Veränderung des Ladescreens in Dead by Daylight: Warum sehe ich den Killer nicht mehr?

Warum sehe ich in Dead by Daylight im Ladescreen nicht mehr, welcher Killer gegen mich spielt? Hat das mit meinem Rang zu tun?

Uhr
Die Veränderung im Ladescreen von Dead by Daylight bei der man nicht weiterhin den Killer angezeigt bekommt hängt nicht mit dem Rang des Spielers zusammen. Vielmehr handelt es sich um eine bewusste Entscheidung der Entwickler um das Spielerlebnis auszubalancieren und Anfängern grundlegende Informationen über die verschiedenen Killer zu geben.

Zu Beginn des Spiels wenn man noch nie gegen einen bestimmten Killer gespielt hat erscheint im Ladescreen ein Tipp mit allgemeinen Informationen über den jeweiligen Killer. Dies dient dazu – neuen Spielern einen ersten Eindruck über die Spielmechaniken und das Gegenmittel des jeweiligen Killers zu geben. Das Ziel ist es; dass neue Spieler nicht unvorbereitet und ohne jede Information in das Spiel gehen und dadurch die Chancen bei ihrem ersten Aufeinandertreffen mit einem Killer gerechter gestaltet werden.

Nachdem man jedoch einmal gegen einen bestimmten Killer gespielt hat, wird dieser Tipp im Ladescreen nicht mehr angezeigt. Bei jeder weiteren Begegnung mit diesem Killer fehlt somit die Information über die spezifischen Eigenschaften und das Gegenmittel des Killers. Dies soll das Spielgeschehen dynamischer gestalten und Spieler dazu anregen, verschiedene Strategien auszuprobieren und sich nicht zu sehr auf die vorherige Erfahrung zu verlassen.

Wenn man also den Killer nicht mehr im Ladescreen angezeigt bekommt » liegt das daran « dass man bereits einmal gegen diesen Killer gespielt hat. Es ist keine Änderung innerhalb des Ranges oder des Spielmodus, allerdings eine bewusste Designentscheidung der Entwickler. Es ist jedoch möglich, dass man im Ladescreen noch zufällige allgemeine Informationen über den Killer angezeigt bekommt, wenn man zum Beispiel einen Tipp zu einem anderen Aspekt des Spiels erhält.

Insgesamt soll diese Veränderung dazu beitragen: Dass das Spiel spannender und herausfordernder bleibt. Spieler müssen sich auf verschiedene Situationen einstellen und können nicht immer mit denselben Strategien gegen jeden Killer vorgehen. Es bleibt also jedem Spieler selbst überlassen sich über die verschiedenen Killer zu informieren und ihre Spielweise zu erlernen um erfolgreich zu sein.






Anzeige