Was man gegen muskelkater tun
2 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was kann man gegen Muskelkater tun?
den muskel bewegen. erst schmerzhaft, aber der kater löst sich recht schnell, sobald er warm wird.
Warmmachen und Dehnen und danach die Muskeln lockern
Zuerst Wärme, duschen baden etc und Ruhe, danach langsam - nicht schmerzhaft, den Muskel wieder bewegen damit er die Einlagerungen, die die Schmerzen verursachen , abbauen kann.
Was kann man gegen starken Muskelkater tun?
Ein leichter Muskelkater vergeht am schnellsten, wenn man ihn einfach ignoriert. Wenn die Schmerzen stärker sind, sollte man allerdings was tun. Entgegen der landläufigen Meinung ist es jedoch verkehrt, die Beschwerden durch neues Training „auszutreiben“. Alles, was man dadurch erreicht, ist eine weitere Reizung des Gewebes. Denn anders als angenommen, werden die Schmerzen nicht durch eine Übersäuerung hervorgerufen, sondern durch Mikro-Risse in den Muskelfasern. Statt Training oder kräftiger Massagen, empfehlen Sportmediziner deshalb ein paar Tage Schonung.
Quelle->» Was kann man gegen einen starken Muskelkater tun? LiToK
Ich persönlich kann "Kytta Salbe" empfehlen!
"Bei Muskel- und Gelenkschmerzen hilft die Natur mit der starken Heilkraft einer Pflanzenwurzel - der Beinwell-Wurzel. Ihr vertrauen seit Generationen auch die Indianerstämme Nordamerikas.
Heute steht der hoch wirksame Wurzelextrakt als modernes Arzneimittel in Form von Kytta-Salbe® f zur Verfügung.
Kytta-Salbe® f lindert rasch Schmerzen, hemmt Entzündungen und wirkt abschwellend in Muskeln und Gelenken. Das besondere Plus: Kytta-Salbe® f ist so stark wirksam wie ein Schmerzgel mit chemischem Wirkstoff. Und dabei ist Kytta-Salbe® f sehr gut verträglich."
Quelle->http://www.kytta.de/muskel-und_gelenkschmerzen/salbe.html
leichtathletik.de | Das Leichtathletik-Portal
Schau mal auf diese Seite, da findest du neben der Erklärung zum Entstehen auch was helfen kann.
In der Zeit solltest du dich am besten ausruhen und eiweißreiche Kost essen. Das Supplement Glutamin verringert Beispielsweise auch die Regenerationszeit genauso wie BCAAs. Genauso kannst du auch Ausdauersport machen , denn dadurch wird dein Muskel besser durchblutet, somit besser mit Nährstoffen versorgt und damit geht logischerweise auch schneller der Muskelkater weg.
laufen gehen
radfahren
schwimmen
magnesium zu sich nehmen
Mit viel Wasser kann der Muskel ein klein wenig schneller regenerieren aber was besser ist sind Aminosäuren zur Vorbeugung von lang anhaltendem Muskelkater.