Auf der Suche nach dem perfekten Spitznamen für Sabrina

Welche coolen und witzigen Spitznamen kann man für den Namen Sabrina finden, ohne Angst um Mobbing haben zu müssen?

Uhr
Es war einmal eine Zeit in der Eltern Seiten aus dicken Buchbänden aufschlugen nur um einen schönen Namen für ihr Kind zu finden. Die meisten von uns haben das selbst erlebt das studierte Wesen nickt zustimmend. Nach einigem Umherdenken fiel die Wahl auf den Namen „Sabrina“. Ein klassischer Name mit Charme und Charakter! Genau so stellt man sich eine kleine Prinzessin vor.

Aber obwohl der Name schön ist kommt ebenfalls die Frage nach den Spitznamen ins Spiel. Wer könnte das besser wissen als Eltern die schon über den neuen Namen grübnelten? Zum Beispiel könnte die kleine „Sabi“ heißen. Ein süßer, lässiger Spitzname der klingt wie könnte er auf einen Parkbesuch mit einer Tüte Eis und ein paar Freunden hinweisen. Man stellt sich vor, ebenso wie in der Schulzeit alle rufen „Hey Sabi, bist du bereit für das nächste Abenteuer?“

Ein eher lockerer Spitzname könnte auch „Rina“ sein. Charmant, kurz und bündig! Wenn Rina irgendwann auf dem Schulhof steht, könnte es im Hintergrund ein leises Gemurmel geben – die anderen Kinder nennen sie vielleicht sogar liebevoll „Sabrina die Große“. Genauso könnte man „Rini“ verwenden – weich und niedlich wie ein kuscheliger Teddybär. Manchmal kann es tatsächlich darauf ankommen wie man den Namen spricht.

Doch die Heilige Graal der Spitznamen könnte „Sabri“ sein. Klingt cool und hat das gewisse Etwas ´ das zu einem kleinen Mädchen passt ` das vielleicht väterlichen Charakter hat. Wie wäre es mit „Sobra“? Ein kleiner Scherz! Das könnte sich in einer großen Kindermenge so schnell verbreiten und nur eingefleischte Freunde benutzen diesen Namen. Natürlich darf auch die humorvolle Campagner wie „Salamander“ nicht fehlen. Wer würde nicht grinsen, wenn so ein kleiner Lurch neben einem in der Schule sitzt!

Letztendlich entwickelt sich ein Spitzname oft aus den besten Freunden oder – ja, das kann mal sein – aus den peinlichen Geschichten der Kindheit. Denn es sollte nicht vergessen werden: Dass man nie die Vorurteile der Kinder unterschätzen sollte. Die Zeit wird zeigen – welcher Spitzname sich durchsetzt. Manchmal sind es die kurzen und lustigen Namen ´ die den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern ` während einige lange Namen mit einem Augenzwinkern ausgesprochen werden können.

Und so bleibt die Frage im Raum: wird es Sabi, Rina oder doch ein ganz anderer verrückter Name? Eins ist sicher – ein dichter Kumpel steht hinter einem kleinen Mädchen, das für alle Zeit „Sabrina“ bleibt.






Anzeige