2 fragen thema fester blitzer

Hallo ihr Lieben ich habe mal zwei fragen zum thema "blitzer". also angenommen ich fahre inorts statt 50km/h 70km/h und werde von einem festen blitzer geblitzt - welcher messwert ist der ausschlaggebend? denn bevor das Foto geschossen wird, muss es ja 2/3 Sekunden vorher einen messwert geben, dass der blitzer "weiß" hier ist jemand zu schnell und ich muss ein foto auslösen. oder ist der messwert in dem Moment ausschlaggebend wo das foto gemacht wird? weil so hat man ja theoretisch die chance noch runterzubremsen damit die "strafe" nicht allzu hoch wird. kennt sich da jemand aus? 2. frage: wie kann es sein, dass manche geblitzt wurden, aber nie Post bekommen haben? das ist ja eigentlich nur möglich wenn im festen blitzer der film voll ist. oder?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1738 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

2. Fragen zum Thema "Fester Blitzer

Der Blitzer Misstauf einer Vorgegeben Strecke mit Sensoren die zeit, die du zurücklegst. Ähhm, genauer, punkt 1 zu 2 sind 5m, die Strecke legst du in einer bestimmten zeit zurück, daraus rechnet der Blitzer aus wie schnell.
Ich wurde hier vorm Haus schon zweimal geblitzt, kam nie was. Grund Ich fuhr laut Blitzer 56 km/h, abzug Toleranz war dann zuwenig fürs zustellen.
Habe festgestellt , das mann Alle Festen Blitzer mit 10 km/h auf dem Tacho schneller durchfahren kann als erlaubt, dann fährt man Real 5 km zu schnell.
Ehrlich gesagt habe ich das jetzt nicht so ganz verstanden
Woraus rechnet der Blitzer wie schnell ich bin? Wenn ich den Sensor erreicht habe und z.B. in dem Moment bei 75km/h bin und dann sehe ich den Blitzer, bremse schnell runter und dann kommt das Foto in dem Moment wo ich abbremse und bei sagen wir mal 65km/h bin. welche Geschwindigkeit wird dann genommen? die vom ersten sensor oder in dem moment wo das foto geschossen wird? sorry für die nachfrage
Er misst den Zeitraum vo 1 zu 2.
Die strecke wird berechnet, egal ob du grad bremst oder beschleunigst. Dann ergibt sich ein Mittelwert.
Also : Von 1-2 sind zb 5meter, du brauchst dafür 3 sec, damit rechnet der rechner aus: 57 km/h
Dann wird die Toleranz abgezogen und das Ergebnis bekommst du
Es werden mindestens 2 Messungen durchgeführt. Weichen die zu stark voneinander ab dann wird der Gesamtwert verworfen, es gibt dann also keinen Tatvorwurf.
Es zählt die Geschwindigkeit die kurz vor dem Foto ermittelt wurde, weil während dem Foto keine Geschwindigkeit ermittelt wird.
Du bekommst dann keinen Brief, wenn du für eine Strafe zu langsam warst , oder wenn aus welchen Gründen auch Immer du nicht ermittelt werden kannst
Natürlich ist der Messwert der Kontaktschleife ausschlaggebend, andere Daten gibt es nicht. Oder soll der Fotoapparat auch noch eine Messung durchführen?
Im Übrigen wird das Foto nicht erst 2 oder 3 Sekunden später gemacht sondern sehr viel schneller.
Die OWi wird immer dann zur Anzeige gebracht wenn der Nachweis eindeutig ist. Sollte das Foto schlecht gewesen sein dann gibt es keine Anzeige.
Wie kommst du auf diese 2 bis 3 Sekunden? So lange braucht ein Blitzer nicht, bis er auslöst! Und so schnell kannst du eh nicht reagieren, um zu bremsen! Außerdem müsstest du den Meßpunkt bemerken, wen es blitzt ist es zu spät.
Wenn außer deinem noch ein anderes Fahrzeug auf dem Bild zu sehen ist, kann dieses nicht zum Beweis herangezogen werden.