Wie jemanden helfen selbstmordversuch nahen verwandten miterlebt

Indem du ihm einen sehr guten Psychologen empfiehlst. Solche Probleme sind keinesfalls einfach zu händeln oder auf die leichte Schulter zu nehmen. Da kann man schnell etwas falsch machen.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1292 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt hat?

Das geht nur mit professioneller Hilfe. Was Du machen kannst, ist zuhören.
Da sein wenn er reden möchte aber nicht zu stark.und auf jedenfall Psychologische Hilfe.
NICHT NERVEN!
zum psychologen gehen sie entweder von alleine und freiwillig oder gar nicht, also brauchst du dich darum nich kümmern
vor nem guten jahr hat sich der bruder von ner guten freundin - erfolgreich - umgebracht, ziemlich unschön noch dazu!
das einizge was wir als freunde machen konnten war zuhören und ihr zeigen dass das leben weiter geht.
sich daran klammern zu können dass es noch normalität im leben gibt ist für diese dann oft ne ganz wichtige sache!
fazit:
zuhören wenn du merkst sie wollen es und wenn nich dann einfach in ruhe lassen.
und zeigen dass es noch so etwas wie "normalität" gibt
zuhören oder in ruhe lassen. mehr kannst du da nicht machen.
Signalisiere ihm, dass du jederzeit für ihn da bist aber dränge dich nicht auf. Biete ihm an mit ihm zum Psychologen zu gehen. Frage, wie du helfen sollst und lass ihn auch, wenn er dir sagt er möchte allein sein. Jeder geht auf seine Art damit um, Du kannst nur versuchen ihm die Last des alleinseins von den Schultern zu nehmen


psychologie
Wo hört die Freundschaft auf und wo beginnt die Liebe?

- mögen, dir zugeneigt sein, also dich lieben. Denn mit jemanden, der mir maximal egal ist, tue ich so etwas nicht. Aber -


allgemeinfrage
Monotheistische Schriftreligionen

- dem englischen Theologen und Philosophen Henry More nachgewiesen. In der klassischen Vorstellung beginnt die Welt mit -


erlebnisse
Was war Erlebnis?

- fands cool jedenfalls hab ich dann auf einmal in der ferne jemanden gesehen jedenfalls bekam ich dann schon schiss und bin -- solche, die einem schaden. Und die wird man so leicht nicht wieder los. nachts um ca. 23:00 Uhr ging ich mit einem Freund -