Wie bekommt man kleine katze stubenrein
15 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie bekommt man eine kleine Katze stubenrein?
Zwischendrin geht sie auch auf das Katzenklo und macht dort auch beide Geschäfte.
Bei manchen Katzen ist das auch eine Protestreaktion. Es gibt z.B. welche, die dann plötzlich auf das neue Sofa pinkeln, einfach weil es ihnen nicht gefällt oder es merkwürdig riecht.
Vielleicht will sie sich nicht mehr die Decke mit dem Hund teilen? Oder es hat sich etwas anderes verändert?
Mit dem Hund wird das schwierig sein, aber es kann auch helfen, den Futternapf an die Stelle zu stellen, wo sie immer hinmacht, da Katzen es normalerweise zu vermeiden, ihr Geschäft am Futterplatz zu erledigen.
Sehr gute Antwort - ich hab mich ebenfalls gleich gefragt, was da 'passiert' ist. Ohne Grund macht eine Katze sowas nicht - sie protestiert gegen etwas. Die schnellste und effektivste Methode, das abzustellen, ist den Grund/Auslöser herauszufinden und den abzustellen.
Es ist aber gar nichts passiert. Sie hat es einmal gemacht, und von meiner Mutter vermutlich nicht genug contra erhalten und dachte sich dann, dass sie es immer darf.
Ich würde eine ganz neue Decke hinlegen, vieleicht sogar an einem anderen Platz. Denn den Geruch bekommt man kaum raus. Vieleicht hast du ja die streu gewechselt,ich meine eine andere marke, manche mögen es nicht, oder sie ist eiversüchtig. Vieleicht gab es eine veränderung bei Dir.Katzen sind da sehr empfindlich. Befolge aber nicht den Rat, die Mietze einzu sperren. Soetwas macht man nicht
Man vielleicht, frau aber nicht. Ich jedenfalls nicht - ich versteh auch nicht wirklich, wozu das dienen soll. Am Ende meint sie, der Raum wäre ihr daheim und nutzt den Rest der Wohnung als Klo *giggl*
Auf Ideen kommen die Leut. *tzztzztzztzzz
Es geht um den Geruch der meistens nicht weg geht wenn die Katze ihr geschäft drauf verrichtet hat
Ich würde , wie zu Beginn ihr es noch mal mit dem Katzenklo zeigen , am besten wenn sie mal muss zum Katzenklo begleiten ,damit sie weiss das sie da hin machen soll und nicht auf die Decke.
Dann Nimm doch einfach mal die Decke weg für 2-3 Tage und schau was passiert.
am besten für ien paar tage in einen raum sperren in dem das Katzenklo mit viel katzenstreu drin steht
Katzen leiben es zu scharren mit ihren Pfoten und nach klurzer zeit wird sie begriffen habend ass sie auf das katzenklo gehen muss
Jaaaah, aber sie geht ja auch auf das Katzenklo. nur halt nicht immer.
Mal eine Frage: Hast du die Decke danach gewaschen?
Sie riecht sonst noch die Stelle, wo sie hingemacht hat.
Am besten einmal mit Essig die Stelle spülen und dann in die Maschine
Jaaaaaah, natürlich.
Das riecht ja total eklig. Außerdem waren es zwei verschiedene Decken. Zuerst war dann die erste in der Wäsche und danach lag die zweite da.
Hmmmm, vielleicht will sie den Hund von der Decke verscheuchen?
Und wenn du den Platz erst einmal ganz räumst, weg von dem Platz, wo er sonst steht?
Nee, das galub ich eher nicht. Jack steht nicht wirklich in Konkurrenzkampf mit unserem Hund. Außerdem liegt dieser nicht auf der Decke, wenn der Kater darauf liegt
Ich glaube eher, dass es was damit zu tun hat, dass er einmal nicht auf sein Katzenklo konnte. Meine Mutter hatte kurz die Zwischentür zugemacht, sodass Jack nicht auf sein Klo konnte. Dann hat er auf die Decke unseres Hundes gemacht. Vermutlich hat meine Mutter da nicht sofort eingegriffen und danach dachte er sich, er könnte auch auf der Decke sein Geschäft erledigen. Ich habe ihm aber allerdings beim zweiten und dritten Mal klar gemacht, dass er das nicht soll und ihm auch nochmal seine echte "Toilette" gezeigt.
Also dann mehr Protest? So ein kleiner Sturkopf.
Dann hilft nur hartnäckig bleiben und ihr evtl. mal bei seinem Klo einsperren. So würde ich es machen. Meine Katzen hatten das eigentlich nie gemacht, evtl. mal aus Protest irgendwo hingepiselt. Dann gabs einen kleinen Klaps mit der Zeitung, die grade greifbar war mit Nein und einen Schubs ins Katzenklo.
Hoffendlich bekommst du es in den Griff. Er ist ja noch jung.