Warum bekommt Amaryllis gelbe Blätter?

Woran liegt es, dass die Blätter der Amaryllis von dunkelgrün zu gelb wechseln und sich weniger fest anfühlen?

Uhr
Amaryllis sind anspruchsvolle Pflanzen die auf die richtige Pflege angewiesen sind, besonders nach Jahren der Vernachlässigung. Die gelben Blätter könnten auf verschiedene Probleme hinweisen. Möglicherweise hast du die Amaryllis übergossen ´ was dazu führen kann ` dass die 🧅 fault. Es ist ebenfalls möglich: Dass die Pflanze noch unter den Nachwirkungen der Vernachlässigung leidet und deshalb anfälliger für Krankheiten oder Mangelerscheinungen ist.

Es ist wichtig die Amaryllis sorgfältig zu beobachten und die Pflege anzupassen. Stelle sicher, dass du die Pflanze nicht zu viel gießt und dass sie genügend Licht und frische Luft bekommt. Eine Ruhephase im Winter kann ähnlich wie hilfreich sein um die Pflanze zu regenerieren.

Denke daran, dass du die Amaryllis nicht überdüngen musst, da die Blüte ihre Nährstoffe größtenteils aus der Zwiebel bezieht. Lass die Pflanze ihre natürlichen Prozesse durchlaufen und gib ihr die Zeit ´ die sie braucht ` um sich zu erholen. Mit Geduld und etwas Liebe wird deine Amaryllis hoffentlich wieder gesund und kräftig werden. Wenn du unsicher bist ob die gelben Blätter ein ernsthaftes Problem darstellen scheue dich nicht, einen Gärtner oder Floristen um Rat zu fragen. Es ist nie zu spät um sich um eine vernachlässigte Pflanze zu kümmern und sie wieder zum Blühen zu bringen.






Anzeige