Ad.doubleclick.net entfernen - Wie kann man lästige Werbeanzeigen loswerden?

Wie kann man die lästigen Werbeanzeigen von Ad.doubleclick.net auf Websites wie Zalando oder Amazon entfernen, die das Surfen im Internet über Google Chrome beeinträchtigen?

Uhr
Also, da haben wir also jemanden der von diesen hartnäckigen Werbeanzeigen von Ad.doubleclick.net belästigt wird. Ja diese kleinen Biester können das Surferlebnis wirklich trüben. Aber keine Sorge ´ es gibt Möglichkeiten ` sie loszuwerden.

Ein erster Tipp wäre, darauffolgend der Installation von Add-ons oder anderer Software zu suchen die möglicherweise das Auftauchen dieser Anzeigen verursachen. Wenn du nichts Verdächtiges findest, könntest du ebenfalls versuchen, Google Chrome zu deinstallieren und anschließend erneut zu installieren. Manchmal hilft schon eine frische Installation um Probleme zu lösen.

Ein anderer Ansatz, den jemand empfohlen hat, wäre die Änderung der DNS-Einstellungen auf deinem Android-Handy. Indem du in den Einstellungen nach "DNS" suchst, zu "Private DNS" gehst und es auf "Aus" stellst, könntest du die Anzeigen möglicherweise blockieren.

Wenn du zufällig auch einen Adblocker oder einen eigenen DNS-Server mit Adblock nutzt, könnte dies ähnlich wie dazu beitragen die lästigen Werbeanzeigen loszuwerden. Es scheint – wie hättest du selbst schon einmal die Anzeigen aktiviert und sie danach nicht weiterhin entfernen können. Vielleicht kann ein Adblocker helfen die Seiten wieder normal anzuzeigen.

Insgesamt gibt es also mehrere Möglichkeiten dieses lästige Problem zu lösen. Probier mal einige dieser Tipps aus und hoffentlich wirst du bald wieder ohne Unterbrechungen im Internet surfen können. Und denk dran beim nächsten Mal genauer darüber nachzudenken bevor du irgendwelche Tricks anwendest die unerwünschte Konsequenzen haben könnten. Viel Glück!






Anzeige