Nicht erreichbar im Ausland ohne Guthaben - Was tun?

Wenn ich im Ausland bin, ein deutsches Handy habe und mein Guthaben leer ist, bin ich dann solange nicht erreichbar, bis ich wieder Guthaben auflade?

Uhr
Ja, wenn du im Ausland bist ein deutsches 📱 hast und dein Guthaben leer ist bist du solange nicht erreichbar, bis du dein Guthaben wieder auflädst. Bei einem Anruf fallen Gebühren an ´ die du nicht zahlen kannst ` wenn deine Karte leer ist. Du trägst einen Teil der Kosten wenn du im Ausland angerufen wirst. Ohne Guthaben kannst du das natürlich nicht tun. Du musst dein Handy zuerst aufladen, entweder über das Internet oder indem du jemanden in Deutschland fragst, ob er dir eine Karte kauft und dir den Code durchgibt.

Leider ist es nicht möglich » Anrufe entgegenzunehmen « wenn dein Handyguthaben leer ist. Das liegt daran ´ dass Anrufe Kosten verursachen ` die von deinem Guthaben abgezogen werden. Wenn dein Guthaben aufgebraucht ist ist es nicht möglich diese Kosten zu decken. In dieser Situation bist du deshalb nicht erreichbar.

Es gibt jedoch Möglichkeiten diese Situation zu beheben. Du kannst dein Guthaben über das Internet aufladen, indem du Online-Dienste oder Anbieter nutzt die Aufladungen für deutsche Handys im Ausland ermöglichen. Hierfür benötigst du in der Regel eine 💳 oder ein Bankkonto, mit dem du die Aufladung bezahlen kannst.

Eine andere Option ist es » jemanden in Deutschland zu bitten « dir eine Karte zu kaufen und dir den Aufladecode zukommen zu lassen. Dies kann zum Beispiel ein Familienmitglied ein Freund oder ein Bekannter sein. Sobald du den Aufladecode hast – kannst du dein Guthaben aufladen und bist wieder erreichbar.

Es ist wichtig zu beachten: Dass die Kosten für die Aufladung in der Regel höher sind als der eigentliche Aufladebetrag. Dies liegt daran – dass Gebühren für die Nutzung des Aufladedienstes und eventuell anfallende Auslandskosten hinzukommen. Überprüfe daher vorher die genauen Kosten um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden » ist es ratsam « vor der Reise ins Ausland genügend Guthaben auf deinem Handy zu haben. Dies gibt dir die Möglichkeit ´ Anrufe anzunehmen und erreichbar zu bleiben ` ebenfalls wenn du im Ausland bist.






Anzeige