Woher weiß daß hohen blutdruck habe
Du kanst ihn messen: 120:80 ist normal.
Aber am besten gehst du zum Hausarzt, der kann es dir genau sagen.
16 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Woher weiß ich, daß ich einen zu hohen Blutdruck habe?
Wildern wir auch in anderen Gebieten? Aber wenigstens isses nicht falsch
Seit wann sind meine Antworten falsch?
Nein, ich wilder nicht - ich kenn mich mit dem Thema aus
Ach, neuerdings auch Blutdruckspezialist? Seit wann sind deine Antworten falsch? Hehehe. nun falsch ist so ein böses Wort. sagen wir es mal so. sie sind nicht immer ganz richtig. oder besser gesagt, manchmal sind sie aus einer anderen Dimension
Ich sag nur Antischokolade. von den Schinkengeschichten ganz zu schweigen.
Das mit Antischokolade ist auch nicht ernst gemeint. Aber wenn es mir ernst ist, gebe ich in der Regel richtige Antworten.
Mit dieser Einschränkung stimmt das. Allerdings hast du vorhin so getan, als ob alle deine Antworten korrekt wären.
Find ich nicht, dass ich so getan habe als ob alle meine Antworten richtig wären. Neee.
sgdjokajgiopsjh | Rang: Albert Einstein | 30.01.2007 13:07
Seit wann sind meine Antworten falsch?
Da du keine Einschränkung machst, implizierst du damit, dass ALLE deine Antworten richtig wären
Genauso wie du mit deinem Kommentar implizierst, dass alle meina Antworten falsch sind. "Wenigstens ist es nicht falsch.
Nein, das kann man daraus nicht lesen. Es war ein Kommentar zu deiner Antwort, und als solcher klar erkennbar. Er baute zu gar nichts Bezüge auf.
Das mit dem wildern war nicht nur auf meine Antwort bezogen.
Das lässt sich wirklich nur über die Messung bestimmen. Am besten mehrere Messungen zu unterschiedlichen Zeiten, um Ausreißer zu identifizieren.
Die Symptome sind sonst eher unspezifisch.
Häufig starke Kopfschmerzen. ist aber nicht immer als Symptom vorhanden. sgdjokajgiopsjh hat es richtig auf den Punkt gebracht, geh zum Arzt und lass dir deinen Blutdruck bestimmen.
, MM
Als Betroffene kann ich dir nur raten, den Blutdruck wirklich über einen längeren Zeitraum von mehreren Tagen und dann immer zu Zeiten wie am Morgen, Mittags und Abends in ähnlichen Lebenssituationen zu messen.
Es gibt Situationen, in denen eine höherer Blutdruck ja normal ist, durch Stress oder körperliche Anstrengung. Allerdings reguliert sich das dann wieder von allein. Kopfschmerzen können, müssen aber nciht unbedingt hohen Blutdruck anzeigen, hat man auch bei zu niedrigem Blutdruck, genau wie evtl. Schwindel.
Also, wie ElliBirelli schon sagt, die Symtome sind nciht auszumachen.
Dafür die Langezeitschäden, zum Beispiel Probleme mit den Augen, wenn der Bluthochdruck nciht erkannt und behandelt wird.
Da ich auch betroffen bin,schon sehr lange und ziemlich darunter leide,nehme seit 22 Jahren Betablocker und habe das Gefühl sie wirken nicht mehr,meine Ärztin hält das für Unsinn,bin ich glücklich über jeden Tip.Wie kommst du mit deiner Hypertonie zurecht?
http://www.meine-gesundheit.de/368.0.html
Da erfährst du was und hier auch:
Blutdruck - alle Infos. Richtig Messen, Erkennen, Vorbeugen
Aber zum Arzt gehen ist immer noch die sicherste Methode.
Eine selbstständige Beobachtung bringt aber auch für die ärztliche Auswertung was.
Am besten du gehst zum Arzt und läßt den Blutdruck zu unterschiedlichen Zeiten messen,es gibt auch ein 24 Stunden Meßgerät aber dein Hausarzt wird dir sicher weiterhelfen.Typische Symptome gibt es eigentlich nicht,die meisten Menschen merken den zu hohen RR nicht,das ist auch das gefährliche am Bluthochdruck,die Folgen eines nicht erkannten Bluthochdruck können sehr übel sein.Da ich schon sehr lange mit diesem Problem kämpfe kenne ich die Symptome die mein Körper mit den Jahren entwickelt hat:innere Unruhe,Schmerzen im Hinterkopf,feuerrote Wangen und Panikattacken.Folgen eines nicht erkannten oder nicht eingestellten Bluthochdruck können sein:Herzinfarkt,Schlaganfall,Herzklappen insuffizienz.