, dass er davon Schaden nimmt, denn sonst wären ja mit nem Betonklotz an die Beine gebunden auch die 11 km vom Mariannengraben möglich und die Frage quatsch.
Bewerten:
Ich bin ein Mädchen von 12 Jaren und kann 3,5 meter tief tauchen. 8ich komme auch von selber wieder hoch
Bewerten:
ich denke mal das das zimöich normal ist.
Bewerten:
Wichtig ist, dass du von selber wieder hoch kommst.
Bewerten:
162 meter tief war der tiefste tauchgang ohne sauerstoffflasche.
ein normaler mensch,der gut durchtrainiert ist,kann schon so um die 8 meter schaffen.
Bewerten:
der durchschnitt schafft warscheinlich 2,5 bis 3 meter
Bewerten:
Ist wirklich bei jedem unterschiedlich. Ich habe beim Tauchen starke Probleme mit dem Druckausgleich und komme somit nur 4-5 Meter hinunter. Ansonsten verspühre ich einen sehr staren Druck an den Ohren.
Bewerten:
Ein sportlich trainierter Schwimmer schafft durchaus eine Tiefe von 10-20 Meter.
Bewerten:
solange bis die ohren drücken
das kann man jedoch mit ohrenstöpsel beheben
Bewerten:
Also die Ohren fangen schon ab 1-2 Meter an zu "drücken" mit oder ohne Ohrstöpsel. Einfache Ohrenstöpsel beim Tauchen sind sehr gefährlich, weil sie vom Wasserdruck in den Gehörgang gedrückt werden und das Trommelfell verletzen können. DESHALB NIE MIT OHRSTÖPSEL TAUCHEN
Bewerten:

Wie tief kann ein Mensch ohne Gerät tauchen ohne gefahr

Bewerten:
Der aktuelle Weltrekord im Apnoetauchen liegt bei 214 Metern und wird vom Österreicher Herbert Nitsch gehalten, aufgestellt am 14.06.2007
Bewerten:

