Wie m morgen

Mein Führerschein ist weg und muss clean sein mit allem Drogen, Alkohol etc.Darum möchte ich genau wissen wie lange Alkohol und Drogen nachweisbar sind,zb. nach einem Monat ist noch was im Blut od.Allgemein nachweisbar

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1389 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Guten Morgen ich möchte wissen, wie lange effektiv Alkohol im Blut,Körper nachweisbar ist.

Also wie kann Ich das verstehen: Wann ich Blut abgeben muss wegen Alkohol darf ich eine Woche davor nichts trinken , ist das richtig?und was ist Gamma GT)?
Drogen, je nachdem welche, können mitunter sehr lange nachgewiesen werden. Bei Cannabais, im Blut, bis zu 3 Mon. Alkohol baut sich pro Std. um 0,1 Promille ab.
Darauf hat übrigens auch Kaffee keinen Einfluß
Es geht nicht um den dirkten Nachweis von Alkohol im Blut. Es gibt andere Werte die herangezogen werden.
Eine Woche vor Blutabnahme keinen Alkohol zu trinken bringt nichts.
Was ist die Gamma-GT?
Die Gamma-GT ist ein Enzym, das an Stoffwechselprozessen beteiligt ist. Die im Blut gemessene GGT stammt aus den Zellen der Gallengänge.
Warum wird die Gamma- GT gemessen?
Die GGT zählt, ebenso wie die Transaminasen ALT und AST, zu den „Leberwerten“. Ärzte bestimmen die Höhe der GGT im Blut, wenn sie den Verdacht auf eine Erkrankung der Leber oder der Gallenwege haben, wenn sie zwischen verschiedenen Erkrankungen der Leber oder der Gallenwege unterscheiden wollen oder wenn der Verdacht auf Alkoholmissbrauch besteht. Letzteres ist einer der häufigsten Gründe für eine Erhöhung der Gamma-GT.
Wie hoch sind die Normalwerte?
Normalerweise befindet sich nur sehr wenig GGT im Blut. Abhängig von der Labormethode liegt der Normalbereich etwa bei:
Männer: bis 60 U/l
Frauen: bis 40 U/l
Eine erhöhte GGT erlaubt nicht die Diagnose einer bestimmten Leber- oder Gallenwegserkrankung. Allerdings gibt das Ausmaß des GGT-Anstiegs, vor allem in Verbindung mit der Höhe anderer Leberwerte, Hinweise auf die zugrunde liegende Störung.
In Kürze: Die Gamma-GT ist ein Enzym, das an Stoffwechselprozessen beteiligt ist. Die im Blut gemessene GGT stammt aus den Gallengängen der Leber. Ein Anstieg der GGT gibt dem Arzt Hinweise auf eine Erkrankung der Leber oder der Gallengänge.
Werte wie Gamma GT weisen darauf hin, wie lange ein schon Alholmissbrauch erfolgte und haben mit einem direkten Nachweis nichts zu tun.
Richtig. Und da es dem Fragesteller um seinen Führerschein geht wird dieser Wert bei der Beurteilung herangezogen.
An Hand von viel zu hohen Werten kann davon ausgegangen werden, dass ein regelmäßiger Alkoholkonsum betrieben wird und diesen kann nicht binnen weniger Mon. ausgleichen Werden. Je nachdem wie lange der Missbrauch schon betrieben wird, kann es sogar sein, dass die Werte sich erst nach Jahren der völligen Abstinenz normalisieren, was aber für eine Führerscheinprüfung nicht ausschlaggebend sein dürfte, da du ja nicht immer unter dem Einfluss von Alkohol auch zwangsläufig gefahren sein musst! Eine solche Untersuchung gibt daher lediglich Aufschluss darüber, wie lange die betreffende Person schon konsumiert und jene gfls. sogar Alkoholiker ist.
Angenommen du hast am Vorabend noch einen Promillewert von 1,5 gehabt und pro Std. werden 0,1 Promille abgebaut, dauert es 15 Std. bis kein Alkohl im Blut mehr nachweisbar ist.
Tourpedo-Biggy: Bei einer Prüfung kaum, richtig. Dem Fragesteller wurde aber der Führerschein/ Fahrerlaubnis entzogen. Bei einer Wiedererteilung sind diese Werte durchaus für die " Ordnungsbehörde" wichtig und werden i.A. auch herangezogen.

