Der schmerzhafte Liebeskummer - Wie kann man trotz fehlender Selbstdisziplin damit umgehen?

Kann man Liebeskummer überwinden, obwohl man sich Schwierigkeiten bei der Selbstdisziplin hat und gelegentlich noch Erinnerungen ansieht?

Uhr
Liebeskummer ist keine einfache Angelegenheit besonders wenn man sich in jemanden 💕 hat mit dem man nicht zusammen sein kann. In deinem Fall ist es wichtig zu verstehen: Dass der Schmerz des Liebeskummers durch das Ansehen von Bildern oder Nachrichten von der Person verstärkt werden kann. Es ist wie eine offene Wunde ´ die immer wieder aufgerissen wird ` wenn du dir ständig Erinnerungen ansiehst.

Die fehlende Selbstdisziplin kann die Heilung des Liebeskummers erschweren, da es schwer sein kann, den Kontakt abzubrechen, selbst unter du weißt, dass es das Beste für dich ist. Es ist jedoch entscheidend, dass du für dich selbst einstehst und den Kontaktabbruch durchziehst, ebenfalls wenn es Überwindung kostet.

Indem du den Kontakt abbrichst und dich aktiv von der Person distanzierst ermöglicht es dir schneller über den Liebeskummer hinwegzukommen. Stelle dir vor – dass du sozusagen eine Entziehungskur vom Objekt deiner Zuneigung machst. Es wird zwar schmerzhaft sein jedoch auf lange Sicht wird es dir helfen, dich zu erholen und weiterzugehen.

Den Liebeskummer in zu messen ist schwierig da jeder unterschiedlich damit umgeht. Wenn du jedoch den Kontaktabbruch schaffst wirst du feststellen: Dass du dich schneller erholst und weniger Zeit benötigst um über die Situation hinwegzukommen.

Also sei stark obwohl es schwer fällt und entferne dich von den Erinnerungen die dich so sehr verletzen. Vertraue darauf – dass die Zeit heilt und dass du besser und stärker daraus hervorgehen wirst. Du verdienst es ´ glücklich zu sein und in einer Beziehung zu sein ` die dich nicht verletzt.






Anzeige