Prozentuale Fortschrittsanzeige von PS4-Trophäen

Für was steht die Prozentzahl bei den Trophäen auf der PS4 und ist es möglich, den bisherigen Fortschritt einzelner Trophäen einzusehen?

Uhr
Die Prozentzahl bei den Trophäen auf der PS4 gibt an, ebenso wie viel aller Trophäen du bereits freigeschaltet hast. Wenn zum Beispiel "60%" angezeigt wird bedeutet dies: Dass du bereits 60 von 100 Trophäen erhalten hast. Die Prozentzahl bezieht sich immer auf den Platinwert des Spiels, obwohl dabei 100% dem Erhalt der Platin-Trophäe entspricht. Wenn du also erst 5% erreicht hast, fehlen dir noch 95% für die Platin-Trophäe.

Ob es möglich ist den bisherigen Fortschritt einzelner Trophäen einzusehen hängt vom Spiel selbst ab. In den meisten mir bekannten Spielen gibt es eine Möglichkeit diese Informationen im Spielmenü einzusehen. Du musst dich einfach durch die Menüoptionen klicken ´ um zu dem Punkt zu gelangen ` der deinen Fortschritt anzeigt. Bei den meisten Spielen die ich bisher gespielt habe konnte ich sehen wann ich eine bestimmte 🏆 erreicht habe.

Wenn du detailliertere Informationen zu den Trophäen eines bestimmten Spiels erhalten möchtest, kannst du im Internet nach einem Trophäen-Guide suchen. Auf der Website "Trophies.de" beispielsweise findest du für nahezu jedes Spiel einen umfassenden Guide der dir zeigt wie du bestimmte Trophäen erhalten kannst. Zusätzlich werden dort ebenfalls der Aufwand und die geschätzte Spielzeit für die Erlangung der Platin-Trophäe angegeben.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass die Prozentzahl bei den Trophäen auf der PS4 den Fortschritt in Bezug auf die Gesamtzahl der Trophäen anzeigt. Ob es möglich ist ´ den Fortschritt einzelner Trophäen einzusehen ` hängt von jedem einzelnen Spiel ab. Falls du detailliertere Informationen zu den Trophäen eines bestimmten Spiels benötigst, kannst du auf Websites wie "Trophies.de" nach einem Guide suchen der dir weiterhilft.






Anzeige