Guillaume Nery base jumping at Dean's Blue Hole, filmed on breath hold by Julie Gautier - YouTube Ein cooles Video von einem "Freediver
Bewerten:
ohne Gefahr - naja, wenn er den Druckausgleich nicht beherrscht - sind es 2 m
.
wenn er den Druckausgleich kann, sind es ca. 30 m
.
Profis kommen auf über 200m - wobei das nun wieder nicht ohne Gefahr geht.
.
, Jörn
Bewerten:
wenn druck auf die ohren kommt: nase zu halten und etwas kräftiger versuchen durch die nase auszuatmen. Dadurch verschwindet der druck auf den ohren und du kommst so tief wie du möchtest. Wenn du das meinst^^. ich schaff dadurch etwa so 15 meter
Bewerten:
hi. ich glaub abnoetaucher heissen die, die können allerdings nur mit viel übung, die luft über 5 min anhalten und so über 100 m tief tauchen. ka, wie der rekord zur zeit liegt.
Bewerten:
ziemlich unendlich. wenn du nicht erkältet bist,a also der druckausgleich überall funktioniert.
Wie tief kann man als Mensch theoretisch tauchen, bevor der Druck einfach zu groß wird?
Bewerten:
der tiefste Apnoe Tauchgang war Patrick Musimu auf 209 Meter Tiefe. Und er hat es überlebt. Ich weiß nicht, ob jemand mit Flaschen noch tiefer getaucht ist.
ciao
cyrrano
Bewerten:
Der Rekord im Freitauchen liegt bei 214 m.
Aufgestellt von dem Österreicher Herbert Nitsch.
Der absolute Wahnsinn!
siehe Apnoetauchen – Wikipedia
Bewerten:
Mit Taucherausrüstung und Sauerstoff liegt die Grenze bei ca. 60, 70 Meter. Mit speziellen Gasgemischen ist sicher mehr möglich. Apnoetaucher haben dieses Problem nicht, da sie nicht atmen. Da ist die Tiefe eher durch die Zeit bedingt, die man unter Wasser bleiben kann.
Hier habe ich noch einen Link gefunden mit genaueren Angaben:
Wie gross ist die grösste menschliche tauchtiefe, die man mit sauerstoffgerät tauchen kann? | Yahoo Clever
Wie tief kann ein Mensch tauchen, bis der Druck zu hoch wird?
Bewerten:
Bewerten:
Der Rekord Unterwasser legt seit 22 Jahren bei 530 Meter gehalten von den Tauchern der französischen Fa. Comex. (http://www.comex.fr/innovationi nextremeenvironments.htmlROV) billiger und einfacher ist! Der Druck auf den Körper ist, da der Mensch zum größten Teil aus Wasser besteht, nicht das größte Hindernis, sondern das bestimmte Anteile des Atemgases in größeren Tiefen giftig werden.
Wie tief können moderne U-Boote höchstens tauchen?
Bewerten:
Wie tief können die Neuesten und Modernsten U-Boote tauchen?
Bewerten:
Der Rekord liegt immer noch bei 10.916m unter NN durch
Jacques Piccard und den US-Amerikaner Don Walsh mit dem Tauchboot "Trieste".
Bewerten:
das waren doch die die dann 2 wochen in der dekopresionskammer verbringen mussten.
das tauchboot war so ne art kapsel oda?
oder hab ich da was verwechselt?
Bewerten:
Bathyscaph – Wikipedia sieh mal hier nach,da ist der Aufbau beschrieben.
Bewerten:
Ein U-Boot ist ein Boot, das für die Unterwasserfahrt gebaut wurde. Moderne große U-Boote, die eine Masse von bis zu 26.000 Tonnen haben können, werden auch U-Schiffe genannt.
Der Begriff U-Boot bezeichnet speziell militärische Unterwassereinheiten. Zivile U-Boote, ob kommerziell oder für die Forschung, werden meist Tauchboote genannt. Auch die im Zweiten Weltkrieg zum Einsatz gekommenen U-Boote werden zur Unterscheidung gegenüber den heutigen U-Booten, die monatelang unter Wasser bleiben können, in der Fachliteratur eher als Tauchboote bezeichnet, da sie im Unterwassereinsatz wenig leistungsfähig waren und somit hauptsächlich aufgetaucht zum Einsatz kamen.
Bewerten:
Bewerten:
es gibt ein tauchboot wo 3 mann rein passen das kann bis zu 10.000 km tief tauchen.
Bewerten:
ja ich habe nicht gesagt das Sie je soweit getaucht sind sondern das es so tief tauchen kann
Bewerten:
Sehr">http://www.3sat.de/specials/46858/index.html">Sehr geehrte Zuschauerin,sehr geehrter Zuschauer -
500 Meter für normale Uboote.
Wie lange kommt ein Mensch aus ohne zu essen aber mit trinken?
Bewerten:
Gesunde Menschen können zwischen 30 und 200 Tagen ohne Nahrung überleben, wenn genug Wasser zur Verfügung steh
Hungerstoffwechsel – Wikipedia
Bewerten:
In Erste-Hilfe-Kursen wird als Faustformel die 3er-Regel gelehrt - in der Praxis allerdings mit Bandbreiten versehen:
3 Minuten ohhne Luft, 3 Tage ohne Flüssigkeit, 3 Wochen ohne Essen.
Bewerten:
Bewerten:
Bewerten:
Länger, am Körper befinden sich ja auch noch Sachen zum Essen
Bewerten:
Mensch kann mehrere Wochen ohne Essen auskommen
Hamburg - Ein Mensch kann in der Regel mehrere Wochen ohne Nahrung, aber höchstens zwölf Tage ohne Wasser auskommen - das allerdings nur, wenn er gut ernährt ist. Der Tod durch Verdursten tritt nach einem Wasserverlust von bis zu 20 Prozent des ursprünglichen Körpergewichts ein.
Die Überlebensfrist für einen Hungernden ist vor allem von seiner körperlichen Konstitution und dem Grad der Belastungen abhängig: je mehr er sich anstrengen muß, umso früher stirbt er. Kranke und unterernährte Kinder können bereits nach wenigen Tagen ohne Nahrung sterben.
Bei Hunger greift der Körper zunächst auf Zuckerreserven zum Beispiel in der Leber zurück. Nach wenigen Tagen stellt sich der Organismus dann auf den sogenannten "Hungerstoffwechsel" um, das heißt, der Körper drosselt den Stoffwechsel. Schließlich werden Energiereserven wie Muskelproteine und Fettdepots angezapft.
Mensch kommt in der Regel mehrere Wochen ohne Essen aus
Bewerten:



wasser
Chemiefrage = Was kann das sein : Phosphat und Silikatverbindung

- Debye-Scherrer-Röntgeninterferenz-aufnahme machen lassen an einem Institut für Festkörper-Chemie o.ä., da kann man kristalline Strukturen erkennen, -- aber etwas mehr NH4-Ionen gefunden. mit der Wärme plus Druck haben wir etwas im Kessel gezüchtet, was wir garnicht -- wasserlöslich. SiO2 und PO4 sind ja reichlich vorhanden. Aber halt wasserunlöslich . Beim Glühen verändert sich nix. In welchem -- etwas Kation- und Anionschlupf. Das ist mittlere Weile wieder behoben. Der Niederschlag nimmt deutlich ab. Ich habe -


lunge
Kann die Lunge durch den Konsum von Zigaretten irreparable Schäden davon tragen?

- schon 18 Jahre nicht mehr geraucht, ist aber elendig an Lungenkrebs zugrunde gegangen. Natürlich nicht. ist doch alles -- zwar behauptet, daß die Lunge sich sogar relativ schnell wieder regenerieren soll, allerdings wage ich das zu bezweifeln: -


organe
Warum kann unser Körper Hautund Knochen wieder heilen lassen aber keine inneren Organe?

- und komplex. Haut und Knochen besitzen wir auch viele im Körper, während es nur eine Lunge und ein Herz gibt . Ich denke -- hier heilen mit nachbilden. Auch Verletzungen innerer Organe können heilen, denn sonst wäre ja jede Blinddarm-OP, -- oder Arme amputieren lassen muss wächst es auch nicht wieder nach. Ich glaube das weiß man noch gar nicht so genau. -