Genau spricht man asozial
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wann genau spricht man von asozial?
man" ist da sehr freizügig und benutzt "asozial" schon für kleinste vergehen, z.B. wenn jemand viel schreibt in einer Community kann ihm passieren dass ein Motzer findet, seine Aufdringlichkeit wäre asozial (auch wenn die Häufigkeit seiner Artikel dadurch bedingt ist, dass alle anderen nicht interessiert sind da zu schreiben.
Asozial bedeutet "nicht gesellschaftsbezogen", total egozentrisch oder egoistisch und unfähig oder unwillig auf andere Rücksicht zu nehmen.
Aber eine wirlich klare Definition und Eingrenzung für die Gerichte existiert allenfalls in der Kriminologie, aber nicht im Sprachgebrauch, da ist dieses Wort eine freie Größe, manchmal als Kompliment aber eher als Schimpfwort gebraucht.
ich tu mich immer schwer mit definitionen die war mal "zum anfassen".
Also heißt das, wenn man drei kleine Kinder hat, alle im Abstand von einem Jahr geboren und nach sieben Jahren Ehe die Trennung will, ist man nicht gleich asozial?
Also im goldenen Westen war ich schon wegen der drei Kinder, asozial.
mausi* man ist dor manchmal als ossi-tussi immer noch ähem, nun gute nacht, große
Eine Definition war es ja auch nicht wirklich, eher eine Gebrauchs, oder vielmehr Verstehensanweisung.
Ob jemand als asozial einzustufen ist kann ich persönlich bestimmt nicht aufgrund einer so kurzen Familiengeschichte beurteilen.
genau. das kann man sicher erst einschätzen, wenn die kinder groß sind. dann erkennt man, ob sie zurechtkommen und glücklich sind in ihrem leben
Kannst mich ja gern persönlich kennen lernen
War ein Scherz! Fühle mich manchmal echt asozial, eben weil ich es nicht geschafft habe, eine Ehe - die nicht funktioniert hat - aus denen Kinder zustande kamen, am Leben zu erhalten.ich fühle mich da schon der Kinder wegen, einfach schlecht.aber egal und , daß Du scheinbar nicht so denkst, wie viele Menschen hier in Deutschland
mausi, zu einer ehe gehören immer noch zwei! menno