MPU bestanden - Wie geht es jetzt weiter?

Nachdem die Psychologin bei der MPU keine Bedenken hatte und ein positives Gutachten angekündigt hat, wie lange dauert es in der Regel, bis das Gutachten zu Hause ankommt? Und was passiert dann, wenn man das Gutachten zur Führerscheinstelle bringt? Bekommt man den Führerschein direkt ausgehändigt?

Uhr
Super, dass die MPU gut verlaufen ist und du ein positives Feedback von der Psychologin erhalten hast! Normalerweise dauert es etwa 2 Wochen bis du das Gutachten per Post erhältst. In der Urlaubszeit kann es allerdings zu Verzögerungen kommen, also sei geduldig.

Wenn du das Gutachten zur Führerscheinstelle bringst wird der Sachbearbeiter es überprüfen. Die meisten schauen nur auf die letzte Seite wo die Fragestellung beantwortet wird. Danach bekommst du in der Regel deinen Führerschein direkt ausgehändigt. Manche Sachbearbeiter nehmen sich jedoch etwas weiterhin Zeit dafür ´ also kann es sein ` dass du ein paar Tage warten musst.

Es ist immer ein spannender Moment wenn man sein Gutachten abgibt und auf den Führerschein wartet. Genieße die Vorfreude und sei stolz darauf, dass du die MPU bestanden hast! Es ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Wiedererlangung deiner Fahrerlaubnis. Alles Gute für die weitere Vorgehensweise und weiterhin viel Erfolg!






Anzeige