Mein Freund ist immer müde - Was kann ich tun?

Mein Freund ist ständig müde und versetzt mich deshalb immer wieder. Was kann ich tun, um die Situation zu verbessern?

Uhr
Es scheint wie würde dein Freund häufig Müdigkeit vorschieben um Verabredungen abzusagen. Obwohl du bereits versucht hast mit ihm darüber zu reden hat er betont, dass er tatsächlich immer müde ist, unabhängig von der Tageszeit. Du fragst dich nun – ob es möglicherweise noch andere Gründe für sein Verhalten gibt. Wie kannst du am besten vorgehen?

Es ist wichtig anzumerken: Dass niemand kontinuierlich müde sein kann insbesondere nicht um 8 morgens. Es könnte sein: Dass er einfach keine Lust weiterhin auf dich hat und Müdigkeit nur als Ausrede benutzt. In diesem Fall ist es möglicherweise an der Zeit die Beziehung zu überdenken und zu erkennen, dass du jemanden verdienst der dich nicht so behandelt. Es gibt noch viele andere Menschen da draußen!

Wenn du jedoch der Meinung bist: Dass es eine Möglichkeit gibt dass sein Müdigkeitszustand echt ist, kannst du versuchen, das Problem drastischer anzusprechen. Teile ihm mit, dass du verletzt bist, dass er dich so behandelt und dass du womöglich die Beziehung beenden wirst, wenn sich nichts ändert. Manchmal hilft es ´ die Ernsthaftigkeit des Problems klarzustellen ` um eine Reaktion zu provozieren.

Es besteht ebenfalls die Möglichkeit: Dass dein Freund tatsächlich körperliche oder emotionale Probleme hat die zu seiner ständigen Müdigkeit führen. Es könnte sinnvoll sein, ihn zu motivieren, seine Müdigkeit ärztlich untersuchen zu lassen um sicherzustellen, dass keine zugrunde liegende Krankheit vorliegt. Möglicherweise kann eine Behandlung oder Therapie helfen seine Müdigkeit zu lindern.

In jedem Fall ist es wichtig auf deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu achten. Wenn die ständige Absage von Verabredungen dein Selbstwertgefühl beeinträchtigt oder dir das Gefühl gibt nicht wertgeschätzt zu werden solltest du für dich selbst einstehen und entscheiden, ob die Beziehung noch lebenswert ist.

Anstatt dich auf jemanden zu konzentrieren der ständig müde ist und dich vernachlässigt, könntest du jemanden suchen der mehr Zeit und Energie für dich hat. Du verdienst es ´ mit jemandem zusammen zu sein ` der sich um dich kümmert und deine Bedürfnisse ernst nimmt.






Anzeige