Muss morgen ein Referat halten wie kann ich mir einen langen Text möglischst genau einprägen?

nimm dir jeden Satz einzeln vor und versuche in durch ein Stichwort zu ersetzen. Versuche dann mehrere Stichwörter durch ein übergeordnetes zu erfassen. Und schwupps hast du was du brauchst.
In dem man sich Stichpunkte für die verschiedenen Sätze- Abschnitte merkt und mithilfe dieser Stichpunkte dann den Text versuchen frei aufzusagen. Es ist nicht gut, wenn du dir jede Zeile haar genau so verträgst, wie du sie da stehen hast, besser du benutzt deine eigenen Worte, dann merkt man, dass du wirklich was drauf hast.
naja, nun hast du dein referat ja wahrscheinlich schon gehalten. aber fürs nächste mal: wenn du gut bist in englisch, dann schreib dir am besten stichworte auf, wenn du in englisch aber ein bisschen unsicher bist, würde ich den text auswendig lernen und mir dann erst stichrote aufschreiben, oder sogar den ganzen zettel in der hand behalten.
na viel spaß.wie immer auf de letzte drücker.
was meinst du wie oft ich des schon von meiner Mutter geasgt bekommen hab.
jetzt fangen schon aus dem Internet die ich gar nicht kenne damit an

Ich möchte morgen ein Nudelauflauf machen! Weiss aber nicht genau wie.! Bitte weiterlesen

