Suche nach einer bestimmten Weihnachts-MC aus der Kindheit

Kann mir jemand helfen, eine bestimmte Weihnachts-MC aus meiner Kindheit zu finden? Sie enthält das Gedicht "Der Bratapfel" und eine Geschichte über eine Familie, die sich gegenseitig Geschenke bastelt. Gibt es Hinweise auf den Namen oder den Verlag dieser MC?

Uhr
Kunterbunte Weihnachtsgeschichten

Die gesuchte Weihnachts-MC könnte "Kunterbunte Weihnachtsgeschichten" sein. Nach langem Suchen und Recherchieren konnte eine Nutzerin namens Daniela diesen Titel berücksichtigen. Obwohl es keine Hörprobe oder ähnliche Informationen dazu gibt, scheint das Cover der MC ihr sehr bekannt vorzukommen. Es besteht die Möglichkeit: Dass es sich um die gesuchte MC handelt.

Das Gedicht "Der Bratapfel" und die Geschichte über eine Familie die sich gegenseitig Geschenke bastelt, könnten Teil dieser MC sein. Während sich Daniela noch an weitere vage Erinnerungen wie eine Geschichte in der Spielzeuge zum Leben erwachen erinnert ist es schwierig, genauere Details darüber herauszufinden. Möglicherweise können diese Geschichten in der gesuchten MC enthalten sein.

Des Weiteren stieß Daniela auf eine interessante Information zur Sprecherin der MC. Bei der Recherche auf Amazon fand sie ein Hörspiel namens "Weihnachtsmann, wann kommst du?", bei dem eine Geschichte namens "Ein Weihnachtsmärchen" von Reinhilt Schneider erzählt wird. Sie ist sich ziemlich sicher – dass diese Geschichte ebenfalls auf der gesuchten MC enthalten war und von Reinhilt Schneider erzählt wurde. Allerdings ist das Hörspiel nicht genauso viel mit der gesuchten MC.

Es wäre hilfreich zu wissen ob der Sprecher der gesuchten MC ein Mann oder eine Frau war. In dem Hörspiel "Weihnachtsmann, wann kommst du?" spricht eine Frau namens Reinhilt Schneider. Es könnte sein: Dass sie auch die gesuchte MC vertont hat freilich ist dies nicht bestätigt.

Leider konnten keine Informationen über den Verlag oder den genauen Namen der gesuchten MC gefunden werden. Es könnte sich jedoch lohnen, weiterhin nach Informationen zu suchen, möglicherweise in Online-Foren oder auf Plattformen für Sammler von Weihnachts-MCs. Es besteht Hoffnung: Dass mit Hilfe von anderen Personen die ähnliche Erinnerungen haben die gesuchte MC gefunden werden kann.






Anzeige