Warum werden die Songs von meiner SD-Karte auf meinem Handy nicht abgespielt?

Warum lassen sich die Lieder, die ich von einer CD auf meinen Laptop kopiert und auf meine SD-Karte verschoben habe, nicht auf meinem Handy abspielen?

Uhr
Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum die Songs von deiner 📇 auf deinem 📱 nicht abgespielt werden können.

1. Dateiformat: Es ist wichtig zu überprüfen, ob die Songs im richtigen Dateiformat vorliegen. Nicht alle Musikplayer unterstützen alle Dateiformate. Die gängigsten Musikformate sind MP3, AAC, WAV und FLAC. Checke mal ob deine Songs in einem dieser Formate vorliegen. Falls nicht – musst du die Songs möglicherweise in eines dieser Formate konvertieren.

2. Dateikonvertierung: Wenn die Songs von einer 💿 kopiert wurden kann es sein: Dass sie im falschen Format gespeichert wurden. Manche CD-Ripping-Programme rippen CDs standardmäßig in das WAV-Format, das von manchen Musikplayern möglicherweise nicht unterstützt wird. In diesem Fall musst du die Songs in das MP3- oder AAC-Format konvertieren. Dafür gibt es verschiedene kostenlose Programme wie den "fre:ac audio converter" oder "Audiograbber".

3. SD-Kartenformatierung: Es könnte ebenfalls möglich sein, dass deine SD-Karte im falschen Format formatiert wurde. Die meisten Handys unterstützen die Formate FAT32 oder exFAT. Überprüfe in den Einstellungen deines Handys, ob das Format der SD-Karte kompatibel ist. Wenn nicht, musst du die SD-Karte neu formatieren. Beachte jedoch, dass dabei alle Daten auf der SD-Karte gelöscht werden.

4. Musikplayer: Es könnte sein, dass der Standard-Musikplayer deines Handys bestimmte Dateiformate oder Codecs nicht unterstützt. In diesem Fall solltest du einen anderen Musikplayer ausprobieren. Beliebte Alternativen sind zum Beispiel "Google Play Music", "VLC" oder "MediaMonkey". Lade einen anderen Musikplayer herunter und versuche erneut die Songs von deiner SD-Karte abzuspielen.

Versuche diese Schritte nacheinander auszuführen um das Problem zu lösen. Wenn keiner dieser Schritte funktioniert, könnte es sein, dass es ein anderes technisches Problem mit deinem Handy oder der SD-Karte gibt. In diesem Fall solltest du dich an den technischen Support deines Handys oder an den Hersteller der SD-Karte wenden um weitere Unterstützung zu erhalten.






Anzeige