Genau ganz wichtig wie würzen? Oder gar nicht würzen? Weil der Käse is ja schon intensiv!°
Also ich bin ein MANN aber das ist ganz einfach da es verschiedene Wege gibt. Auch im Internet findest du Lösungen und Varianten!
Also
ich mache dies manchmal so:
Meistens kaufe ich so LasagneNudelPlatten usw.
Dann brate ich eben Hackfleisch an, zum Schluss eben dann die Sauce rein, Champignons, Schninken usw. Je nach Geschmack eben.
Dann lege ich in die Form eben eine Schicht Nudeln und gieße diese Brühe darüber, dann Käse, dann wieder Nudel usw.
Zwecks Zutaten und Gewürz kann ich da nichts sagen da ich meistens MaggiFix oder so Päckchen nehme und die schon gut gewürzt sind.
Manchmal nehme ich Sahne oder eben leckeren Schmand bzw. Creme Fraiche.
Da gibt es so viele Varianten. Manchmal mache ich auch direkt das Rezept von MaggiFix "Lasagne".
Ich habe auch schon einmal anstatt NUdeln eben Fertigomeletten genommen. Ja als Single wird man kreativ und es schmeckt auch
Bild:
Ich nehme oft solche Packungen da es schmeckt und schnell geht.
Wie du siehst wird es dann im Ofen überbacken
Die Nudeln muss man vorher nicht "kochen"!
Man kann Sie auch so hineinfügen usw.
Wie will man denn mit heißen NUDELN die Form auskleiden?
Ich breche Sie mir immer zurecht und kleide dann schön die Form aus.
Machen kannst du alles aber würzen würde ich bei dem "Päckchen" und Käse nicht mehr. Jeder Geschmack ist eben anders
ok also erst schon die nudeln kochen? und das hackfleisch braten! Is eigentlich ja logisch ich kann ja nicht die harten nudeln rein machen! Aber wie lange? Und schadet es den nudeln und dem hackfleisch net?
NEIN! Ich koche die Nudeln nicht da ich dann die Backform doch im Ofen stelle
Ich lege die Nudeln doch roh hinein und lasse es dann im Ofen überbacken wegen Käse und Nudeln usw.
Dem Hackfleisch macht das nichts wenn es schon fertig ist usw.
Hier sind viele Vorschläge
Nudelauflauf Rezepte | Chefkoch.de
sehr gute seite. jetzt weiss ich bescheid, kurze frage da steht die auflaufform anfetten! Mit was? Butter? Oder kann ich auch Öl nehmen?
Also ich nehm immer Margarine, du kannst aber auch Butter nehmen.
Im Ofen passiert weder mit den Nudeln noch mit dem Fleisch noch besonders viel - nur der Käse schmilzt und das Ei bindet den Auflauf ab. Deswegen: ja, auf jeden Fall die Nudeln vorher kochen und auch das Fleisch anbraten
Also ein bischen würzen sollte man schon, denn der Käse ist ja vor allem oben drauf und innen drin schmeckt's dann leicht ein bischen fad. Hängt natürlich sehr davon ab, was man noch an Gemüse reintut.
Du brauchst natürlich auch noch eine Soße, sonst wird das zu trocken.
- Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen
- Hackfleisch anbraten, bis es leicht braun ist und du keine rosa Stückchen mehr siehst; natürlich mit Salz, Pfeffer und ggf. anderen Gewürzen würzen
Wenn du nun Soße hast, z. B. passierte Tomaten oder eine Fertigsoße, kannst du die zum Hackfleisch geben und verrühren.
Dann schichtest du alles abwechselnd in eine eingefettetet Auflaufform. Obendrauf kommt dann geriebener Käse.
Da alle Zutaten ja nun schon gar sind, muss der Auflauf eigentlich nur noch heiß werden. Er ist im Grunde dann fertig, wenn der Käse gut aussieht. Mancher Käse wird goldbraun, Emmentaler bleibt allerdings ziemlich hell.
Stell die Form bei 200 Grad auf die mittlere Schiene. Wenn du Umluft anstellst, kannst du eine etwas geringere Temperatur nehmen.
Noch´n Tip: auf die letzte Schicht Soße noch ein bisschen Creme Fraiche verteilen und dann erst den Käse.is auch lecker
Learning by Doing.
250g gedrehte Nudel
250g pürrierte Tomaten
1 Becher Sahne
300g Hack halb und halb
Gouda im Stück
Pilze, Kochschinken muss nicht, schmeckt auch ohne
3-4 Eßlöffel Rotwein, ist aber auch kein muss, ist der Pfiff
Nudelwasser m. Salz zum kochen bringen und in der Zeit das Hack anbraten. Wenn das Hack angebraten ist die pür.Tomaten, Rotwein dazu und aufkochen lassen. Mit Pfeffer und Salz kräftig würzen.
Wenn das Wasser kocht, die Nudeln rein und auf Biss kochen.
Kochschinken würfeln.
Nudel abgießen und gut die hälfte in eine Auflaufform, Hackfleischsoße
darüber verteilen und geriebenen Käse rüber, nicht zu sparsam, Pilze und Kochschinken rauf. Den Rest Nudeln drauf verteilen, Becher Sahne rübergießen und dann der geriebene Käse das alles bedeckt ist.
Ca. 30 Minuten bei 180° auf mittlerer Schiene backen. Wenn der Käse Farbe bekommt kann der Auflauf raus.
Bitte keinen Gratin-Käse, hole dir lieber ein Stück Gouda und reibe den Käse selber. Der Geschmack ist viel feiner.
Also ich würds so machen ,
Die Nudeln Kochen is klar ;D,
Nebenbei Zwiebeln schneiden das Hack in eine Schüssel tun und etwas Salz/Pfeffer/Paprika hinzugeben und dann kräftig durchkneten ,die Pfanne aufsetzen und auf Stufe 2 ,wenn die Pfanne Heiß geworden ist etwas öl hinzugeben das ein großteil der Pfanne leicht bedeckt ist ,kurz warten bis das Öl heiß geworden ist und die Zwiebeln hineingeben.Nach kurzem anbraten der Zwiebeln dann das Hack hinzugeben und Verteilen und darauf achten das alles durchgebraten ist!
Bei dem was du machen willst ,würd ich Ende das hackfleisch und die Nudeln und die Soße zusammentun da sonst die Nudeln und das Hack austrocknen ,dann fängst du an die nudelplatten in die Form zu legen dann halt soße ,platten ,soße ,platten so lange bis die form gefüllt ist undganz oben dann keine platten mehr drauf dann schiebst das in den vorgeheizten ofen auf 200 grad so ca 30-50 min ,kurz befor du merks das der auflauf fertig ist ,reibste deinen käse drauf schiebst nochmal für 5min innen ofen und bon appetit
Als Soße würde ich eine Bechamel empfhelen ,da diese relativ geschmackslosi st.
Rezepte - kochbar.de
Bei Fragen frag den Koch
du kannst hellsehen ich wollte dich grad fragen welche soße am besten wäre.
Yoar hab halt gelesen was du wolltest und da fehlte ne Soße also hab ich mal etwas kombiniert.
Typische - nach Mitternachtsfrage.
Tagsüber wäre sie längst weg.
www.google.de
wieso? ich find nicht das es ne meinungsfrage ist.schon ma was von Kommentarfeld gehört? :D
Schon mal was von SUCHFUNKTION gehört?
Es würde sich schon lohen, hier ne eigene Sparte für die zig 1000 Kochrezepte zu machen.
Wenn alle Stricke reißen, dann guck bei google


alkohol
dürfen lehrer betrunken zum unterricht erscheinen?

- meiner Freundin war Alkoholikerin und kam, als sie in der 5. Klasse war, betrunken in den Unterricht. Die Kinder waren völlig -


blut
Ist es normal wenn eine Frau Blut riecht, auch wenn sie ihre Periode nicht hat?

- wieder da. An der Kleidung ist auch kein Blut.Auch kein Nasenbluten oder so. War auch schon so, dass wenn ich ein paar Schritte -


drogen
Warum verursachen Drogen Gewichtsprobleme?

- Geld mehr dafür haben! Das ist jetzt nur grob umrissen, Drogen bewirken im sogenannten Belohnungszentrum des Gehirns erhöhte -- Belohnungszentrum des Gehirns erhöhte Glücksgefühle. Normale Dinge wie z.B. Essen werden als unglaublich toll empfunden. Deswegen -