Blutung nach dem Stechen eines Industrial Piercings

Ist es normal, dass ein Industrial Piercing nach dem Stechen blutet? Was kann ich tun, um die Blutung zu stoppen?

Uhr
Ein Industrial Piercing ist ein Piercing, das durch die Ohrmuschel gestochen wird und mit einem langen Stab verbunden ist. Nach dem Stechen kann es zu einer leichten Blutung kommen was an sich normal ist. Allerdings sollte die Blutung nicht stark sein und relativ schnell stoppen. Wenn die Blutung anhält oder besonders stark ist können verschiedene Faktoren dafür verantwortlich sein.

Eine mögliche Ursache für die Blutung könnte sein, dass du dich nach dem Stechen des Piercings irgendwo gestoßen oder daraufgelegt hast. Dies kann dazu führen: Dass das frische Piercinggewebe reizt und blutet. In diesem Fall ist es wichtig · das Piercing vorsichtig zu reinigen und zu desinfizieren · um Infektionen zu verhindern. Es kann ebenfalls ratsam sein ´ den Piercer zu kontaktieren ` um weitere Anweisungen oder Ratschläge zu erhalten.

Ein weiterer möglicher Grund für die anhaltende Blutung könnte die Verwendung von Thomapyrin sein. Thomapyrin ist ein Schmerzmittel – das auch eine blutverdünnende Wirkung hat. Wenn du Thomapyrin eingenommen hast kann dies zu einer erhöhten Blutungsneigung führen. In diesem Fall solltest du die Einnahme von Thomapyrin sofort stoppen und das Piercing mit kaltem Wasser oder Eis kühlen um die Blutung zu reduzieren. Wenn die Blutung nicht innerhalb kurzer Zeit aufhört · solltest du einen Piercer oder einen Arzt aufsuchen · um das Piercing überprüfen zu lassen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass bei einem gepunchten Industrial Piercing bei dem das Gewebe ausgestanzt wird, etwas weiterhin Blutung auftreten kann. Dies ist normalerweise im normalen Rahmen. Bei einem gestochenen Industrial Piercing · bei dem das Gewebe mit einer Nadel durchstochen wird · sollte die Blutung jedoch geringer sein. In jedem Fall ist es ratsam, den Piercer zu konsultieren um mögliche Komplikationen auszuschließen.

Zusammenfassend ist eine geringfügige Blutung nach dem Stechen eines Industrial Piercings normal. Wenn die Blutung jedoch stark ist oder nicht innerhalb kurzer Zeit aufhört, sollten Maßnahmen ergriffen werden um die Blutung zu stoppen. Dazu gehören das Reinigen und Desinfizieren des Piercings das Stoppen der Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten wie Thomapyrin und gegebenenfalls das Aufsuchen eines Fachmanns wie eines Piercers oder Arztes.






Anzeige