Rollerprobleme: Zündkerze bekommt keinen Sprit?

Warum bekommt die Zündkerze am 50ccm Yamaha Aerox Roller keinen Sprit und was könnte die Ursache dafür sein?

Uhr
Also, wenn der Yamaha Aerox Roller nicht anspringt und die Zündkerze keinen Sprit bekommt, dann gibt es da ein paar mögliche Ursachen die du überprüfen kannst. Zuerst solltest du herausfinden – ob der Sprit überhaupt vom Tank bis zum Vergaser gelangt. Dazu den Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und versuchen zu starten - kommt Sprit raus ist die Benzinpumpe in Ordnung, ansonsten könnte das an der Pumpe liegen.

Wenn aber Sprit in den Vergaser gelangt freilich nicht in die Schwimmerkammer, könnte der Vergaser selbst verdreckt sein. Versuche den Schlauch am unteren Teil des Vergasers Richtung Vergaser zu drücken ´ um zu prüfen ` ob Sprit ausläuft. Kein Sprit? Dann liegt wahrscheinlich ein Problem am Schwimmernadelventil vor.

Steckt der Vergaser voller Dreck könnten die Düsen verstopft sein was eine vollständige Reinigung erfordert. Doch das ist beim Aerox Roller leider etwas komplex, da einige Verkleidungsteile entfernt werden müssen um an den Vergaser zu gelangen.

Manche Ratgeber empfehlen die Vergaserdüsen mit einem dünnen Draht oder einer Angelschnur zu reinigen und erst danach gründlich zu säubern. Wenn all das nicht hilft, könnte ein Schuss Bremsenreiniger im Vergaser oder die Überprüfung des Zündfunkenstandes für eine Lösung sorgen.

Und, oh, zur Erinnerung: Die Zündkerze sollte natürlich keinen Sprit bekommen, allerdings ordentlich zünden. Also bleib ruhig, tief durchatmen und arbeite dich sorgfältig durch die verschiedenen Möglichkeiten - dein Yamaha Aerox Roller wird bestimmt bald wieder anspringen!






Anzeige