Wie man krankheit cerebralparese am besten beschreiben

weiß auch jemand wie so etwas zu stande kommt, also warum manche diese krankheit haben?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1688 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann man die Krankheit Cerebralparese am besten beschreiben?

beeinträchtigt die Cerebralparese auch die lebensdauer eines menschen mit dieser krankheit?
Die infantile Cerebralparese(cerebrale Bewegungsstörung, CP, cerebrale Kinderlähmung, Little'sche KrankheitEpilepsiegeistiger BehinderungSchielen, Gleichgewichtsstörungen). Auftreten bzw. Ausprägungsgrad dieser Zusatzbehinderungen sind abhängig vom Ort und der Ausbreitung der Gehirnschädigung.
http://www.handicap-network.de/handicap/Handicaps/cerebralparese/cera.htm
Zur Entstehung eines frühkindlichen Hirnschadens können vielfältige Ursachen beitragen. Schädigungsmöglichkeiten bestehen vor, unter oder auch nach der Geburt. Die Hirnschädigung tritt am häufigsten während der Geburt ein. Vorgeburtliche Schädigungsmöglichkeiten bestehen bei Infektionen wie Röteln, Zytomegalie, Herpes, parasitären und bakteriellen Infektienen wie Toxoplasmose, Listeriose, Lues. Auch Drogen-, Alkohol- oder Nikotinkonsum der Mutter während der Schwangerschaft, eine bestehende Zuckerkrankheit oder hormonelle Störungen der Mutter, Zwillingsschwangerschaft sowie eine intrauterine Mangelernährung, d.h. nicht ausreichende Ernährung des Fötus mit Nährstoffen durch den Mutterkuchen, gelten als Risikofaktoren. Als Hauptursache ist aber der Sauerstoffmangel unter der Geburt in Verbindung mit kindlicher Unreife zu sehen. Nach der Geburt sind entzündliche Erkrankungen der Hirnhäute und des Gehirns sowie Hirnblutungen häufig die Ursache einer Cerebralparese. Immer kommt es zu einem Untergang von Nervenzellen des Gehirns."
http://www.handicap-network.de/handicap/Handicaps/cerebralparese/cera.htm
Cerebralparese heißt eigentlich unvollständige Gehirnlähmung. Natürlich ist nicht das Gehirn gelähmt, sondern es liegt eine nicht fortschreitende Fehlfunktion einiger Gehirnzellen vor.
Cerebralparese - Ursache Therapie Diagnose
Die Ursachen der Erkrankung sind vielfältig. Zu einer bleibenden Beeinträchtigung der Gehirnfunktion des Kindes kann es während der Schwangerschaft, oder während des Geburtsgeschehens und auch nach der Geburt kommen. Zu den Risikofaktoren für das Ungeborene in der Schwangerschaft zählen Infektionskrankheiten, Drogen-, Alkohol- oder Nikotinkonsum der Mutter, eine bestehende Zuckerkrankheit bei der Mutter sowie Zwillingsschwangerschaften. Die Hauptursache für die Cerebralparese ist aber eine Sauerstoffmangelversorgung während des Geburtsvorgangs. Nach der Geburt können entzündliche Erkrankungen der Hirnhäute und des Gehirns Ursachen der cerebralen Bewegungsstörung sein.
ist das nur eine körperliche sache oder auch eine geistige?
Ich meine beides.die Schäden können vielfältig sein und je nachdem welche Hirnregion betroffen ist, auch zu geistigen Beeinträchtigungen führen.
Hallo AnniGue!
Eine Cerebralparese oder cerebrale Bewegungsstörung ist keine Krankheit, sondern eine Behinderung!
Es gibt verschiedene Formen von cerebralen Bewegungsstörungen:
- Spastik
- Athetose
- Ataxie
- Oft gibt es auch Mischformen.
Bei Spastikern liegt die Schädigung auf der Hirnrinde, bei Athetotikern in den Basalganglien, bei den Ataktikern im Kleinhirn.
Ursachen sind Sauerstoffmangel , ebenso sind andere Ursachen wie Krankheiten , Drogenkonsum usw. möglich.
Die Schädigung kann prä-, peri- oder postnatal auftreten.
Je nach Ausmaß der Schädigung kann eine spastische Lähmung eine Körperhälfte betreffen oder die Beine stark und die Arme leicht oder Arme und Beine stark.
Mit dieser Behinderung können andere Behinderungen wie z. B. geistig Behinderungen, häufig auch Wahrnehmungsstörungen, einhergehen. Außerdem treten Folgeschäden auf. Ist ein Muskel ständig angespannt, verkrümmen sich auch die Gelenke, wenn dagegen nichts getan wird.
Die Lebensdauer eines Menschen mit cerebralen Bewegungsstörungen ist normal - es handelt sich um keine fortschreitende Krankheit. Allerdings treten wie gesagt Folgeschäden auf.
Labradorine
PS: Hier ist noch eine verständliche Seite mit weiteren Infos: Klinik für Orthopädie: Uniklinik RWTH Aachen


krankheiten
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Esquimal HD - Full - YouTube an den gewöhnlichen Infektionskrankheiten- diverse Heilkräuter und magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, -- 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, Sammler, Fischer -


allgemein
Weshalb wurde die NPD nicht verboten?

- auf Grund eines Verbots nicht im Untergrund formieren. Man behält so einigermaßen den "Überblick". Das mag scho -- mir auch ein, aber trotzalledem will ich nicht wissen, wieviel sich da schon im Untergrund formatiert hat noch formatieren -


medizien
Was ist der Unterschied zwischen Koma und Wachkoma. Wachen diese Menschen auch wieder auf?

- oder ein tiefer Schlaf, der entweder durch eine schwere Krankheit oder als Folge einer schweren Schädel-Hirnverletzung auftritt. -- kaum bis gar nicht kommunizieren. Dennoch schlafen sie und manche reagieren auch auf Reize. Doch viele erwachen niemals -- Deutschland jedes Jahr in ein Wachkoma. Einigen gelingt es, sich wieder in die Welt der Wachen zurück zu kämpfen. Schätzungsweise -