Die Waage vs. Das Spiegelbild: Warum zeigt die Waage mehr?

Warum zeigt die Waage mehr Gewicht an als das Spiegelbild und die Einschätzungen anderer Personen?

Uhr
Manchmal kann es frustrierend sein, wenn man sich auf die ⚖️ stellt und ein höheres Gewicht angezeigt bekommt wie man erwartet hat. Aber warum ist das so? Nun, es gibt verschiedene Gründe dafür. Einer davon könnte sein: Dass du tatsächlich weiterhin Muskeln hast als du denkst. Muskeln sind schwerer als Fett ´ deshalb kann es sein ` dass du trotz eines schlanken Aussehens auf der Waage mehr wiegst.

Ein weiterer Grund könnte sein: Dass dein Körper über bestimmte Fettspeicher verfügt die zur Verwendung eine weibliche Figur typisch sind. Diese Fettspeicher können zwar das Gewicht erhöhen, sorgen ebenfalls noch für eine schöne weibliche Silhouette. Oft vergessen wir – dass diese Fettpolster Teil einer gesunden und attraktiven Erscheinung sind.

Außerdem spielen auch die Struktur deiner Knochen eine Rolle. Es gibt tatsächlich Menschen mit schwereren Knochen die das Gesamtgewicht beeinflussen können. Ebenso können genetische Faktoren beitragen indem sie die Verteilung von Fett im Körper beeinflussen.

Wenn andere Menschen dich leichter schätzen als die Waage anzeigt liegt das vielleicht daran, dass sie dich anders wahrnehmen und sich nicht auf das Gewicht konzentrieren. Das Schätzen von Gewicht ist oft schwierig und kann täuschen.

Zu guter Letzt gibt es natürlich auch die Theorie: Dass die Waage bestochen wurde. Aber im Ernst ´ die Waage zeigt nur Zahlen an ` die nicht immer das komplette Bild deines Körpers widerspiegeln. Vertraue also nicht blind auf die Waage allerdings achte auf dein Körpergefühl und wie du dich fühlst. Letztendlich zählt nicht das Gewicht, sondern deine Gesundheit und Zufriedenheit mit deinem Körper.






Anzeige