Welche gründe vorliegen jemand lieber versuch rohe eier auszublasen verzichten

Ja ich weiß.Ostern ist vorbei .kommt aber wieder und ich habe eine Enkelin

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1517 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welche Gründe können vorliegen, dass jemand lieber auf den Versuch, rohe Eier auszublasen, verzichten sollte?

Er könnte unter Hypochondrie leiden.
Hypochondrie – Wikipedia
kicher* sorry
Sollte so jemand überhaupt etwas tun?
Z.B. wenn jemand ein geschwächtes Immunsystem hat, könnte der Kontakt mit dem rohen Ei eine Infektion hervorrufen - Salmonellenbefall.
Zur Osterzeit werden in vielen Familien, Schulen und Kindergärten rohe Eier ausgepustet und bemalt. Dabei ist Vorsicht geboten: Auf den Eiern können Salmonellen und andere Keime vorkommen, und insbesondere Kinder können sich damit infizieren.
Da Kinder unter fünf Jahren besonders empfindlich sind, können Salmonellosen bei ihnen, ebenso wie bei älteren und kranken Menschen, aber auch schwerer verlaufen, in Einzelfällen sogar tödlich.
Neben rohem Geflügelfleisch sind rohe Eier eine der Hauptquellen für Salmonellen. Bei Untersuchungen im Rahmen des Salmonellen-Monitorings von Legehennen im Jahr 2005 wurden Salmonellen in 29 Prozent der in Deutschland untersuchten Herden nachgewiesen. Im selben Jahr waren bei Routineuntersuchungen rund 0,5 Prozent der untersuchten Eier Salmonella-positiv. Die Keime können auf der Schale sein, seltener auch im Eigelb. Kinder sollten deshalb nach Möglichkeit überhaupt nicht mit rohem Ei in Kontakt kommen, vor allem sollten sie keine Eier mit dem Mund auspusten, um eine Salmonelleninfektion zu verhindern.
Vorsicht beim Auspusten von Ostereiern - BfR
Ein Asthmatiker, der ohnehin nur schwer Luft bekommt, sollte auf einen "Kraftakt für die Lungen" verzichten.
Das Ausblasen der Eier geht viel leichter, wenn man sie nicht mit der Lunge, sondern nur mit dem Mund ausbläst. Also den Mund mit Luft füllt, den Rachen verschließt, und nur mit den Backen Druck aufbaut. Das kann dann auch jeder Asthmatiker gefahrlos machen.
Das denkst Du. Einem Asthmatiker käme aber die Angst in die Quere.
Meine Mutter ist hochgradige Asthmatikerin. Sie sollte bei einer Polizeikontrolle mal in so ein Röhrchen pusten. Das wollte sie mit Hinweis auf ihr Asthma verweigern, aber der Polizist meinte, das ginge schon, sie sollte ja schließlich nicht aus Leibeskräften, sondern ganz normal pusten. Das Ergebnis war, dass meine Mutter einen Anfall bekam und mit Blaulicht ins Krankenhaus musste, direkt auf die Intensivstation.
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht: Man muss seine Lungen nicht zwangsläufig beanspruchen. Aber die Angst eines Asthmatikers davor, dass sich seine Bronchien verschließen, ist nicht zu unterschätzen.
ausblasen.nicht einsaugen
Genau anders rum als das, an was Du grad denkst
mit vorgeschädigter Lunge und/oder Trommelfell sollten es wohl besser lassen.
Naja beim Ausblasen könnte ja vesehentlich ein Kontakt mit dem Inhalt passieren, das meine ich.


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

- dieselben Eigenschaften wie Heilerde. Nur mag ich das Gel lieber als die Heilerde, weil es sehr neural ist. Heilerde gibt -


krankheit
Gibt es heutzutage mehr Diabetes als vor 20 Jahren?

- werden kann. Moin, bleibt noch der appetitanregende Faktor, welcher sich Angebot und Präsentation nennt, zu erwähnen.


eier
Warum legen Hühner täglich Eier? Sind die Hühner Genmanipuliert? Vögel legen ja auch …

- Allerdings könnte so eine behäbliche Kuh auch niemals in freier Wildbahn überleben. Sie gibt nicht nur ununterbrochen -