Wie kann man WhatsApp-Chats auf ein neues Handy übertragen, ohne ein Backup zu haben?

Wie kann ich meine WhatsApp-Chats wiederherstellen, wenn ich kein Backup gemacht habe und ein neues Handy benutze?

Uhr
Wenn du kein Backup deiner WhatsApp-Chats gemacht hast und jetzt ein neues 📱 verwendest, gibt es leider keine direkte Möglichkeit die verlorenen Chats wiederherzustellen. WhatsApp selbst bietet keine Funktion zum Wiederherstellen von Chats ohne Backup an. Allerdings gibt es einige Schritte ´ die du ausprobieren kannst ` um möglicherweise doch noch auf deine Chats zugreifen zu können.

1. 📲 ins alte Handy einlegen: Wenn möglich, stecke die SIM-Karte wieder in dein altes Handy ein, auf dem sich noch die alten Chats befinden. Starte WhatsApp auf diesem Gerät und überprüfe ob die Chats noch vorhanden sind. Achte darauf die App nicht zu löschen da dies dazu führen kann: Dass die Chats endgültig verloren gehen.

2. Backup auf dem alten Handy erstellen: Wenn die Chats noch auf dem alten Handy vorhanden sind, kannst du dort ein Backup erstellen. Gehe dazu in die WhatsApp-Einstellungen und suche den Punkt "Backup". Füge deinen Google Account hinzu und wähle die Option "Sichern". Warte etwa 10-20 Minuten, bis das Backup abgeschlossen ist.

3. SIM-Karte ins neue Handy einlegen: Nachdem das Backup auf dem alten Handy erstellt wurde, entferne die SIM-Karte und lege sie wieder in das neue Handy ein. Installiere WhatsApp auf dem neuen Gerät und melde dich mit deiner Telefonnummer an.

4. Backup auf dem neuen Handy wiederherstellen: Nachdem du dich auf dem neuen Handy angemeldet hast gibt es die Möglichkeit das Backup vom alten Handy auf das neue Handy herunterzuladen. WhatsApp sollte dich automatisch darauf hinweisen und fragen ob du das Backup wiederherstellen möchtest. Wenn dies der Fall ist, wähle die Option "Wiederherstellen" aus.

Bitte beachte, dass diese Schritte keine 100%ige Garantie für die Wiederherstellung der Chats bieten. Es hängt von verschiedenen Faktoren wie dem Zustand des alten Handys und der Verfügbarkeit der Chats ab. Es ist immer ratsam, regelmäßig Backups deiner WhatsApp-Chats zu erstellen um möglichen Datenverlusten vorzubeugen.






Anzeige