Warum wird voller ram speicher nicht erkannt

2 Antworten zur Frage

~ Memory Remap Feature einfach umstellen auf Enabled Und schon wird der RAM erkannt! Juhuu Nimm mal zwei Riegel raus, dein Mainboard unterstützt ~~ DDR2 DIMM 800Mhz PC2 6400 / PC2 6300 gekauft. Komputerbay DIMM Speichermodule:.
Bewertung: 5 von 10 mit 343 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Warum wird mein voller RAM-Speicher nicht erkannt?

Da ich mir zurzeit keinen neuen Computer leisten kann habe ich mir gedacht ich rüste meinen Alten mit ein wenig RAM nach.
Ich habe Windows 10 64bit Prof. Mein Motherboard ist ein ASUS P5W DELUXE und habe mir Komputerbay 8GB DDR2 DIMM 800Mhz PC2 6400 / PC2 6300 gekauft. Komputerbay DIMM Speichermodule: Amazon.de: Computer & Zubehör Das Dumme an der Sache ist, es werden nur 3.2Gb erkannt obwohl das Motherboard laut Hersteller 8Gb schafft.
Das BIOS ist auf dem neuesten Stand v.3002
Ich habe im BIOS manuell umgestellt auf 800Mhz und 1.8V. Aber leider half auch das nichts. Könnte es vielleicht noch an der Tackt-Frequenz oder im BIOS an der onboard Grafikkarte liegen?
Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich. schon Mal.
Jo, hab´s selbst raus gefunden.
Im BIOS unter Advanced > Chipset gibtes eine Einstellung namens:
Memory Remap Feature einfach umstellen auf Enabled
Und schon wird der RAM erkannt! Juhuu
Nimm mal zwei Riegel raus, dein Mainboard unterstützt maximal 8GB.



computer
Virus? "Congratulation! You've won a trophy

- ist etwas unbekannte geöffnet. Ich kenne mich absolut nicht aus aber daran könnte es zumindest liegen.


ram
Minecraft Lags trotz top Hardware und hoher RAM Zuweisung

- minecraftordner löschen und minecraft reinstallieren. In Zukunft nicht mehr als 1GB zuweisen. Java reserviert sich den angegebenen -- als 1GB zuweisen. Java reserviert sich den angegebenen speicher sofort. Da du keine Mods hast reichen 1-2GB für Minecraft -- reichen 1-2GB für Minecraft locker aus. probiers mit weniger RAM und ner neu-installation.


bios
Asus LapTop beim Start öffnet sich immer APTIO SETUP UTILITY, was dagegen tun?

- Ich hoffe ihr könnt mir helfen, HopPop3 Dies ist dein BIOS. Wenn du da von selbst landest, ist dies er Hinweis deines -- Wenn du da von selbst landest, ist dies er Hinweis deines Computers, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. Möglicherweise -