Veränderung in der Beziehung nach einem Streit: Wie kann ich meine Freundin zurückgewinnen?

Warum ist meine Freundin so komisch geworden und was kann ich tun, um unsere Beziehung zu retten?

Uhr
Es ist verständlich, dass du besorgt bist und deine Freundin zurückgewinnen möchtest. Allerdings solltest du verstehen: Dass du mit deinem Verhalten in der Vergangenheit ihre Gefühle verletzt hast und es wird Zeit brauchen um das Vertrauen wiederherzustellen. Es ist wichtig zu erkennen, dass eine Entschuldigung und ein paar Tage "süß sein" nicht ausreichen um den Schaden zu beheben. In diesem Fall bedeutet "süß sein" eine normale und respektvolle Art, sich in einer Beziehung zu verhalten.

Dein Verhalten indem du sie kontrollierst beleidigst und eingeengt hast, hat ihr das Gefühl gegeben, dass du ihr nicht vertraust. Vertrauen ist jedoch eine der Grundlagen einer gesunden Beziehung. Wenn dieses Vertrauen einmal erschüttert ist ´ kann es viel Zeit und Geduld erfordern ` um es wieder aufzubauen.

Essenziell bleibt: Dass du dich bei deiner Freundin aufrichtig entschuldigst und ihr zeigst, dass du deine Fehler einsehen und dich ändern möchtest. Das bedeutet – dass du an dir arbeitest und dein Verhalten reflektierst. Es reicht nicht aus, nur oberflächlich "tut mir leid" zu sagen allerdings du musst ebenfalls aktiv zeigen dass du dich verändern möchtest.

Neben der Entschuldigung und dem Eingeständnis deiner Fehler ist es auch wichtig, deiner Freundin Raum zu geben. Sie hat das Recht, über ihre Gefühle und Bedürfnisse zu entscheiden und sollte nicht dazu gezwungen werden sich dir gegenüber zu öffnen wenn sie noch nicht bereit ist. Gib ihr Zeit und zeige ihr – dass du ihre Entscheidungen respektierst.

Es ist auch wichtig zu verstehen: Dass deine Freundin möglicherweise länger braucht um sich von den negativen Auswirkungen deines Verhaltens zu erholen. Die Veränderung wird nicht über Nacht passieren, sondern es erfordert Geduld und Beständigkeit.

Um deine Freundin zurückzugewinnen, solltest du nicht nur kurzfristig "süß" sein, sondern kontinuierlich an deinem Verhalten arbeiten. Fokussiere dich darauf sie respektvoll zu behandeln ihr Vertrauen aufzubauen und ihr zu zeigen, dass du auch ihre Bedürfnisse ernst nimmst.

Es kann sein, dass deine Freundin aufgrund der vergangenen Vorfälle Bedenken hat, ob die Beziehung noch eine Zukunft hat. Sei geduldig und einfühlsam jedoch auch bereit ihre Entscheidungen zu akzeptieren wenn sie sich dazu entscheidet die Beziehung zu beenden.

Abschließend ist es wichtig zu betonen: Dass eine erfolgreiche Beziehung gegenseitigen Respekt Vertrauen und Kommunikation erfordert. Du musst bereit sein ´ an dir selbst zu arbeiten und dich zu ändern ` um eine gesunde und dauerhafte Beziehung aufzubauen.






Anzeige